Welches Trofu für die Katze
-
-
am besten auf nf umstellen, aber vorsicht auch dort gibt es sehr teure und sehr bekannte aus der werbung, welche gar nix taugen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Werd dann auf alle Fälle im Fressnapf noch mal Ausschau nach Grau und Almo Nature halten (kann mich nicht erinnern die gesehen zu haben, hatte allerdings auch nicht so viel Zeit).
Bin echt froh mit Bestes Futter nicht völlig danebengelegen zu haben.
Ich werde es dann demnächst wohl so machen, dass ich für meinen Bekannten einfach eine größere Menge Futter mitbestelle z.B. 3x2kg, dass sollte dann bis zur nächsten Bestellung reichen.
Werd wohl auch noch mal das Futter von Felidae ausprobieren, dass hört sich ganz gut an und liegt preislich noch gerade so im Rahmen oder gibt es daran etwas auszusetzen??Christine + Ares
-
wenn du den katzen was gutes tun willst, hol naßfutter!
-
Nassfutter kann man auch gut das LUX vom Aldi nehmen,in Katzenforen hört man oft,dass dies von allen nict Online-Futtern am besten wäre
-
Hi,
Ich würde auch empfehlen, mindestens 2/3 Nassfutter zu füttern.
Bei Almo Nature muss man wohl aufpassen, da nicht alle Sorten Alleinfutter sind, obwohl es wohl so draufsteht. War zumindest mal so - ob das noch stimmt, keine Ahnung
Ansonsten würde ich ausm Fressnapf auch nur Grau empfehlen.
Andere Sorten, die gut sind, die man aber nicht überall bekommt, sind Porta 21, Herrmanns, Cosma (allerdings auch nicht alle Sorten Alleinfutter!).
Ich wechsle da immer mal ab.Wegen dem Metacam: Wenn du es auch so in die Katze bekommst, musst du nicht direkt was damit mischen, es sollte aber eben nicht auf nüchternen Magen gegeben werden. Du kannst ihr also auch einfach nach der Mahlzeit was davon geben (wenn das klappt). Ansonsten, warum mischt du es nicht mit einem Nassfutter?
lg,
SuB -
-
Zitat
Nassfutter kann man auch gut das LUX vom Aldi nehmen,in Katzenforen hört man oft,dass dies von allen nict Online-Futtern am besten wäre
Es war mal gut, aber die Zusammensetzung ist inzwischen deutlich schlechter geworden.
-
Zitat
Wegen dem Metacam: Wenn du es auch so in die Katze bekommst, musst du nicht direkt was damit mischen, es sollte aber eben nicht auf nüchternen Magen gegeben werden. Du kannst ihr also auch einfach nach der Mahlzeit was davon geben (wenn das klappt). Ansonsten, warum mischt du es nicht mit einem Nassfutter?
lg,
SuB...tja, die Shorty war immer schon seeeeehr wählerisch, wenn´s um´s Futter geht , besonders in den letzten Monaten. NF hat sie eigentlich noch nie gerne gefressen, hab da wirklich schon alles durch. Nur wenn es ganz fein pürriert ist leckt sie ein wenig dran. Obwohl sie dank des TF wirklich noch sehr gute Zähne hat, sagt die Ärztin in der Tierklinik.
Eben hab ich versucht, ihr das Metacam mit Hilfe von 2 EL Sahne schmackhaft zu machen und... was macht die Dame...???
Sie leckt zwei mal dran und geht dann zu ihrer Schüssel mit dem TF.Und da soll man dann nich die Kriese kriegen? Übrigens is mit GutZureden auch nich, denn Madame ist seit einem Jahr taub.
Soeben legt sie sich in das Körbchen mit dem Rotlicht darüber und knurrt leise, daß heißt dann "Frauchen, mach mal die Funzel an, ich weiß, was mir bei Arthrose gut tut".
Dann werd ich mal... -
Zitat
hmm, hast du denn einen speziellen tip? ich habe hier eine schwarze hauskatze und einen maine coon (langhaar). ich lege wert auf hochwertiges futter, mehr kosten als RC sollte es allerdings nicht. habe eben vertrauensvoll den rat der züchterin angenommen (die auch wirklich so einige prachtexemplare vorzuweisen hatte zwinkern) aber bin immer gern offen für neues.
Beim Katzenfutter gilt das gleiche wie beim Hundefutter, auf die Qualität und Zusammensetzung kommt es an.
Es wäre vielleicht wichtig, wenn du dich mal etwas über Zutaten und Inhaltsstoffe von Fertigfuttern informierst.
Und warum man von gewissen Herstellern und Produkten Abstand nehmen sollte.
Ich gebe dir mal einen Link, er bezieht sich zwar auf Hundefutter, aber die Infos kann auch auf das Katzenfutter anwenden.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ansonsten gibt es eine große Auswahl an hochwertigem Katzenfutter.
z.B. hierhttp://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.deIch würde auch vorschlagen, mehr Naß,- als Trockenfutter zu füttern, wegen der Nieren,- und Harnproblematik.
Hier noch ein Link mit interessanten Infos.
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html -
Zitat
Obwohl sie dank des TF wirklich noch sehr gute Zähne hat, sagt die Ärztin in der Tierklinik.
Das ist leider ein weit verbreiteter Trugschluss. Trockenfutter ist nicht gut für die Zähne, ganz im Gegenteil. Die Rückstände lagern sich ab und sind die Hauptursache für Zahnstein. Wird Nassfutter gefressen, lagert sich nichts ab und die Zähne bleiben sauber.
Das wäre das gleiche Prinzip, wie wenn du als Mensch versuchst, dir die Zähne danke Knäckebrot sauber zu halten.
Leider gibt es wenig Tierärzte, die, was Futter angeht, dem Tierhalter wirklich helfen. Schließlich bringt die Vermarktung von Hills und ähnlichem "Zeugs" viel mehr Geld ein... Schade, aber es ist leider bei vielen Tierärzten so...
-
Zitat
Leider gibt es wenig Tierärzte, die, was Futter angeht, dem Tierhalter wirklich helfen. Schließlich bringt die Vermarktung von Hills und ähnlichem "Zeugs" viel mehr Geld ein... Schade, aber es ist leider bei vielen Tierärzten so...
Das, und weil sie nicht wirklich Interesse daran haben sich diesbezüglich weiterzubilden, und offen für andere Futtersorten sind.
Außerdem braucht man ja Kundschaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!