Dobermännen/frauen
-
-
Aber nur Pansenmix ist bei Barf zu einseitig,und Trockenfutter unter das Barf zu mischen halte ich auch für nicht besonders gut,da die Verdauungszeiten ganz anderes sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 Kilo Fleisch für einen Dobermann sind einfach schädlich. Die Niere muss die ganzen Eiweiße verstoffwechseln und ausscheiden.
Dieser Mix ist auch sehr bindegewebshaltig und schlecht verdaulich und nicht sehr hochwertig.
Das ist Körperverletzung!
-
na sie bekommt ja nicht nur das fleich alleine... es wird gemischt mit kartoffeln, nudeln, haferflocken, reis, auch mal pute... also allein nur fleich bekommt sie nicht...
und von der qualität muss ich sagen bin ich mit unserem leiferanten sehr zufrieden... hatten einige ausprobiert und da ist sie auch bei einigen nicht ran gegangen... aber beim jetzigen lieferanten ist alles ok...sie bekommt auch mal ganz gerne fisch...
-
der Mix ist minderwertig! Wenn sie nur diesen Mix als Fleisch bekommt, ist das nichts.
-
na sie bekommen auch normales fleich... schwein, pute und rind.. aber halt nicht ein halbes kilo am tag... wir mischen da immer etwas drunter.
aber sie hat keine anzeichen von mangelernährung... wenn es zu schlecht wäre, müsste sich da doch was zeigen...
-
-
Das sie noch anderes Fleisch bekommt, hattest du vorher aber nicht geschrieben.
Wie erkennst du denn einen Calciummangel?
-
naja... sie bekommt nicht täglich anderes fleich.. vielleicht alle 2-3 tage wird was drunte gemischt...
keine ahnung woran ich das erkenne... aber mir ging es ja jetzt nicht um die art der futtersorte und so sondern um die menge... da mein mann meint es wäre zu wenig was sie bekommt.. ich dagegen bin der meinung das es reicht und sie nicht mehr bekommen sollte... den wenn sie weder zu- noch abnimmt muss es ja die richtige menge sein... wenn sie zuviel bekommt würde sie ja zwangsläufig dicker werden und wenn es zu wenig wäre würde sie ja sicher extrem abmagern bei dem was sie so am tag in bewegung ist...
-
Gib ihr doch einfach ein wenig mehr und schau, ob sie zulegt. Und wie sie dann vom Gesamterscheinungsbild aussieht.
An BARF Lektüre kann ich Susanne Reinerth empfehlen: Natural Dog Food.
LG SAbine
-
Du Fütter Schweinefleisch?Und auch noch Roh?Sry das ist ein bsulutes NoiGo beim Barfen.Du solltest dich genauer Informieren
-
Zitat
Du Fütter Schweinefleisch?Und auch noch Roh?Sry das ist ein bsulutes NoiGo beim Barfen.Du solltest dich genauer Informieren
Das dachte ich mir auch gerade.
Und ansonsten haben die anderen recht, die Ernährung ist viel zu einseitig.
Selters: schön mal wieder was von dir zu lesen
Dobermänner find ich klasse aber mit den Krankheiten scheinen sie den Doggen in nichts nachzustehenDas ist schon sehr schade!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!