dauerhaft "Schonkost" für alten Hund??
-
-
Hallo
Ich koche grundsätzlich für alle meine Hunde.Dabei achte ich auch sehr auf Vielfalt der Nahrungsmittel-auch versch. Fleischsorten.
Seit einigen Monaten zeigen jedoch meine 2 Althündinnen Probleme (Durchfall), bevorzugt nach dem Fressen von rotem Fleisch (Kanin, Rind, ..)Koche ich Pute, Huhn oder Fisch klappt die Verdauung gut.
Nun meine Frage:
Kann ich die beiden (über 11 Jahre) nun dauerhaft mit hellem Fleisch ernähren? Natürlich behalte ich die übrigen Zusätze+Obst+Gemüse+Öl....weiter bei. Oder ist das zu einseitig und ich sollte doch vorsichtig wieder das verschiedene Fleisch mischen??
Vielen Dank für euren Rat!!LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja kannst du denn Trockenfutter-Hunde die Jahre die gleiche Marke bekommen fressen auch immer Huhn, Huhn, Huhn...
Allerdings solltest du dann alle Teile des Geflügels und/oder ganze Fische verfüttern. Außschließlich Muskelfleisch ist keine dauerhaft gesunde Ernährung für einen Hund. -
Du solltest Selen und Zink ergänzen, dann passt es. Ansonsten kann es halt zu Haut- und Fellveränderungen kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!