Trickdogging

• Huhu SheltiePower, brauch mal wieder deine Hilfe.

Das "Einparken" sitz bei Lucy jetzt super, auch ohne Handzeichen. Nun würde ich gern, dass sie nach dem Einparken rückwärts hinter mir weg geht, sich dreht und rückwärts zwischen meinen Beinen zurück kommt. Veestehst du, was ich meine? Ich bin zu blöd, da einen vernünftigen Anfang zu finden. :ops: Rückwärts laufen an sich klappt schon ganz gut.

Übrigens, Lucy schließt jetzt die Tür. :jump2: Lang genug hats ja auch gedauert. :D

• Neu

Hi

hast du hier Trickdogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Majaga,

ich habe damals einfach ausgenutzt, daß Cheyene so gerne "Parken" gemacht hat :p :D .

Ich habe sie, wie beim Einparken absitzen lassen, mich ein paar Schritte entfernt, dann erst einmal das ganz normale "Parken" gefordert, nur so zur Erinnerung.

Dann habe ich sie absitzen lassen, mich ein paar Schritte entfernt, mich umgedreht, und aufgefordert, etwas zu machen.
      Zwar war es für sie eine völlig neue Situation gewesen, daß ich nun mit dem Rücken zu ihr gestanden habe ;) , doch ich habe ihr kurz mit einem Handzeichen verständlich machen können, daß sie wieder einparken durfte. Alles natürlich ohne das Kommando gemacht, weil ich mir das normale "Parken" ja nicht kaputt machen wollte.

Saß das gut, habe ich das andere Kommando eingeführt, bei uns heißt es "Home" :D

Konnte Cheyene beide Übungen perfekt, nur nach Kommando, habe ich dann angefangen, diese beiden Elemente zu kombinieren. Das "Back" kannte sie zu diesem Zeitpunkt schon. ;)

Hoffe,
      das reicht Dir als Hilfe aus?

Und,
      Supi, daß es mit dem Türe schließen endlich funktioniert!
      Freut mich für Euch!

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• erstmal @ Vanii_ niedliches Video, das "du Schelm" macht er wirklich sehr süß!
      ....Woods... "KEIN JR" :lol:

da fällt mir ein... Maja... "KEIN CHI"

_____

Ich habe noch nicht ganz verstanden was jetzt mit "einparken" und was mit "Home" gemeint ist. Falls ihr Lust habt könntet ihr mir das noch mal kurz erläutern. :ops:
      Ich kenne "Home" nur so: Maja geht (z.B.) aus dem Vorsitzen um mich herum, hinter mich und setzt dann zwischen meine Beine! :???:

• Zitat

Ich habe noch nicht ganz verstanden was jetzt mit "einparken" und was mit "Home" gemeint ist. Falls ihr Lust habt könntet ihr mir das noch mal kurz erläutern. :ops:
      Ich kenne "Home" nur so: Maja geht (z.B.) aus dem Vorsitzen um mich herum, hinter mich und setzt dann zwischen meine Beine! :???:

Kein Problem! :D

Das ist ja das schöne an den Tricks. Man kann sich frei nach Schnauze Kommandos aussuchen, wie es einem gefällt und was am besten zum jeweiligen Team paßt.

Meine Kommanods, also die Erklärung dazu:

"Parken"

Hund kommt von vorne angerannt, macht eine halbe Drehung direkt vor mir und parkt rückwärts zwischen meinen Beinen ein.

"Home"
      Hund ist hinter mir, macht eine halbe Drehung und parkt dann rückwärts ein, auch zwischen meine Beine, aber diesmal halt anders herum.

Wenn ich Deine Beschreibung von Home richtig verstanden habe, ist dies bei mir dann das "Reiten" :lol:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Dann stell ich unsere Variante mal noch dazu:

"Turn"
      Cleo dreht sich direkt um und läuft die komplette Strecke rückwärts zu mir und zwischen meinen Beinen durch.

• Maja hat heute zum ersten mal auf mein "Verhalten" hin zuhause gebellt.
      Garnicht so einfach genau auf das "wuff" zu klicken! ;) Ich glaube der größte Jackpot für sie war das knuddeln danach!
      Wenn man bedenkt das Maja sich am Anfang sofort auf den Rücken gelegt hat wenn ich sie nur angesehen habe, ist das schon ein großer Fortschritt. Das Knurren auf "bist du böse" klappt bislang allerdings nur zu Hause ( und im Auto :lol: )

• Ich war noch nie auf einem Seminar.

Manuela (auch als Ella bekannt) ist aber auch hier im Forum unterwegs, ich kenne sie auch aus ihrem Trickdogging-Forum.
      Ich bin mir sicher, dass sich das lohnt :smile:

(Auch wenns für mich nichts ist, ich mag nur Tricks aus dem Dogdance-Bereich ;) )

• Neu

Hallo

schau mal hier: Trickdogging* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!