Hund bei Ebay

• Auf der ersten Seite steht ganz oben
    "Tierauktionshaus.de. Ihr seriöses online Haustiermarkt - Portal mit kostenloser Kleinanzeigen - Annnahme. Hier können Sie Exoten, Haus- und Nutztiere, problemlos und bequem online ersteigern oder ersteigern lassen.

Zur Zeit werden nur Tiere zum Sofortkauf angeboten.
    Ist schon länger her ,das ich mal auf diese Seite durch Googl gestoßen
    bin ,und da waren auch Ersteigerungen mit dabei.
    Unteranderem auch Hunde und Katzen.

Gruß Moni

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund bei Ebay* Dort wird jeder fündig!

• Wenn es dort unseriös und nicht dem Tierschutzgesetz gemäß währe.
      Dann währe die Seite doch schon längst geschlossen. Es waren bestimmt schon sehr viele Tierschützer oder Organisationen dort und haben sich die Seite angeschaut.Der Betreiber hat unten auf der Seite ein Hinweis geschrieben.

• Dann hängt es allso demnach nur an den einzelnen
      Auktionshäusern, ob sie das genehmigen oder nicht ,
      lebende Tiere anzubieten ?

Gruß Moni

• Hallo,

ich war grad auf dem Artikel und er ist "rausgenommen" worden.
      Ich hatte schon mal so einen ähnlichen Fall. Da htte jemand Katzenzubehör in einer Auktion und drinstand, wer über 70 Euro kommt, bekommt die beiden Katzen gratis dazu.
      Hab ich (und natürlich auch noch andere) auch gemeldet und ebay hat die Auktion innerhalb kürzester Zeit geschlossen.

Schönes Wochenende

:bindafür:

• könnt Ihr mir mal erklären was daran so schlimm wäre einen Hund zu versteigern? Ist doch auch nicht anders als per Inserat, oder?

LG
      Sabine

• @ Curly

Da ist so einiges schlimm daran, einen Hund per Auktion zu versteigern.Es geht dabei um Moral und um Tierschutz.
      Auktion bedeutet, dass der Meistbietende den Zuschlag erhält.Inserat bedeutet, dass man diverse Telefonate führt,Interessenten abcheckt etc, also sich die neuen Besitzer anguckt und unter die Lupe nimmt.Natürlich schützt auch dies nicht vor inkompetenten oder dubiosen...oder vereinfacht gesagt: den FALSCHEN Leuten.Bei Ebay heißt es halt, wer das meiste bietet, bekommt den Hund...egal wer, denn Vertrag ist Vertrag.
      Früher wurden Hunde z.B. auch per Versandhaus verschickt-es wurde gottseidank verboten !
      Allerdings frage ich mich auch, wer ernsthaft auf einen Hund bieten würde...können ja nur Menschen sein, die auf "normalen" Wege keinen Hund von einem Züchter,einer Tierschutzorganisation oder Privatmenschen bekommen...(ich meine nicht-wie in diesem Fall, dass der Tierschutz darauf geboten hat, um die Adresse rauszukriegen!Gut gemacht !!)
      Aber, wie gesagt, Ebay duldet solche Auktionen auch nicht, es kann halt nur manchmal dauern, bis sie wieder rausgenommen werden, ist z.B. bei jugendschutzgefährdenden Computerspielen das gleiche.

• Hat jemand den link zu der Auktion???? Würde gerne mal sehen, welcher Idiot das angebot reingestellt hat... :motz:

Echt hammer was manche leute sich einfallen lassen...
      Das arme tier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!