-
-
10 Monate alt?
Ähem,
bitte nicht böse sein,aber bei einem so jungen Hund würde ich (noch) keine Rolle einfordern.
Warte lieber, bis der Hund ausgewachsen ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum würdest du das nicht?
Sie ist auch fast 11 Monate und körperlich fertig gebaut. Falls das dein Bedenken ist
edit: Sobald Schlafmütze wach ist stapf ich mal kurz in den Garten um ne rolle zu vollführen
-
Das mit der Rolle würde mich auch interessieren...
Hab sie bei Cleo auch so früh schon aufgebaut, noch früher eigentlich. Eigentlich achte ich schon darauf, dass Hunde sich erst richtig entwickeln können, bei der Rolle habe ich bisher keine Bedenken gehabt... -
Wenn man über mein Gebrabbel hinweghört, hört man das was ich meine bei Rolle... leider hab ich keine Videokamera sondern nur ne stinknormale, etwas ältere Digitalkamera... und probleme alles gleichzeitig zu machen ohne auf die Linse zu ditschen *g* So wild wars aber nicht... das Wetter macht ihr (siehe Zunge) immer noch zu schaffen.
-
Zitat
Das mit der Rolle würde mich auch interessieren...
Hab sie bei Cleo auch so früh schon aufgebaut, noch früher eigentlich. Eigentlich achte ich schon darauf, dass Hunde sich erst richtig entwickeln können, bei der Rolle habe ich bisher keine Bedenken gehabt...Na ja,
weil ja bei Welpen und Junghunden die Knochen, Knorpel, Gelenke ja noch relativ weich und noch nicht so richtig entwickelt sind (wenn ich mich jetzt nicht so sehr irren sollte), und genau aus diesem Grund würde ich es nicht machen wollen.
Ich habe meiner kleine Maus auch erst die Rolle angefangen zu trainieren, als sie so 14 Monate alt war. Vorher wollte ich es einfach nicht riskieren.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Der Pinsel als Target hat sich als gut erwiesen!
Die haarige Seite ist Pfotentarget und der Griff mit der blauen Spitze Nasentarget!
Mit dem Nasentarget bringe ich ihr gerade "Down" (also das Kopfablegen) bei!Bei dem heißen Wetter bietet sie mir übrigens andauernd "schlaf" an!
-
Huhu,
mein Hund hat mir heute wieder mal gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, mehrere Tricks zeitgleich auszuführen, ist heute durch einen dummen Zufall ein neuer Trick entstanden:
das "wehren" bei der ungewollten Mitnahme durch eine fremde Person!
Woodstock ist dabei angeleint und steigt rückwärts in die Leine, springt, knurrt, bellt, schüttelt und windet sich... beim üben wurde ich heute von den vorbeigehenden Leuten schon angeschaut, als würde hätte ich meinen Hund kein Stück unter Kontrolle
Da ich hierfür 5 verschiedene Kommandos/ Sichtzeichen ineinanderwürfel (Rück, Zweibein, Rabatz, zieh und die halbe Drehungen nach links), ist es für mich derzeit noch schwer, dies in ein verbales Kommando zu verwandeln, ich denke aber, dass das kommt, sobald der Ablauf des Tricks sicherer sitzt - das Sichtzeichen dafür steht schon wildes gefuchtel mit Armen und Beinen!
Werde mal sehen, dass ich das ganze morgen mal etwas intensiver übe und dann vllt. direkt mal ein Video ansetze!?
Lieben Gruß und gute Nacht,
Vanii mit Wunderkind Woods
-
Das klingt ja spannend!
Davon würde ich gern ein Video sehen! -
Zitat
Das klingt ja spannend!
Davon würde ich gern ein Video sehen!Ich auch
-
Wie versprochen, hier das Video!
Woodstock: "wehr´ Dich!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!