Gras, trotz teurem Futter
-
-
Zitat
wie lange diese Märchen von Magen-Darmproblemen, fehlenden Ballaststoffen etc. wohl noch bestehen bleiben werden?
Das ist "unkaputtbar"
Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Etwas "frischeres" und vitaminreicheres als keimendes Gras gibt es nicht, da kann Hund noch so toll ernährt sein, SOO frisch gibt es das sonst nirgends.
Meine fressen zum "geplanten Kötzerchen" alle paar Wochen mal besonders hartstängeliges Gras und zur Frühjahrs- und Sommer-Dauer-Kur weichere Gräser.
LG, Chris
-
Hallo,
meine Loona ist auch gerade eher eine Mutiter Kuh, vor allem weil sie mit Ihreren Schwarzen Fleckenund der Weißen Grundfarbe auch so aussiht
Da wir viel über Fälder und Wiesen spazieren ist sie immer im Frühjahr auf der suche nach den besten Graß.Letztes JAhr hat sie dann auf einmal nur noch Graß gefresen und hat nicht mal mehr Ihr geschäft gemacht.
Das war dann aber Krankhaft, bei TA hat sie was für den Magen bekommen. Dananch war es wirde normales Gras Fressen.Ich denke auch das die Hunde das eben brauchen, solane es Ihnen nicht schadest.Soll sie das ruhig tun
-
Ja, ich habe auch einen Rasenmäher daheim.
Mäht mit den Meerschweinchen um die Wette....
Mein Männe findet's prima! -
Zitat
wie lange diese Märchen von Magen-Darmproblemen, fehlenden Ballaststoffen etc. wohl noch bestehen bleiben werden?
Komisch, einer meine Hunde neigt oft zu Sodbrennen ...ich lasse ihn in den Garten, und er sucht sich exakt immer die selben Blätter raus zum Fressen ...danach gehts ihm wieder gut ...ohne darauf zu kotzen.
Findet er im Winter keine dieser Blätter, haben wir ein ziemlich blödes Problem.Also sooo ein Märchen kann das dann wohl nicht sein, das Gras fressen bei Magen-Darm-Problemen helfen soll
Also, Hunde haben schon einen guten Instinkt was ihnen gut tut.
Dennoch sehe ich es nicht als einen Mangel im Futter an, wenn Hundi Gras frisst ....meistens schmeckts ja einfach nur
-
-
Also mein TA meinte damals, das Loona deshalb so viel Grass gefressen hat um Ihre Magensäure auszugleichen.
Er meinte auch das Hunde sehr häuft Grass fresen um Ihren Magen etwas gutes zu tun
Also halte ich das auch nicht für ein Märchen.
Auch meinem Hund geht es im Winter wenn er kein Gras fressen kann manchmal vom Magen her nicht so gut.
Zum Glück gibt es aber Katzengrass, das holt er sich dan. Was unsere Katzen gar net Witzig finden -
und trotzdem fressen die Hunde gerne das süsse Gras im Frühling - einfach weil es schmeckt. Es hat nicht immer alles gleich eine "medizinische" Ursache - das sollte man halt auch bedenken, und manchmal etwas cooler bleiben.
-
Meine Hunde haben weder im Sommer noch im Winter Magenprobleme.
Trotzdem wird ab jedem Frühjahr, wenn das erste Grün sich zeigt, gegrast.
Das geht so bis in den Herbst und dann schmeckt es nicht mehr. Hier stehen 3 Töpfe mit Katzengras rum. Noch nie ist da ein Hund ran gegangen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Meine Wuffels docken auch auf jeder Runde an der Salatbar an, in den letzten 12 Monaten hat einer 1x erbrochen, sah aus wie Verona's Spinat
Halte das für völligst unbedenklich, sollen sie man machen.
-
Zitat
und trotzdem fressen die Hunde gerne das süsse Gras im Frühling - einfach weil es schmeckt. Es hat nicht immer alles gleich eine "medizinische" Ursache - das sollte man halt auch bedenken, und manchmal etwas cooler bleiben.
Natürlich
Aber es als Magen-Darm-Märchen abzutun is nun schon wieder bissi arg übertieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!