Brauche dringend Rat bzgl. Hundesitter!
-
-
Hast du auch Ideen, was in den Vertrag alles rein kann/muss/soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Rat bzgl. Hundesitter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich kann Dich gut verstehen bezüglich deiner Angst. Ich glaube, Du solltest die Mädls erst mal kennelernen, dann sieht man meist ganz schnell ob sie verantwortungsbewusst sind oder eben nicht.
Meine hunde gehen tagsüber in eine Tagesstätte da weiss ich dass sie gut aufgehoben sind und ab und an am WE oder mal abends haben wir ein Mädl aus dem Ort, sie ist zwar schon älter aber mit ihr bin ich einmal spazieren gegangen, dann haben wir ihn ein paar Stunden mal dort gelassen und jetzt gehen beide Hunde ab und an gerne hin. Du musst auf deinen Bauch hören.
Mit den Eltern würde ich auf jeden Fall reden, dann siehst du gleich wie die drauf sind und ob die verantwortungsbewusst rüber kommen und darauf schauen was ihre kinder machen. Einen "Vertrag" finde ich persönlich überzogen. Wichtig ist, dass du ganz genau aufschreibst wie dein Hund drauf ist, was er fressen darf, wie er beim Spazieren gehen ist usw. und dann einfach probieren.
Ich würde mich auch bei den Mädls inklusive Eltern bei denen zuhause treffen um die Umgebung zu sehen und dann siehst du ob die leute ok sind oder nicht. Ein "hundefänger" würde dich wohl kaum zu sich nach Hause lassen ;-).
Und wenn dein Hund dann mal dort war, siehst du ja wie er drauf ist.
-
Hmm...Ich hatte nen Vertrag mit meiner Reitbeteiligung. Da stand:
Name des Tiers, den Gassigehern
Ob der Hund von der Leine darf, wann?
Wer haftet, wenn der Hund jemanden beisst/ auf die Straße rennt...
Wichtiges, was man bei dem Hund beachten muss (hat Angst vor Männern oder so)
Was der Hund essen darf
Bei welchem Tierarzt er ist, falls mal etwas passieren sollte...So was in der Richtung. Ist auch sicherer, bei uns hätte die Versicherung ohne so einen Vertrag nicht gezahlt glaub ich
-
Hallo,
also hinsichtlich eines Vertrages solltest Du Dich noch mal richtig schlau machen.
Die Mädels sind noch nicht voll geschäftsfähig, dass ist mal das eine. D.h. wenn Du einen Vertrag aufsetzt, der ja eine Art Dienstleistungsvertrag darstellt, dann dürfen die Mädeln den nur mit Einwilligung der Eltern unterschreiben, bzw. die Eltern müssen den nachträglich genehmigen.
Des Weiteren erinnere ich mich ganz wage, dass Du die Mädels durch einen Vertrag nicht übervorteilen darfst, was schon automatisch passiert, wenn dieser Vertrag Pflichten beinhaltet wie z.B. der Hund ist immer an der Leine zu führen oder ähnliches.Des Weiteren solltest Du vorher klären, ob Deine Hundehaftpflichtversicherung das private Hundesitting abdeckt.
Viele Grüße
Silke aus HH -
Was heisst denn "übervorteilen"? O.o
Ich hatte auch vor, wenn dann, Eltern+das Mädel unterschreiben zu lassen bzw. die Eltern als Erziehungsberechtigte des Mädels.
Meine Haftpflicht denkt "Fremde" mit ab... -
-
Warum du mich nicht fragst?
-
Das mit dem Alter ist aber auch noch mal bei Versicherung und in den Gemeinden einzeln und immer wieder anders geregelt.
Im allgemeinen Kinder- und Jugendschutz ist es ab 13 schon erlaubt das eine oder andere zu machen, aber Versicherung sollte man separat noch anfragen und die Hundeverordnung der Gemeinde genau studieren. -
Hey Dru, du alte Stalkerin! (Nein, Spaaaaß!^^)
Na, weil deine männliche Hälfte doch damals, als es um das WE Tübingen ging das nicht wollte und ich denke mal nicht, dass sich an seiner Meinung was geändert hat in der neuen Wohnung und ich will eben nicht, dass ihr zwei Hübschen euch deswegen streitet :/
Ich meins doch nur guuuut
Außerdem könnte das mit dem Garten echt ein Problem sein... ich glaube nicht, dass meiner das mit dem Piesel-Verbot so schnell kapiert
-
ALSO............
1. Ist das inzwischen meine Wohnung und er hat da nicht mit zu reden.
2. War das damals weil er fand, dass Sam noch zu klein ist.
3. Deswegen gibts kein Stress.
4. Sind wir ja nicht ständig im Garten und wenn bin ich mit dabei und kann ein Auge drauf haben
5. Sollte es doch mal passieren, geht die Welt auch nicht unterAlso wenn du dir unsicher bist und du dein "Baby" nicht in fremde Hände geben willst, darfst du in gern bei mir parken.
-
Ich würde mein "Baby" nieeeeemaaals in fremde Hände geben, wenn ich ihn doch bei dir und seiner allerbesten Hunde-Freundin parken kann
hihi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!