Angst vor Bürste
-
-
Hallo!
Mein Goldie Welpen wehrt sich strikt sich bürsten zu lassen! Als ich es eben wieder versucht habe (wollte bürste nur ganz zart auflegen) ist sie immer weggelaufen hat gebellt und schließlich auf den Teppich gemacht, was sie eigentlich seit 2 wochen nicht mehr tut! ich vermute ja , dass sie Angst hat, was meint ihr?
welche Bürste empehlt ihr denn für Goldies? oder soll ich für einen Welpen eine besondere Bürste benutzen? befürchte nämlich, dass meine zu hart sein könnte...
Ich danke euch für eure Hilfe
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
es gibt bürsten die 2 seiten haben.die eine ist mit draht und die andere mit weichen borsten.
versuch es doch mal wenn sie schon recht müde ist und du sie dabei kraulst.lass sie an der bürste riechen bis sie keine angst mehr hat.ich habe zu anfang immer etwas zum kauen gegeben und hab sie auch dolle gekrault.dann hab ich das kraueln aufgehört und leicht mit der borstenseite gekämmt.jetzt liegt sie super entspannt da und findet es einfach nur schön.viel glück
frau schlömer
-
Hey! Danke für die Antwort werd mich mal nach so einer Bürste umschauen, aber das mit schnuppern un kraulen hab ich alles schon versucht! schnuppern tut sie an der bürste aber wenn ich sie kraule und die bürste nur in die hand hole dann springt sie schon auf und läuft weg! ich versteh das verhalten überhaupt nicht, vorallem weil sie noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht hat und sonst eigentlich nicht ängstlich ist
-
hihihi
ist zwar nicht ganz nett aber versteck sie doch einfach hinter deinem rücken und wenn die kleine entspannt ist kannst du es ja mal versuchen.nur achte halt drauf das du erstmal die weiche seite benutzt :wink:
in diesem sinne
frau schlömer
-
Oder du riskierst das "Leben" einer Bürste indem dus ihr als Spielzeug gibst. Sonny durfte immer zu Beginn und nach Ende in die Bürste beissen...seitdem liebt er bürsten heiss und innig.
-
-
Hallo!
Wie alt ist denn dein Hund jetzt?
Unser Ronny mochte bürsten auch überhaupt nicht, als er klein war.
Ich habe ihn dann einfach eine zeitlang (wie lang weiß ich leider nicht mehr) mit der Bürste in Ruhe gelassen und habe ihn gar nicht gebürstet. Er hat auch kurzes Fell, da war das kein Problem.
Irgendwann habe ich es wieder versucht und die Angst war weg. Er war dann schon etwas älter und nicht mehr so ängstlich.Jetzt muss er die Bürste nur in meiner Hand sehen und er liegt auf dem Rücken
RoTy
-
hey! mein hund ist 13 wochen, aber mir wurde gesagt ich soll sie am besten gleich ans Bürsten gewöhnen und ihr Fell ist mittlerweile auch schon etwas länger!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!