Trickdogging

• Neu

Hi

hast du hier Trickdogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, hab jetzt alle Seiten gelesen! Tolle Ideen und Erklärungen habt Ihr da! Eine Idee hab ich auch noch! Auf das Kommando "Bist Du müde?" kann mein Hund gähnen! Kam per Zufall zustande, weil ich es spontan geclickert habe! Arbeite gerade am Rückwärtsgehen! Ein paar Schritte klappen schon! :smile: Beine überkreuzen finde ich auch süß! :gut: Kommt als nächstes dran!

• Das Überkreuzen der Pfoten finde ich auch süß... habe es mit Woods mal trainiert, fand er aber völligsten doof, deswegen hab´ ich´s dann gelassen...

• Zitat

Nun steh ich da, will Luna " Feine Dame " beibringen, aber ich weiß nicht wie :hilfe:

Dazu gibt es im "Aufgabe des Tages " Thread eine super gute Anleitung ;)

Ich persönlich würde das mit einem Pfotentarget aufbauen!

Ich könnte nachher mal gucken, ob ich die finde, und dann packe ich die Kopie hier rein ;)

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ja das wäre lieb :D

Aber ich arbeite ohne jegliche Hilfsmittel.

• So,

hier erst mal die versprochene Anleitung!

@ ladyhawk,

:???:

also, das Ganze aufzubauen, ohne irgendwelchen Hilfsmitteln zu benutzen, stelle ich mir recht schwer vor.

Dann geht es ja nur noch über die "körperliche Manipulation", also Hund an die Pfote packen und in die richtige Stellung legen; oder halt über das freie Shapen.

Beim ersteren würde mir meine kleine Maus abhauen, denn das mag sie nicht.
      Und beim freien Shapen kann es nur klappen, wenn der Hund gelernt hat, vieles von sich aus anzubieten, und dabei auch mal anders vorgehen und weiter zu machen.
      Unter Umständen kann es lange dauern, besonders, wenn der Mensch beim Timing noch Probleme haben sollte.

Ich weiß nicht, wie Du arbeitest.
      Ich bin ein Fan von Targets ;)
      Du kanst Dir ja mal die Anleitung durchlesen und dann mal sehen, wie Du es auf Deine eigene Art und Weise "zurechtschneiden" kannst ;)

Und,
      wenn es geklappt hat, würde ich gerne mal davon ein Bild sehen. :D

Viel Spaß beim Üben,
      und schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Also das was Luna kann ging meist über Leckerchen also z.b bei " Tür zu" hab ich leberwurst auf die tür geschmiert und um da ran zu kommen musste sie ja gegen die Tür springen dann gab es ein Freudenfeuer irgendwann war die Wurst weg und sie ist einfach so gesprungen.

Körperliche Manipulation hört sich so hart an, aber ja am Anfang zeige ich ihr was ich von ihr möchte, in dem ich sie in kleine Schritte dahin bringe. Aber ohne jeglichen Zwang weil sie soll ja Spaß daran haben.

Beim Einparken habe ich sie mit Leckerchen in die richtige Position gelockt dort bestätigt und das hat wunderbar geklappt!

*EDIT* Hast du vielleicht eine Anleitung wie man das Target aufbaut?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Trickdogging* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!