Hündin greift immer wieder an / Halter machen nix

• jap, ich sehe es wie Bibi,

gerade wenn du einen kleinen Sohn hast, ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen.

Wenn nämlich mal was passiert ist das Geschrei groß, ich finde es auch traurig, das man im Grunde Panik machen muss, um etwas zu erreichen, aber so sind die Ämter leider meistens.

Mich ärgert es auch das solche Hundehalter, anderen Mensche Gründe liefern auf die bösem HH zu schimpfen *grummel* :zensur:

lg

Snoepje

• Hallo,

ich habe jetzt nen Brief ans OA verfaßt. Habe ja auch Mitstreiter und kann/darf zumindest eine Nachbarin beim Namen nennen, deren Hündin auch schon mehrfach angegangen wurde.

Ob's was bringt...? :???:

Wird wohl nicht der letzte Brief sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

habe heute Antwort vom Amt bekommen.

Die gute Frau hat die Halterin bezüglich der geschilderten Vorfälle angeschrieben und um Stellungsnahme gebeten. Zum weiteren Vorgehen darf sie aus datenschutzrechtlichen Gründen mir gegenüber keine Angaben machen.

Ob die Halterin jetzt noch freundlich zu mir ist...!? :???:
    Ihr wird ja klar sein, auf wessen Initiative das basiert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• :gut: , denn jetzt muss sie was ändern!

Betty, ist es nicht eigentlich egal, ob die Dame noch freundlich zu Dir ist oder nicht? Ich persönlich empfinde es schon als unfreundlich, wenn die Dame nicht in der Lage ist ihre unverträgliche Hündin rechtzeitig abzurufen und an die Leine zu nehmen.... bevor ihre Hündin wieder Deiner Ronja oder einer anderen Hündin im Pelz hängt mit Schnitzelabsichten.

Die Abessinierin

• Auja!
    Solche Hundehalter sind mir die allerliebsten!
    Nicht nur, dass man ständig Ärger mit ihnen hat, genau solche Leute sind auch an dem tollen Image schuld, den Hundehalter bei Nichthundehaltern haben, zum Speien, das!

• Hallo Betty, ich finde es auch gut das du die Initiative ergriffen hast. Und mach dir keine Sorgen darüber, ob die andere HH noch dir noch freundlich gesinnt ist.
    Ich habe seit 2 Jahren mit einer HH nicht mehr gesprochen(bzw. sie nicht mehr mit mir) weil ich nicht wollte das unsere Hund miteinander spielen. Ihre hat nämlich eine ziemlich eigenartige Einstellung was spielen heißt.
    Hoffendlich ist Bijou endlich an der Leine wenn du ihn das nächste mal triffst.
    Schönen Gruß Marion

• Hallo,

dank der tollen Suchfunktion hab ich dieses (alten) Thread wiedergefunden... :D

Ich hab ja nicht nur hier, sondern auch in folgenden Threads über Bijou berichtet:

https://www.dogforum.de/hat-me…62587.html?hilit=%20bijou

https://www.dogforum.de/aggres…69299.html?hilit=%20bijou

Da ist mir grade mal aufgefallen, wie lange das nun schon so geht mit besagter Hündin.

Es war ja nun lange Ruhe, hier in der Gegend sieht man das Gespann mittlerweile (gottseidank) nur noch angeleint.

Aber nicht oben auf'm Feld...wie heute morgen.

Männe kommt von der großen Morgenrunde zurück...am Parkplatz hört er ein Bellen...Bijou schießt um die Ecke, Frauchen noch irgendwo um die Bäume rum außer Sicht.

Ronja hat sich brav hinter Herrchen versteckt und der hatte alle Hände voll zu tun, Bijou abzuwehren. Die war wieder richtig aggro und wollte an Ronja ran. Aus Frust ... und jetzt kommt's ... hat sie meinem Mann dann in den Schuh gebissen. Wohl ziemlich heftig, weil sie hat furchtbar aufgequietscht.

Da kam dann Frauchen angestürmt..."'Tschuldigung, hab sie nicht gesehen, was ist denn passiert, Bijou hat ja so geschrien...!".

"Ja, die hat mir in den Schuh gebissen...!"

"Oh Gott, ehrlich? Warum schreit sie dann so auf?"

"Weil ich Stahlkappen drin habe...!" (die guten Bundeswehrbotten)

Irgendwie mußte ich im ersten Moment drüber schmunzeln... :headbash:

Andererseits ist es schon dramatisch, daß sie jetzt auch gegen Menschen geht. Wäre das im Sommer gewesen und mein Mann hätte nur Sandalen angehabt, hätte das sicher mächtig Aua gemacht...also meinem Mann.

Naja, sie hat sich tausend Mal entschuldigt...Männe war echt stinkig. Und ich bin froh, daß Ronja (mal wieder) die Erfahrung machen durfte, daß ihre Leute das regeln. Ihr ist ja nix passiert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!