Trickdogging

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trickdogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu, ich fange grade mit trickdoggen an, also alle "normalen" tricks wie ( rolle peng dreh dich männchen usw. kann sie, jetzt hat sie huete Kappe ( vom Kopf nehmen :D ) und Koffer ( drin verstecken gelernt ;) ) ich bin sehr froh diesen Thread hier gefunden zu haben :)

    • Ich brauch auch mal wieder eine Anleitung für einen Trick :D
      Und zwar würde ich meinem Hund dass sie seitwärts läuft und dabei dann die Beine überkreuzt. Wollte das ganze zuerst im Fuß anfangen und später dann evtl auch wenn ich vor ihr stehe.
      Aber irgendwie klappt das nicht so. Sie wird dann viel zu hektisch weil sie wieder die Grundstellung sucht und sich dann immer wieder sofort hinsetzt....naja UO und Dogdance passen nicht so ganz zusammen :/


      Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

    • Ich brauch auch Hilfe :(


      Ich will ihr beibringen auf Kommando die Beine von einer Seite (also z.B. vorne und hinten links) gleichzeitig anzuheben.


      An einer Stufe macht sie es nun auf Kommando (also die Beine raufstellen), aber wie mache ich das ohne Stufe? Bisher ist sie dann immer rückwärts oder seitwärts zur Stufe hin und hat es dann gemacht... ich stecke fest :smile:

    • Huhu,


      versuche doch mal, Alternativen zu der Treppenstufe zu schaffen...
      Ich z. B. übe es derzeit mit Hilfe von starren, großen Sofakissen; so gestapelt, dass Woods deutlich weniger Fuß-abstell-Fläche hat, als bei einer Stufe - ich übe es dazu auch noch parallel im Wald an großen Bäumen, dessen Stämme und Wurzeln dem Hund die Möglichkeit geben, sie rückwärts "hoch zu laufen"!


      Und das Ganze schliesslich solange, bis der Hund auf das gezielte Kommando bereits beginnt, den Hintern in die Luft zu haben...
      Bei Woods kommt es allmählich, wenn ich das verbale Kommando "Stufe"!
      Hier im Video habe ich allerdings das perfekte Timing für´s Kommando total verpasst :hust:
      http://tinypic.com/player.php?v=24xouns&s=4

    • Danke, aber ich meine keinen Handstand ;)


      Also einfach Bein vorne links + Bein hinten links gleichzeitig hochheben. Ich übe es an verschiedenen Orten (Parkbank, hoher Bürgersteig, Treppenstufe, Bettkante etc.). Sie kapiert Beine auf die Erhöhung aber sie kapiert nicht, dass sie das ganze auch ohne Erhöhung machen soll/kann.


      Habe schon überlegt sie das bei mir am Bein machen zu lassen (wenn ich es schräg vorstrecke) und dann das Bein einfach mal wegzuziehen :???: :hilfe:

    • Aaaahso, okay :lol: sorry!


      Schonmal über Targets nachgedacht?
      Also, dass Du linkes Vorder- und Hinterbein auf jeweils ein Target trainierst, was Du dann soweit festigst, bis Du die Targets an einer Wand anbringen kannst...

    • Ui,


      da hast Du Dir aber echt was schweres ausgedacht! :D


      Also,
      ich bin auch schon seit einer Weile dran, Cheyene immer wieder zwischendurch zu "zeigen", daß sie ne Hinterpfote hat und diese auch separat bewegen kann.


      Bei uns dauert es noch ein wenig. Aber ich habe für uns einen Weg gefunden, wie ich es machen kann.


      Immerhin mag sie es, wenn man sie hinten streichelt. Da hebt sie oft von alleine ihr Bein an, damit ich an ihrer Lieblingsstelle dran kommen kann.
      Auf diese Weise müßte ich es mal versuchen, diese Hinterhandtrainigsgeschichte aufbauen zu können.



      :ka:
      Irgendwie finde ich, daß gerade Hinterbeinaktionen schwieriger sind. Es gibt Hunde, die sind da so was wie "Naturtalente", die machen es in kurzer Zeit.


      Vorderpfoten sind kein Thema.
      Das klappt oft, und auch recht zuverlässig ;)



      Wenn Du das mal geschafft hast, dann kannst Du ja mal ein Photo einstellen und ne ellenlange Anleitung schreiben ;)




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • @ Vanii


      Sogesehen haben wir ja ein Target... Stufe, Bank, Kante o.ä. oder mein Bein oder so (wenn es funzt, hab ich noch nicht getestet).


      Dort macht sie es auch zuverlässig. Sie versteht also schon, dass sie das Vorder und Hinterbein irgendwo raufstellen soll... Nur leider bekomme ich das nicht weg das sie das irgendwo draufstellt. Ein paar mal (3 x oder so) hat sie es schon kurz ohne Erhöhung gemacht - gab ne Party... aber das sind immer Glückstreffer... das halten in der Position fällt ihr auch schwer :headbash: Wobei sie eher das Hinter, als das Vorderbein hebt.


      Aber ich übe fleißig weiter und überlege nochmal wie ich sie vom "Target" wegbekommen kann... :???: Und dann so in 5 Jahren stell ich ein Foto rein :headbash:


      @ Shelti Power


      Ich weiß nicht inwieweit du an deinem Hund "manipulierst" aber du könntest auch am Hinterbein (innen) kraulen oder "kitzeln", dann kommt das Bein auch hoch ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!