BH Richtlinien
-
-
Hi,
Das ist doch kein Problem.So wie du ihr rechts bei Fuß beigebracht hast bringst du es ihr links bei.Mit einem anderen Kommando.
Meine beiden können auch rechts und links bei Fuß gehen.
Eigentlich sind die Kommandos schon vorgeschrieben.
Sitz,Platz ,Fuß und Hier.LG
Sigrid und Co -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommandis braucht man in der BH ja eh nur beim Angehen, Tempowechel und bei den Sitz- Platzpositionen, also sehr sparsam.
Wo liegt das Problembei der Seite des Fu?gehens?
In der niederländischen PH-Prüfung wechselt man in der Freifolge vin links nach rechts und zurück.LG
das Schnauzermädel -
Hallo!
Darf ich mal fragen, ob Du in einem Verein bist?
Wenn ja, dann sollten doch die Trainer Dir all diese Fragen beantworten können.
Wenn Du nicht in einem Verein bist, dann verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so richtig, was Du mit einer BH Prüfung willst?
Oder verstehe ICH da grad was falsch?
Also, ich kenne es irgendwie nur so, daß man in einem Verein auf die BH vorbereitet wird. Die Trainer arbeiten mit den Teams, die diese Prüfung ablegen wollen, und zeigt denen alles, was sie können solten.
Erlaubt sind nur die Kommandos "FUß", "SITZT", "PLATZ" und das "HIER".Die Sachkunde kann man entweder vorher schon beim Tierarzt machen, oder halt am Prüfungstag selbst.
Besteht man die Sachkunde, bzw. hat man diese schon, ist man zum praktischen Prüfungsteil zugelassen.
Erst wird auf dem Platz das Schema abgelaufen, und anschließend kommt der sogenannte Stadtteil.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also Prüfung mit Vereinsmitgliedschaft und ohne Training auf dem Platz geht doch auch.
Vorschriften über die Art der Vorbereitung gibt es nicht.LG
das Schnauzermädel -
Hallo schnauzermädel,
soweit ist es mir auch schon klar!
Natürlich kann man in Eigenregie sich und seinen Hund auf so eine Prüfung vorbereiten, sehe ich auch kein Problem darin.Bisher hatte ich es immer so verstanden, daß man nur als VDH Mitglied in irgendeinem Verein die Prüfung ablegen darf.
Und für mich klingt es grad nicht so, als ob die TS ein Mitglied wäre.
Darum habe ich ja mal eben nachgefragt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Muß sie ja auch nicht sein, wenn sie erstmal nur trainiert. Mitglied werden kann ich immer noch irgendwann vor der Prüfung und vielleicht denkt sie erst jetzt über die BH nach und über Training im Verein
-
Hallo,
also NEIN ich bin in keinen Verein.
Ich Arbeite zwar in einer Hundeschule, aber diese ist eine Freie ohne Verein. Wie das dann genau abläuft weiß ich net.
Ich brauche die BH für die Rettungsstaffel.
Klar kan ich da auch alle fragen stellen, nur bin ich gerade Krank und hatte deshalb Zeit mich über die BH im Internet zu Informieren, da kammen natürlich viele Fragen auf die ich gerne gleich beantwortet haben möchte.
Weil bis ich wieder in die HS kann naja das dauert noch etwas und dann hab ich es vergessen was ich fragen wollte.
Aber vielen Dank für eure antworten.
Das links laufen ist halt so ne sache, sie will net so recht.
An der Leine , kein Problem, aber frei.
Mit Leckerchen in der Hand get es und dann auch ein Stück ohne Leckerchen. Aber irgendwann taucht sie hinter mir weg und geht dann rechts.
Tja blöd. -
Zitat
BH/VT (womit man auch Hundesport machen darfst sondern die BH/TT (die ist aber für den Sport wertlos)
Ah da fällt mir noch was ein. Wo ist der Untterschied bei diesen beiden Prüfungen.
Muss dazu sagen bevor ich in die Hundestaffel ging habe ich mich überhaupt nicht mit Hundesport oder dergleiche befasst.
Loona ist zwar mein dritter Hund, aber ich habe alles von meiner Mom gelernt. Also waren wir nie in der Hundeschule.
Meine Opa hat früher Hunde gezüchtet, daher hatt meine Mom viel Ahnung.
Aber nicht was so Prüfungen angeht
Auserdem ist das ja jetzt auch schon gut 35 Jahre her, mit der Zucht.
Da war meine Mom noch Teenie -
Okay,
alles klar
Also,
ich an Deiner Stelle würde dann das Fußlaufen auf der linken Seite wieder ganz von vorne aufbauen.Du hast jetzt praktisch die gleichen Probleme, wie alle anderen, deren Hunde ständig nur links laufen "durften", die jetzt für andere Sportarten plötzlich auch auf der anderen Seite agieren dürfen.
Aber das ist normal, und macht nix.
Fang einfach ganz von vorne an, und vor allem in kleineren Schritten.
Bau alles so auf, wie Du es vorher auch auf der rechten Seite gemacht hast.
Auch, wenn es "eigentlich" das Gleiche ist, nur auf der anderen Seite, so ist es doch für den Hund eine komplett neue SituationViel Spaß beim Üben,
und schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!