Buffet Tips für Geburtstag gesucht

• also hier ein paar Ideen:

Spargelröllchen (Spargel mit Schinken umwickelt)
    Minifrikadellen
    Gemüsebratlinge
    Gemüsestreifen mit Avocadodipp
    Spinatteigtaschen
    Käseplatte

und noch ein schneller Salat:
    Dose Mais
    Dose Kidneybohnen
    2Paprika
    Schafskäse
    und dann entweder nur Salz Pfeffer oder so ein Tütchen Dressing

• Zitat

Ich geh mal Gassi und streng dabei mal meine Hinrwindungen ein bisschen an, in 3 Stunden bekommst du von mir einige erprobte Rezepte (querbeet, kalt und warm)

lass dich knuuuuuuuuutschen!

• Hallo

Hefeschnecken kann man auch gut bei einem Buffet anbieten.
    Hefeteig herstellen, ausrollen und mit Schinken, Lachs, Käse und ähnlichem bestreuen, aufrollen und in Scheiben schneiden, dann backen.
    Kann man auch süß machen mit Mohnfüllung. ;) Und dann Zuckerguß obendrauf, wenn die Schnecken abgekühlt sind. Die Schnecken kann man auch gut noch am nächsten Tag essen.

Salat
    3 Paprika (rot, grün, gelb) würfeln
    Fetakäse würfeln
    mischen
    evtl. noch Tomaten würfeln
    als Dressing einfach Essig und Öl mischen, würzen wie man mag (Salz, Pfeffer, Muskat)
    fertig

VG Yvonne

• So, schön naß vom Gassi zurück, dafür schwirrt mir der Kopf vor lauter Büffettideen! :D

Ich würfel sie dir aber wild durcheinander hierrein, selbergeschrieben und Lieblingslinks, aber alle schon mehrfach ausprobiert und meistens einfach herzustellen und mit günstigen Ausgangsprodukten!

Frischkäseterrine

Parmesanterrine, läßt sich schon am Vortag herstellen

Bärlauch-Lachs-Terrine hat jetzt Saison und ich hatte sie am Ostermontag, schmatz!

200g gekochten Schinken, 200g körniger Frischkäse, 50g saure Sahne, ( 1 Knobizehe) im Mixer zu einer gleichmäßigen Masse pürieren, nach Geschmack salzen, pfeffern.
    Auf Gurkenscheiben oder in schmale Paprikaschiffchen spritzen, mit Petersilie dekorieren.
    Du kannst diese Creme auch mit normalem Frischkäse machen und Lachswürfelchen mit unterheben!
    Als Dipp schmeckt es auch gut!

Tortellinispieße, auch zum Grillabend sehr lecker!

Hühnerbrust mit Ziegenfrischkäse in Blätterteig schmeckt warm und kalt

italienischer Nudelsalat

Eierbällchen

Day after Dessert:
    300 g TK Himbeeren auf Gläser verteilen, 300g Sahne steif schlagen und mit 300g Naturjoghurt vermischen. Die Masse auf den Himbeeren verteilen. Braunen Zucker 2 mm dick auf dem Dessert verteilen. Mit Folie abdecken und bis zum nächsten Tag kaltstellen.
    Der Zucker ist am nächsten Tag karamellisiert

• Teil 2 :D

Olivenkuchen

200g Butter, 2 EL Olivenöl, 1 EL Zucker, 1 Prise Salz schaumig rühren, nach und nach 4 Eier unterrühren.
    120g Mehl, 150g Maismehl und 2 TL Backpulver mischen, unterheben.
    150g grüne Oliven mit Mandeln, 150g grüne Oliven mit Paprika abtropfen lassen, 100g Pecorino reiben, 250g Rosmarinschinken würfeln, alles unterheben und auf ein Backblech mit Backpapier streichen, auf 180°C 4ß0-50 Min backen.
    Würfeln, schmecken warm und kalt

Hawaii-Fingerfood, beim Grillen, als leckeren Abschluss..... *sabberläuft*

Surf and Turf von diesem User kupfere ich total gerne ab

Noch mehr?????

• Hey Mo, erzähl doch mal, was du nun leckeres gezaubert hast?

:gott: Oh du unglaubliche Küchenfee :gott:

Ich werd meinen Geburtstag nachfeiern und suche auch noch Tipps :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!