Unsicherheit- Freudenpinkeln????????????? Was tun

  • hallöchen


    ich brauche einen guten Rat. Meine Hündin ist 1jahr9monate alt und hat ein Problem. Sie war nie sehr selbstbewußt, gegenüber Mensch und Tier. Alle werden am Boden kriechend und wasserlassend begrüßt. Leider auch in der Wohnung.


    Bei Verwandten und Freunden die häufiger zu Gast sind ließ das nach, weil jeder Bescheid weiß,das er sie auf gar keinen Fall ansprechen soll.


    Sie wedelt nicht dabei sondern kriecht auf das Gegenüber zu. Und läßt Wasser.


    Es passiert nicht weil die Leute oder Hunde auf sie zugehen, nein sie geht von sich aus auf jeden zu, kneift den Schwanz ein und pinkelt.


    Ich weiß das ihr nie etwas Böses passiert ist, ich habe sie direkt von der Mutter zu mir genommen. Alle sind immer lieb mit ihr. Auch draussen und mit anderen Hunden ist ihr nie was Negatives widerfahren.


    Ihre Malheure wurden immer wortlos weggewischt. Immer, ausnahmslos.


    Nun pinkelt sie auch los wenn sie nicht angesprochen wird. Auch bei Familie und Freunden.


    WAS SOLL ICH BLOß MACHEN???????


    Hört das irgendwann auf???


    lg

  • woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen. aber es ist schon ein komisches verhalten. einerseits hört sich das an als hätte sie angst, andererseits sucht sie von selber kontakt.


    als zwischenlösung könntest du sie wenn besuch kommt auf ihre decke oder ins körbchen schicken. wo da aus kann sie alles beobachten, hat aber auch einen platz wo sie nicht gestört wird. auch bei bekannten würde ich diese decke dann mitnehmen und sie darauf platz machen lassen. hunde pinkeln ja normalerweise nicht auf ihren liegeplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!