Brauche dringend Rat bzgl. Hundesitter!
-
-
Hihi du Schleimer
Na klar pass ich gerne mal auf ihn auf, auch mal länger wenn was ist.
Und ob ich nun mit 1 Hund und Kind spazieren gehe oder mit 2 ist auch egal. Dann Alisha mehr SpaßNoch hab ich ja Zeit.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cogito, hast du einen Garten? Dann könnte sich das Mädel ja am Anfang erstmal da was mit deinem Hund beschäftigen... Ich (bin übrigens auch 14) habe es am Anfang so gemacht, dass ich dann mittags mit meinem Hundi dahin gegangen bin und die zwei toben lassen hab! Inzwischen gehe ich auch mit ihm spazieren, mach Übungen, usw. Da wir auch zusammen in die Hundeschule gehen, weiß ich auch immer, was ich gerade machen muss. Mit Flyern wäre ich etwas vorsichtiger... Zwei Freundinnen von mir haben mal mit einem Flyer einen "Gassi-Hund" gefunden, zwei Wochen später haben sie sich dann gestritten und alleine wollte dann auch keiner laufen... Na ja, ich hoffe, dass nicht alle so sind wie die! Ich an deiner Stelle würde auf mein Bauchgefühl hören oder Hundi deiner Freundin anvertrauen, ich kannte meinen Pflegehundi auch schon ein halbes Jahr vorher, weil sein Frauchen und ich fast jeden Abend zusammen spazierengehen! Ich kenne seine Macken (und natürlich Schockoladen-Seiten)! Ich durfte ihn dann mal einen Abend probeweise rauslassen und zwei Wochen später hatte ich den "Job"! Also, vertraue einfach darauf, was dein Bauchgefühl sagt!!!
-
scheint sich ja jetzt eh in wohlgefallen aufgelöst haben, aber falls nicht: ich habe es so gemacht, dass ich eine anzeige aufgegeben habe, daraufhin haben sich unzählige gemeldet. die, die gut klangen, hab ich eingeladen, wir geredet, ich meine vorstellungen erzählt, sie ihre.. da kamen manch gruslige dinge zum vorschein und vielen hab ich abgesagt. die, die in die zweite runde kamen (klingt fast so wie deutschland sucht den super hundesitter
), hab ich zuhause besucht, wieder geredet. dann sind wir zusammen raus, damit sie erstmal gucken, wie ich es so mache. dann hab ich sie beim nächsten mal üben lassen, erst in der wohnung unter meiner anweisung, dann draußen und so weiter.
na du siehst, ich war echt pinglig, aber hab ja auch so einen augapfel hierdann bekamen sie eine lange liste mit allen dingen, die zu beachten sind und den hund für einen tag, dann auch länger.
ein risiko bleibt immer, aber da, wo sie jetzt hingeht, hab ich ein wirklich gutes gefühl.
-
Meine einzige Sorge wäre, was machen die Mädels, wenn es wirklich zu brenzligen Situationen kommt, die weder sie noch dein Hund verschuldet haben?
Z.B. dein Hund an der Leine (klar) mit den Mädels und freilaufender Hund kommt dazu und bedroht deinen Hund. Oder es kommt zu einer Beisserei (man kann ja leider nie dafür garantieren, laufen genug komische HH rum). Wie reagieren die Mädels? Was tun sie dann?
oder dein Hund reisst sich irgendwie los...wie gehen sie dann vor?
Ich persönlich hätte halt Angst, dass so junge Mädchen, gerade wenn sie nicht so viel Hundeerfahrung haben, mit solchen Situationen dann nicht umgehen könnten oder leicht in Panik verfallen.
Sonst hätte ich dagegen nichts einzuwenden. Vllt kann man solche Situationen auch gemeinsam beim Gassigang einüben bzw. durchsprechen um den Mädels mehr Sicherheit zu geben...
-
meike.s: Ich teile deine Sorge und deswegen nehme ich auch erstmal wieder Abstand von meiner Idee, zumal meine nette Freundin Dru sich ja jetzt angeboten hat, dass ich meinen Racker bei ihr parken kann, wenn mal was ist
Ich glaub ich hätte einfach keine ruhige Minute, wenn ich ihn zu ner ganz fremden Person geben würde, die ich nicht wenigstens vorher schon von irgendwoher gekannt habe...
Man weiß ja nie, wie die Leute sich verhalten, wenn man nicht dabei ist...
Und jetzt hab ich ja jmd. für den Notfall gefunden -
-
Super, bei Bekannten ist der Hund doch am besten aufgehoben (habe auch ein paar Freunde, die sich zwischendurch mal den Hund holen, wenn ich nicht da bin)
-
Freut mich!!! Super Lösung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!