-
-
Hey,
auf Anregung von BolleBoxers Wunsch nach einer Trickdogging-Rubrik, dachte ich mir, ich mache mal einen eigenen Thread darüber auf, damit die Themen nicht kreuz und quer in verschiedenen Rubriken landen und man hier eine kleine Übersicht schaffen kann.
Ich würde es schön finden, wenn wir uns hier ein bisschen über Trick-Ideen, Tipps und Kniffe austauschen könnten - verschiedene Methoden, um einen Trick beizubringen wären auch toll.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, leider wurde auf meine Anregung ja leider nicht reagiert.
-
Finde ich auch schade. :<
Aber vielleicht bekommen wir ja die Rubrik, wenn der Thread richtig boomt.
-
Hallo!
Und?
Was für Tricks möchtet Ihr denn zum Beispiel lernen?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Stümmt!
War in den letzten Wochen doch wieder etwas fauler mit was üben.
Ich wollte ja versuchen dass er sich auf Kommando kratzt. Aber irgendwie hats da noch nicht ganz geschnackelt bei ihm. Vielleicht doch erstmal was leichteres, damit er das Prinzip versteht.
Pfote und mit Nase stupsen kann er...wobei er da manchmal übereifrig ist und beides versucht.
-
-
Hat jemand von euch vielleicht ne Idee wie ich Nele das Niesen auf Befehl beibringen könnte?
Ich habs schon immer so gemacht, dass ich, wenn sie zufällig geniest hat, sie belohnt habe, aber das hat nur dazu geführt, dass sie wenn sie wieder zufällig geniest hat mich erwartungsvoll angesehen hat.
Den Befehl "Hatschi" mit dem Niesen hat sie denke ich verbunden, aber verkehrt herum. Erst Niesen, dann "Hatschi" und dann Leckerchen.
So wars aber eigentlich nicht gedacht. Sondern erst "Hatschi" dann Niesen und dann Leckerchen
Könnt ihr mir da evtl. helfen?Zu dem Kratzen kann ich leider nichts sagen.
-
Ui, ui, ui,
da habt Ihr Euch aber gleich was Schwieriges ausgesucht!
Zum Kratzen weiß ich noch nix, weil ich es selbst noch nicht so ausprobiert habe. Ich kann ja mal versuchen, mir was zu überlegen.
bei Dir klingt es so, als ob der Hund dies tatsächlich "falsch" verknüpft" hat
Im Dog Dance Bereich gibt es ja, wenn man schon etwas weiter ist, die Sparte "Vokabeltraining".
Das sieht dann in der Regel so aus:Hund kann mit Hilfestellung einen Trick besonders gut, so daß man nun das Wortkommando dafür einfügen kann.
Also, sagt man erst das Wort, und dann gibt man ganz normal erst einmal die gewohnte Hilfestellung.Irgendwann wird man merken, daß der Hund das Wort "verstanden" hat, das heißt, er geht schon los, sobald er das Wort hört, so daß man schon anfangen kann, die Hilfestellung immer mehr wegzulassen.
Später geht man dazu über, daß nur noch gelobt wird, wenn der Hund den Trick nach dem Wortkommando ausführt. Sollte der dann, aus welchen Gründen auch immer, doch noch eine Hilfestellung benötigen, bekommt er diese zwar, wird aber nur noch verbal gelobt, also ohne Superleckerchen oder gar Spielzeug, damit der dann trotzdem seine Motivation nicht verliert.
Nach dieser Beschreibung müßtest Du Deinen Hund sehr, sehr gut beobachten. Wenn Du merkst, daß er niesen muß, müßtest Du dann quasi viel schneller sein, rasch Dein "Hatschi" sagen, und dann erst "darf" Dein Hund niesen.
Vielleicht bringt es auch etwas, wenn Du das ein wenig weiter ausprobierst?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Warum braucht ihr ne eigene Trickdogging-Rubrik?
Passt das nicht auch zum Dogdancing?Auch da gehts doch in erster Linie um Tricks und nur weiterführend um ne Choreo
-
Zitat
Nach dieser Beschreibung müßtest Du Deinen Hund sehr, sehr gut beobachten. Wenn Du merkst, daß er niesen muß, müßtest Du dann quasi viel schneller sein, rasch Dein "Hatschi" sagen, und dann erst "darf" Dein Hund niesen.
Vielleicht bringt es auch etwas, wenn Du das ein wenig weiter ausprobierst?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDie Hilfestellung könnte ja auch so aussehen, dass ich sie auf die Nase hau, oder ein bissl drück
Da lernt der Hund das dann ganz schnell!Ne war nur Spaß
Ich werd mal schaun, ob das mit deinem Tip besser klappt, danke!Ich finds übrigens ganz gut, wenn man Trickdogging von Dog Dance trennt, obwohl mir grade eingefallen ist zu fragen wie man es schafft, dass der Hund rückwärts durch die Beine slalom geht.
Na ich werd mal schaun, ob ich den Dog Dance Thread finde. -
hm, also niese find ich ja schon schwierig...kannst du das einfach so? ist ja irgendwie was "nicht beeinflussbares"????????
wenn du´s hinbekommst wärs aber echt klasse!dj schüttelt sich aber auf kommando
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!