Trickdogging

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trickdogging* Dort wird jeder fündig!

• Cool !
      Vor allem was anderes, Jenna hat so viel drauf, aber mir fällt nichts mehr ein, was Neues.
      WIe hast du angefangen ? Geklickert, wenn sie sich "gewehrt" hat. Ich glaube, da warte ich ewig ;)
      Oder hast sie irgendwie "provoziert".

Bin gespannt.

• Info vorab: Woodstock ist ein Rüde! ;)

Ich habe den Trick so aufgebaut, dass ich schlichtweg mehrere Kommandos (5 an der Zahl) kombiniert:

- rückwärts schicken
      - ziehen
      - Rabatz (also knurren und kleffen)
      - Zweibein (steigen)
      - half turn

Ich klicker gar nicht; ich bestätige meinen Hund via Stimme und belohne ihn darauf hin (Prinzip bleibt also das gleiche, ich habe aber die Hände frei und mein Bestätigungswerkzeug immer bei mir!)

Woodstock ist immer sehr motiviert bei der Sache und verlässt sich auf das, was ich ihm sage - somit lassen sich Tricks, die er verinnerlicht hat, spielend leicht kombinieren :gut:

• Hört sich kompliziert an, 5 Kommandos auf einmal ^^
      Aber mir gefällts.
      Und hey, pardon für die ungewollte Geschlechtsumwandlunf :p
      Ich bin auch nicht Klicker besessen, manchmal nehm ich ihn, manchmal nicht. Und wenn, dann nehm ich auch ab und an nur die Stimme und dann wieder Klicker usw.
      Ich glaub, ich möcht das auch machen ;)

• 5 Kommandos auf einmal ineinander zuwürfeln, lässt sich auch nicht mit jedem Hund so anstellen... wichtig ist halt, dass alle verwendeten Tricks wirklich sicher sitzen!

Vllt. ist es für Euch erst Mal einfacher, wenn Du alle einzelnen Elemente Schritt für Schritt miteinander verknüpfst!?
      z. B. das Rückwärtsrichten erst Mal mit dem Steigen... wenn das als Kombination sitzt, vllt. ein weiteres Element dazu nehmen, wie das Bellen und Knurren...

LG

• Bellen kann Jenna gar nicht. Also sie kann schon, aber nicht, wenn ich es sage. Ist bei ihr, dass zu bestätigen, weil sie aus Freude nie bellt :roll:

• Maja hat auch niemals aus Freude gebellt.
      Ich habe ihr tief in die Augen geschaut und habe mich dabei ganz klein gemacht. Anfangs hat sie sich dann immer auf den Rücken gelegt.
      Aber irgendwann hat sie ein leisen Knurren von sich gegeben.
      Das habe ich eine "Party veranstaltet" und aufgehört.
      Am nächsten Tag habe ich das wiederholt.
      Eines Tages hat sie dann gebellt. Dann gab es wieder eine Party!
      Um das ganze noch zu verstärken habe ich mir ein Papprohr vor den Mund gehalten und damit merkwürdige Geräusche gemacht. :lol:
      Dann ist sie immer völlig ausgeflippt!
      Inzwischen bellt sie recht zügig wenn ich meine Hand so vor meinen Mund halte wie ich es mit dem Papprohr getan habe.
      Das ist also unser Sichtzeichen geworden. =)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Trickdogging* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!