hoffentlich kein kreuzbandriss*heul*

  • :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
    ihr beruhigt mich jetzt wirklich bissl! ist alles so viel in letzter zeit...er wird ja langsam zum opi, was eh schon nicht leicht für mich ist, dann seit letztem jahr das asthma, das ja jetzt, wo´s wärmer wird, wieder mehr zum thema wird und dann das noch...

  • mh, ich dachte ein kreuzbandriss könne mithilfe des ziemlich einfachen "schubladentest" diagnostiziert werden? hat dein TA den angewendet?


    drücke auch die daumen, dass nach der schonung wieder alles ok ist und der teufel an der wand wieder überstrichen werden kann.

  • als ich daheim war, hab ich darüber im netz was gelesen...allerdings kann ich die beschreibung irgendwie nicht nachvollziehen :ops:


    sie hat das bein schon irgendwie gezogen und gedreht, aber ob der das war???????????


    ich frag am freitag nochmal nach!

  • Ohohoh!Ich hoffe es ist kein Kreuzbandriss!Wär ja echt übel,mal ganz abgesehen davon was so ne KreusbandrissOP kostet!
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen :schauen:

  • Zitat

    mh, ich dachte ein kreuzbandriss könne mithilfe des ziemlich einfachen "schubladentest" diagnostiziert werden? hat dein TA den angewendet


    das hängt aber auch von Hund ab,
    Sam hat keine Regung gezeigt beim TÄ ,erst in der Klinik nach den fünten Versuch...

  • wie mach ich denn jetzt diesen test beim hund?


    also laufen tut er echt schlecht :( :
    er belastet kaum, wenn er das falsche bein beim pinkeln hebt, knickt er weg und wenn er schneller läuft (was er ja nicht soll, daher hab ich ihn dann angeleint) fängt er das springen auf drei beinen an!

  • Zitat

    wie mach ich denn jetzt diesen test beim hund?


    Du selbst solltest diesen "Schubladentest" gar nicht ausprobieren.
    Wenn da irgendwelche Bänder oder Sehnen angerissen sein sollten, würde ich da als Laie nicht dran "rumbiegen". Nicht das dabei noch mehr kaputt geht.


    Sprich deinen TA beim nächsten Termin einfach darauf an und laß ihn den Test machen.


    Gute Besserung für dein Hundi! :smile:

  • hallo ihr lieben,


    nachdem ich kurzzeitig keine veränderung feststellen konnte, bin ich schon heute beim ta gewesen um irgendwie weiterzukommen!


    zunächst ist er mal geröntgt worden, um knochenkrebs usw auszuschließen...entwarnung...soetwas ist es jedenfalls nicht. allerdings wissen wir nach wie vor nicht, ob es nun eine zerrung, ein anriss oder irgendwas durchgerissen ist.


    nachdem meine ta so eine große op, wie die eines kreuzbandrisses eh nicht übernimmt, bin ich zu dem entschluss gekommen, noch zu warten und wie folgt vorzugehen:


    schonen,schonen,schonen, einmal täglich 200mg Canidryl gegen eventuelle schmerzen, dreimal täglich sc-genus (homöopathische tropfen), silicea globoli und tensolvet gel zum einreiben...ach ja und hoffnung, guter wille und gedult, dass es doch ohne op wieder besser wird.
    wenn das nicht der fall sein wird, stell ich ihn doch mal bei einem chirurgen vor!


    wie seht ihr das?

  • hm, hatte mal von masterdog so eine kräutermischung aus teufelskralle usw, da war auch die grünlippenmuschel drin...der wär lieber verhungert, als das zeug zu fressen. selbst mit dem allerbesten fleisch im futter :roll:


    kannst du da ein produkt empfehlen, dass nicht so intensiv schmeckt/riecht und leicht zu verabreichen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!