Hündin greift immer wieder an / Halter machen nix
-
-
Ich würde auch soviele wie möglich auf Deine Seite ziehen.
Vielleicht kriegt sie wenigstens Maulkorbzwang, dann kann sie zwar noch was ausrichten, aber eben nicht mehr beißen.
Man sollte immer im Auge behalten, daß ein Terrier sehr wohl großen Schaden anrichten kann.
Wir hatten im Park mal so einen Fall.
Ein JRT wurde von einem Dobi angemacht. Der Terrier hat nicht beigegeben und irgendwann hing er an der Kehle und der Dobi ging in die Knie. Alle, die es sahen, waren total geschockt, denn damit hatte niemand gerechnet. Die Hunde wurden dann getrennt, vorher dachte man noch, der Kleene, er war schon ziemlich aufmüpfig, aber sowas hätte niemand gedacht, würde irgendwann klein nachgeben.Solche Dinge sollte man einfach nicht unterschätzen.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin greift immer wieder an / Halter machen nix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
heute ist mir fast der Kragen geplatzt...:
Bin auf meiner Zeitungstour unterwegs und treffe Bijou nebst Frauchen und neuem Welpi vor ihrem Grundstück. Sie leint die Hunde ab (Jaahaaahaaa, Bijou war an der Leine, hab ich noch nie gesehen). Welpi läuft auf's Grundstück, Bijou dreht sich zu mir um und kommt mit aufgestellter Nackenbürste auf mich zu. Das kenne ich soweit ja schon, ABER...:
Diesmal hat sie mich angesprungen und geknurrt. DAS ist neu! Ich hab mit dem Fuß aufgestampft und "Hau ab..:!" gebrüllt. Zum Frauchen sagte ich etwas ungehalten, daß ich langsam die Geduld verliere, wenn Bijou jetzt sogar mich angreift. "Die greift doch nicht an.", sagt die zu mir. Hat bloß noch "Die will nur spielen." gefehlt.
Ich bin sowas von sauer. OA hab ich schon angerufen, aber die nette Dame sagte mir mal wieder, daß ich das gerne schriftlich machen kann, aber da nix passiert ist, könne man auch nix machen. Tolle Wurst...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die heute gottseidank nicht dabei war)
-
ARGH!
Auf der einen Seite sind wir HH dafür verantwortlich, wenn ein Radfahrer vor Schreck vom Fahrrad fällt, weil unser Hund ihn durch einen sicheren Zaun fröhlich anbellt, auf der anderen Seite, wird man auf öffentlichem Raum von einem knurrenden Hund gestellt und da wird nichts gemacht?
Wenn Du abgebrüht genug bist, zück Dein Handy und film das knurrende Tierchen...und mail das Video dann ans OA....
Alles mit dem OA grundsätzlich schriftlich - sonst wirst Du noch 10 Jahre lang telefonisch abgewimmelt, wenn ein Schreibe-Brief vorliegt, MÜSSEN sie irgendwie drauf reagieren.
Über das "die greift doch nicht an" lache ich immer noch .... har, har....
Da würde mir auch allmählich der Kragen platzen...
LG, chris
-
Ich würde mich auch, wie es ja schon andere geschrieben haben, bewaffnen.
Eine schöne, große Wasserpistole, oder, was auch gut geht, diese 0,5 Liter Wasserflaschen von O3 oder wie die heissen.
Die laufen so nicht aus, aber wenn man draufdrückt kommt ein dicker Strahl.
Das, plus vielleicht deinem Mann mit Wurfdiscs sollte den Hund doch abhalten können, oder?Ronja zuhause lassen, vorbeigehen und los gehts.
Nicht das Ronja noch was abbekommt und sich erschreckt. -
Zitat
Dann ist das, was mir noch einfällt, dass IHR für Euch und Euren Hund mit dieser Hündin das Thema ein für alle mal klärt - indem sie irgendwas schepperndes vor die Pfoten gedonnert kriegt oder einen vollen Strahl aus einer Wasserpistole ins Gesicht - irgendwas, das sie mächtig beeindruckt, damit sie wenigstens EUCH in Ruhe läßt.
LG, Chris
Hey, hier ist ja schon alles geschrieben worden
-
-
Hhhm ich würd mal auf ganz böse machen und den Hund anschreien und nach ihm treten (nicht ihn treten sondern so tun als ob),wenn du gut genug schauspielerst vielleicht leinen die Bijou dann an um sie vor dir zu beschützen,verstehst du was ich meine?Manchmal muss man rigoros tun.
Oder nimm Pfefferspray mit und drohe den Besitzern es einzusetzen wenn Bijou dir noch mal in die Nähe kommt! -
Zitat
Nicht das Ronja noch was abbekommt und sich erschreckt.
Hallo,
eben drum, das will ich auf gar keinen Fall. Sie hat eh schon Angst vor Bijou und ist ja ne sehr sensible Maus. Sie könnte was Schepperndes auf sich beziehen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Filmen ist mal ne gute Idee...werd die Kamera mal mit in die Tasche stecken, wenn ich unterwegs bin.
-
huhu Betty,
wir hatte vor 2 Wochen auch mal wieder so einen Vorfall. Hier wohnt so eine Assitusse, die hat einen Schäfimix, der arme Hund ist völlig gestört. Sie lässt ihn zum Gassi aus der Haustür auf den Grünstreifen und schlappt dann im Schlafanzug ohne Leine hinterher.
Mein Mann war mit unserem Hund an der Leine unterwegs und der Schäfimix hatte nichts besseres zu tun als sich auf meinen Hund zu stürzen.
Die Halterin hat ihn natürlich nicht aberufen können und meinen Mann angeschrieen, wieso er hier mit dem Köter läuft, wo er doch sieht das sie mit ihrem Hund hier ist. Ein Mann auf einem Fahrrad war Zeuge dieser Begegnung, er hat meinem Mann nach dem Vorfall angeboten als Zeuge zur Verfügung zu stehen.
Bei uns war das Maß nun voll, und wir haben das OA angerufen. Wir haben dem netten Herrn deutlich gesagt, das der Hund eine Gefahr ist und das dort auch kleinere Kinder wohnen, welche auch mal gerne unseren Hund streichen. Wenn nun der Schäfimix in so einem Augenblick auftaucht und sich einmischt, könnte das für die Kinder ggf schlimm ausgehen. Und es wäre keine gute Reputation für das OA wenn dann bekannt würde, sei wüßten davon.
Der nette Herr vom OA wurde plötzlich ganz flott, hat gesagt das er sich umgehend selbst drum kümmert. Das ist jetzt 2 Wochen her, wir haben die Assitusse seitdem nicht mehr gesehen. Den Hund nur 1 x im eingezäunten Garten.
Vielleicht hilft ja so ein bißchen Druck dahinter
Lg
Snoepje
-
Zitat
Hey, hier ist ja schon alles geschrieben worden
Ja, aber noch nicht gemacht worden, deswegen dachte ich, ich erinnere nochmal dran. -
Hallo Betty,
die Frau ist ja ne richtig Nette :zensur:
Was Snoepje schreibt, ist zwar irgendwie in die Zukunft gedacht, aber ernsthaft, genauso würde ich es auch machen.
Du hast einen kleinen Sohn, stell Dir vor, der wäre dabei und die würde ihn angehen.
Ne, da würde ich richtig Druck machen. Mir den Namen der OA Tante geben und deren Chef verlangen.Gruß
Bianca, die solche HH echt zum Ko**** findet :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!