-
-
Sie winkelt sie Pfote schon an, auf Handzeichen!
Ich möchte bald das Hörzeichen einführen!Danke für die Vorschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So mal neues von Luna, dank Sheltie´s Tipps kann sie jetzt "Feine Dame"
http://www.youtube.com/watch?v=b7nxdAD9qrM
Tausend Dank SheltiePower
Und "Down" kann sie jetzt auch
http://www.youtube.com/watch?v=mOxZmUCn6Pk
P.s Sie war gestern nicht sehr motiviert weil es so heiß war, aber ich wollte es euch unbedingt zeigen
Lg Melanie
-
Ich trage mal dazu bei, dass der Thread voller wird und es vll eine neue Rubrik gibt
Ich suche nach einem neuen Trick, ich bin schon echt verzweifelt. Es soll schon ein Trick sein, den ich auch fürs Dogdance nutzen kann, an Dingen wie "Wäsche abnehmen" oder ähnlichem habe ich einfach keinen Spaß.
Wir können einfach schon so ziemlich alles...vom einfachen Slalom bis rückwärts Gegenstände umrunden...sämtliche Standardsachen eben.
Hat noch jemand eine tolle Idee? -
@ ladyhawk,
das sieht ja super toll aus!
Und das noch in so kurzer Zeit geschafft!
:ua_clap:
Schön!
@ Ashera,
hm,
das wird schwer, da Ihr beiden ja schon eine Menge Tricks könnt.
Wie wäre es mit so leichten Andeutungen von Deiner Seite aus, was Du Dir noch für Eure Choreo vorstellen könntet?Oder Du müßtest das Thema Eurer Choreo mal hier reinstellen
Ich habe nämlich auch das Problem, daß mir so langsam die Ideen ausgehen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Meine Choreo hat kein Thema...ich bin kein großer Fan vom Geschichten erzählen. Das Lied ist sehr schnell (dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=sR4hHY545iM )
Ich mag Sprünge sehr gern, aber die meißten sind für Dackel einfach ungeeignet. Sie kann jetzt durch den Armreifen, über Arme und Beine und durch die Beine springen...an den Körperabsprung traue ich mich wegen ihrem langen Rücken nicht ran.
Cleo ist ein großer Fan von allem, was man so rückwärts machen kann. Ich denke aber, da sind die Möglichkeiten erschöpft.
Ich weiß, schwieriger Fall -
-
Hab auch mal ne Frage :)
Kann man einem Hund beibringen sich langsamer zu rollen? Wenn meine das macht hört sich das immer an als wenn die gesamte Luft aus der Lunge knallt...
Aber wie verlangsamen?
-
Zitat
Aber wie verlangsamen?
Da fragst Du echt was!
Ich weiß ja jetzt nicht, wie es Dein Hund macht, und was für einen Du hast, und ob er groß oder klein ist.
Aber im Prinzip braucht der Hund schon etwas Schwung, um überhaupt die Rolle machen zu können.
Möglich, daß es welche gibt, die es so gerne machen, daß sie quasi Speed geben.
Aber den Hund dann dabei irgendwie zu verlangsamen?Ich könnte mir echt vorstellen, daß, wenn Du das Ganze noch einmal neu aufbauen würdest, wie auch immer, Dein Hund am Ende trotzdem wieder schneller wird.
Oder Du versuchst es mal mit der Arbeit am Zeitfenster, nur daß Du gerne möchtest, daß Dein Hund etwas langsamer wird.
Ich könnte es mir so vorstellen, daß von einer bestimmten Liegeposition aus, für Deinen Hund etwas schwerer wird, die Rolle zu machen, und er dadurch langsamer rollt.
Das dann immer belohnen.
Sobald er zu schnell ist, nur noch verbal loben.
Rollt er im "richtigen Tempo" wieder verstärkt belohnen.Aber, ich warne Dich gleich:
Es könnte durchaus sein, daß Dein Hund dann auf diese Weise irgendetwas falsch verknüpfen könnte, und Du dadurch erst recht Eure "Rolle" kaputt machst.Ansonsten,
ich würde das Tempo lassen.
Und vielleicht, zumindest vorerst, die Rolle nicht mehr so oft verlangen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
@ Ashera,
Du hast ja einen kleinen Hund.
Hast Du schon mal das versucht?
Du "krabbelst" auf allen vieren vorwärts, und Deine Kleine macht Slalom durch die Arme von Dir?
Könntest das Ganze ja rückwärts für den Hund machenEhrlich.
So was habe ich bisher noch nicht gesehen!Du hättest dann was ganz Neues auf die Beine gestellt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Slalom durch die Arme vorwärts kann sie...rückwärts noch nicht
-
Danke Sheltie Power :)
Ich versuch hier nachher mal ihre Rolle reinzutun als kleines Video...
Sie ist immer so eifrig... Hab nen Border Collie Mix, 10 Monate alt...
"Peng" macht sie manchmal auch so wild das sie fast ne Rolle hinlegt...
Aber Gesund hört sich das nicht an... (kannst du nachher eventuell mal hören ^^ )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!