Welches Trofu für die Katze
-
-
Hallo,
also erst einmal, es geht hier nicht um meine, sondern um die Katze eines Bekannten die ich zur Zeit in Pflege habe.
Bisher bekam sie billiges Zeug aus dem Supermarkt.
Jetzt konnte ich ihn mit Mühe überreden doch etwas mehr für die Ernährung seiner Katze auszugeben .
Problem: er kann und möchte nicht im Internet bestellen.
Jetzt hab ich bei meiner letzten Bestellung bei futterfreund für ihn mitbestellt und zwar das Bestes Futter Wilderness, denn ganz zu teuer soll es auch nicht sein.Zusammensetzung:
Rohprotein 34,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kgInhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & MineralienIst das Futter o.K, kann man es gutengewissens füttern?? Hab von Katzenfutter keine Ahnung .
Nun bestell ich aber auch nicht ganz so oft im Internet und hab jetzt mal im Fressnapf nach Alternativen geschaut. Aber irgendwie hab ich da nicht wirklich was gefunden. Die meisten Futter da enthalten EG-Zusatzstoffe, bis auf Happy cat, dass scheint von der Konservierung ganz o.k zu sein, enthält aber recht viel Getreide.
Kann mir jemand ein Futter, dass im Fressnapf erhältlich ist empfehlen??
Übrigens weiß ich, dass Trofu nicht ideal für eine Katze ist, daher bekommt sie auch überwiegend Nafu.
Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
Christine + Ares
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Fressnapf kenn ich mich leider nicht aus - aber empfehlen kann ich Porta 21. Vielleicht gibts das ja da...
-
Hallo,
das Wilderness ist m.E. schon ganz okay. Hat meine Katze auch gern gefressen - bis zur Umstellung damals. Das Happy Cat enthält vermutlich Vit. K 3 - denn das ist auch im Hundefutter. Ansonsten hat Vet-Concept auch noch einige Sorten Katzenfutter ohne EG-Zusatzstoffe - leider aber wohl auch mit Vit. K 3.
Dein Bekannter muss ja nicht unbedingt über's Internet bestellen. Bei vielen Shops kann man auch telefonisch bestellen. Vielleicht suchst Du für ihn ja einfach mal ein paar Shops samt Tel.Nr. heraus und er kann da nachfragen, ob eine telefonische Bestellung auch möglich ist ?
LG Petra -
Im Fressnapf habe ich hier ausser Grau, oder Almo Nature, noch keine geeigneten Trockenfuttersorten für Katzen gesehen, die ich mit gutem Gewissen empfehlen könnte.
Das Wilderness kannst du mit gutem Gewissen füttern.
-
ich füttere royal canin, das mögen meine beiden katzen, vertragen es gut und das fell glänzt schön - habe es (in einer mischung aus drei sorten) von meiner züchterin empfohlen bekommen. kann man auch beim fressnapf kaufen, kostet aber für nen 10kg sack auch über 50€.
-
-
RC ist leider nur teuer, aber die Zusammensetzung ist weniger zufriedenstellend.
Vielleicht solltest du dir diese mal genau ansehen, und dich mal mit den Futterbestandteilen auseinandersetzen.Es gibt auch für Katzen bessere Futtersorten als die üblichen Verdächtigen und TA Futtersorten.
Und das Züchter sowas füttern, hängt auch mit den Rabatten zusammen die sie von diesen Herstellern bekommen.
-
hmm, hast du denn einen speziellen tip? ich habe hier eine schwarze hauskatze und einen maine coon (langhaar). ich lege wert auf hochwertiges futter, mehr kosten als RC sollte es allerdings nicht. habe eben vertrauensvoll den rat der züchterin angenommen (die auch wirklich so einige prachtexemplare vorzuweisen hatte ;-)) aber bin immer gern offen für neues.
-
Meine Katze Shorty wird in zwei Monaten stolze 20 Jahre, hat erst fünf Zähne verloren (OP wegen Vereiterung vor sechs Wochen) und in einem Hinterbeinchen seit einem Jahr Arthrose, weshalb sie Metacam bekommt.
Ich hab sie von klein an zu 95% mit Trockenfutter versorgt, Eukanuba, Royal Canin und Hill´s. Seit etwa drei Jahren bekommt sie vorbeugend Diätfutter, und zwar mische ich von Kattovit die Sorten Low Protein, Urinary, Gastro und Sensitiv. Dieses verträgt sie super und das Futter gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich kaufe es bei Fressnapf.
Das einzige Problem das ich habe ist, ihr das Metacam "gut verpackt" zu geben. Am liebsten nimmt sie es mit Eigelb, aber darf sie das auch jeden Tag???
Vielleicht hat von Euch ja einer einen Tip für mich, denn das Metacam soll ja immer mit Futter verabreicht werden...
Shorty schaut doch wirklich nicht wie eine fast 20jährige Oma aus... -
Wir füttern das Trockenfutter von Bozita. Ob es das allerdings im Laden gibt weiß ich nicht.
-
Ich bin leider generell kein Fan von Trockenfutter, erst recht nicht bei Katzen... Deshalb kann ich bei der TF-Frage auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ansonsten vielleicht zu Nassfutter umschwenken? Die Katzen meiner Eltern kriegen zur Zeit auch Grau und es bekommt beiden gut.Zu Metacam: Das hat unsere Katze immer pur oder mit Milch bekommen. Sollte deine Katze also Milch vertragen, kannst du ihr das auch so geben. Nur halt am besten direkt nach dem Füttern.
Auf die Dauer belastet Metacam allerdings die Leber und die Niere. Besonders dann sollte auf eine wasserreiche Ernährung geachtet werden!!Liebe Grüße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!