Buffet Tips für Geburtstag gesucht
-
-
Hallo ihr!
Ich hab ja am Samstag Geburtstag und die ganze Family rückt an. Abends wird ein ein Buffet geben, überwiegend kalt. Wir sind 8 Personen.
Ein Teil wird ne Suhsiplatte sein, der Rest fehlt noch.
Nun bin ich auf der Suche nach kleinen Rezepten, die man möglichst vorbereiten kann.
z.b: Geramont 8teln, mit ner halben Backpflame füllen, mit Schinken umwickeln und kurz in den Ofen.
Also, schwingt den Kochlöffel und plaudert :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welche Richtung willst du gehen?
Kalt oder warm?
Fleischig oder lieber vegetarisch?
Fingerfood, Suppen, Häppchen, Platten......? -
Gleicher Tag...gleiches Problem...nur werd ich 3 Jahre älter als du *heul*
Neben einem Salat mit Birne und Walnüssen, habe ich noch diese 2 Rezepte rausgesucht, die ich gerne mache.Zucchinimuffins:
300g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 Tl Natron
Prise Salz
80ml Öl
2 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200g saure Sahne
180g Zucchini fein gerieben
evtl. WalnüsseMehl, Backpulver, Natron und Salz mischen, beiseite stellen.
Öl, Vanillezucker, Zucker und Eier schaumig rühren.
Saure Sahne und Zucchini dazugeben, mischen.
Mehlmischung solange unterrühren, bis alle Zutaten feucht sind.
Dann die Walnüsse unterheben.Bei 170 Grad Umluft cirka 20 bis 25 Minuten backen
--------------------------------------------------------------
Und Hackfleisch Pasteten. Die liebe ich.
500g Hackfleisch gemischt
200g geriebenen Mozarella
6 Platten Blätterteig
1 Zwiebel
50g Tomatenmark
Ketchup
Basilikum
1 EiZwiebel andünsten, Hackfleisch krümelih braten und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Ketchup und Tomatenmark dazu und erkalten lassen. Dann den Mozarella zufügen. Das ganze sollte eine schöne Masse sein. Den angetauten Blätterteig etwas ausrollen und in die Mitte das Hackfleisch setzen. Die Kanen mit Ei bepinseln und "zukleben"
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca 20 Min backen.Wünsche gutes Gelingen und eine schöne Feier
-
Ich habe zu meinem Geburtstag Wraps gekauft, Rinderhack und Hähnchenfleisch (in Stücken) und Chili Con Carne gebraten und dann konnte sich jeder seinen Wrap selbst füllen. Sour Cream und Thunfischcreme dazu, Salat, Paprika, Gurke, etc.
Kam richtig gut an
-
Wir hatten am Samstag (Geburtstagsfeier von meinem Dad und mir) ein spanisches Buffet.
Paella kommt auch gut an, ist aber halt schwer selbst herzustellen.
Das mit den Wraps find ich ne richtig geniale Idee!!
Kleines Zeug:
Käsewürfel
Spagel-Röllchen (mit Schinken)
Früchte-PlatteAuf dem B.day einer Freundin gab es Wodka Redbull-Muffins
-
-
Oh fein, schon 4 Antworten
Couchi: überwiegend kalt, aber wenn ein warmes dabei ist isses auch völlig ok. Bin da felxibel. Ob mit Fleisch oder ohne ist auch egal.
Die Blätterteigpäckchen klingen super, die setzt ich auf meine Liste
Ich werd Minis machen.Meine Oma ist 83, der setzt ich sicher keine beschwipsten Muffins vor
wünsche frohes Feiern kemala!
Und los Foris, da muss noch mehr her! :sm:
-
Ich stell dir mal was leckeres ein, ratzfatz fertig und sehr lecker, aber eben auch eher deftig-rustikal
Obatzter mit Laugengrissinis
200g Camenbert (mit oder ohne Rinde) und
200 Romandur (mit oder ohne Rinde) kleinwürfeln, dann mit
150g weiche Butter vermischen (Gabel)
Mit Paprikapulver, Salz. Pfeffer und Kümmel abschmecken.Du kannst mit Schnittlauchröllchen oder Zwiebelringen dekorieren, aber erst kurz vor dem Servieren, damit er dir net umkippt!
4 tiefgekühlte Laugenbrezeln, auftauen lassen und zu 1 cm dicken Rollen ausrollen, mit groben Salz bestreuen und bei 200°C 10 Min knusprig braun backen!
-
:ua_clap: oh ja, der is klasse, notíert!
-
Zitat
Die Blätterteigpäckchen klingen super, die setzt ich auf meine Liste
Ich werd Minis machen.wünsche frohes Feiern kemala!
Danke
Vergessen zu sagen: Eine Blätterteigplatte kannst du, wenn du sie etwas ausrollst einfach in 2 Hälften teilen. Dann werden die Dinger auch nicht so groß. Vielleicht so 8x8cm. -
Ich geh mal Gassi und streng dabei mal meine Hinrwindungen ein bisschen an, in 3 Stunden bekommst du von mir einige erprobte Rezepte (querbeet, kalt und warm)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!