Hund frisst Gegenstände -vor allem Zuhause- komplett auf!

  • ^morpheus hat eine metall-gitterbox zerlegt :shocked: ?


    oder war das eine faltbox aus textil, so ein ding hätte mein ungetüm auch sofort verschlungen (und würde es heute auch noch tun).

  • Zitat

    ^morpheus hat eine metall-gitterbox zerlegt :shocked: ?


    oder war das eine faltbox aus textil, so ein ding hätte mein ungetüm auch sofort verschlungen (und würde es heute auch noch tun).


    es war so eine faltbox aus textil, aber sehr, sehr stabil! aber mein kleines monster ist ja nicht dumm! zu anfang hat er nur mit seinen spitzen krallen löcher rein gemacht indem er sich dagegen stemmte... diese löcher wurden mehr und mehr... irgendwann hatte ich den ersten riss zu beklagen... noch nicht tragisch, nur ärgerlich! eines tages kam ich nach hause, nachdem ich nur kurz zum aldi um die ecke einkaufen gewesen bin, morphel war in seiner box weil er davor gerade futter bekommen hatte und schlafen sollte, er deswegen hatten wir die box auch, damit er nach dem fressen nciht immer so aufdreht. auf jeden fall kam ich nichtsahnend nach hause, war ja nur ca. 20 minuten weg! und da saß morpheus, mit yamiq auf dem sofa. hö? war der nicht eben noch in seiner box?? morpheus??? er hatte in der zeit eine seite komplett zerstört! er muss sich mit den krallen und pfoten da so dran gerissen haben, der ist ja sehr große, der kann ordentlich kraft aufbringen, auf jeden fall war die box danach offiziell "tot" :roll:

  • na yippie yay :D


    ja mit solchen hundchen gesegnet braucht man nerven aus stahl, und am besten noch einen gut dotierten zweitjob um die ganzen schäden wieder reinzuholen :roll:

  • Hallo,


    in sochen Fällen setze ich auf die Methode: Strafe aus heiterem Himmel!
    Ich präparier dann irgendwelche Sachen so, dass Hundi sich erschreckt wenn er dran geht.
    Man kann dazu auch Mausefallen nehmen, die man verkehrt herum hinlegt. Diese tun nicht weh, aber erschrecken ordentlich.


    Damit hab ich schon so einiges "geschützt".


    Ebenso benutze ich Wasserbecher, die angebunden sind an begehrte Objekte. Blechdosen haben auch schon gute Dienste geleistet.


    Wichtig ist, dass man selbst nicht im Raum ist und der Hund die Strafe nicht mit dem HH verbindet.


    Wenn wirklich nichts hilft, dann kommt eben diese Himmelsstrafen zum Einsatz!


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ha!
    Ganz toll! Mein Ratschlag von gestern....


    Habe vorhin beim Wäsche aufhängen nix zum tauschen dabei gehabt.
    Seidenkniestrumpf im Maul Ich schrei AUS Schluck weg war der Strumpf.
    Statt seiner Fischmahlzeit gab`s ne Dose Sauerkraut.
    Aber selbst das frißt er gerne!


    Andrea

  • In den Fällen muss einfach eine heftige Ansage erfolgen wenn Hund es gerade in die Schnauze nehmen will. Und zwar offiziell vom HH. Die Aktion wie stehen bleiben mit der Beute wird neutral behandelt. Einfach wegnehmen und gut ist.


    Lediglich das Bringen der Beute nach einem "ey" oder das sofortige Ausspucken wird kurz mit "Danke" kommentiert.


    Mit Carlo tauschen? Der lacht sich kaputt. Erst schluckt er schnell seine Beute und dann würde er sich das Tauschobjekt holen.


    Und erschrecken: hat bei Carlo überhaupt keinen Erfolg. Er springt kurz beiseite und freut sich nen Keks das er noch ein Spielzeug bekommt was er auseinander nehmen kann :D


    Carlo hätte sich über eine Stoffbox sicherlich auch gefreut. Dann hätte er Beschäftigung ohne Ende :D . Er hat eine große Metallbox. Die Matratze ist gut eingepackt (werde noch was Abwaschbares nähen, damit es wirklich sicher ist), da darf kein Zipfelchen hochstehen, sonst wird daran gearbeitet.

  • Puh, leute ich bin echt ratlos.


    Heute war ich auch kurz beim Aldi, hehe, und Männe auf Arbeit. Hab ihn, zur Sicfherheit angebunden auf seinem Platz, da wir uns momentan so ne Box nicht leisten können.


    Komm nach 40 Minuten zurück, Geschirrle durchgenagt (das dritte, grml - billig sind die dinger auch beim fressnapf nicht, wenn man davon 3 pro woche kauft haha) und er hat sich aus dem gelben sack nen Plastikdeckel geschnappt und zernagt.


    Ich ihm den Deckel weggenommen, nen trockenes Körnerbrötchen hingelegt. Naja, das Brötchen liegt da immernoch, während er wie wild um den Ort schwärmt, wo ich den zernagten Deckel auf den Schrank gelegt hab...
    HELP..
    *durchdreh*


    was hab ich da für ein moster? ;)

  • Hallo,


    zieh Deinem Hund zuhause das Geschirr aus, oder gibt es einen Grund warum er es zuhause trägt?


    Den Deckel würd ich jetzt auf den Boden legen und wenn der Hund hin möchte, dann würde ich ihm ganz klar zu verstehen geben, dass dieser Deckel TABU ist.


    Ansosten wie gesagt: Strafe aus heiterem Himmel!
    Das wirkt bei Hunden die gelernt haben, dass sie nur vom HH gemaßregelt werden können und nur noch klauen wenn der HH nicht in der Wohnung ist.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    Hallo,


    zieh Deinem Hund zuhause das Geschirr aus, oder gibt es einen Grund warum er es zuhause trägt?


    sie hatte ihn ja angebunden =)



    also bei uns nutzt strafe aus heiterem himmel nicht, deswegen haben wir ja auch jetzt einen maulkorb :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!