Er ist da!!! :-)))
-
-
Hallo ihr Lieben...
Wie man nur unschwer dem Titel entnehmen kann:
LOUI IST DA!
Hier mal ein Paar Bilder von den ersten Stunden zuhause.
(Wenn man das Bild anklickt, wird es größer angezeit...)Die 1 stündige Bahnfahrt nachhause hat er super überstanden.
Nix mit Pipi in die Bahn oder so. Nee, ab und zu mal gucken und sonst gemütlich Schlafen war angesagt *g*Hier angekommen, haben wir die Katzen erstmal auf dem Balkon "ausgesperrt". So konnte Loui ungestört erstmal alles erkunden, ohne gleich eine gewischt zu kriegen und die Mietzen konnten alles durch die Fenster beobachten.
Als dann etwas Ruhe eingekerht war, haben wir unseren Kater (4 Monate) reingelassen. Er hat Loui erst ignoriert und als er dann näher kam, nen Buckel gemacht wie nen Großer und gefaucht. War uns eigentlich klar *schmunzel* Später kam dann noch unsere Große dazu (1,5 Jahre und Mami von dem kleinen) und nach kurzem beschnuppern, find auch sie an zu fauchen. Alte Zicke die! *hüstel*Sie finden Loui hochspannend und sobald er eingeschlafen ist, sind sie dann beide ganz nah an ihn ran und haben ihn fleißig beschnuppert.
Jetzt liegen alle drei ganz entspannt und dösen."Gassi" waren wir auch schon, samt Geschirr und Leine.
Dachte der kleine will mich verscheissern. Er lief die ganze Zeit wie ein großer "bei Fuß" und wenn ich stehen blieb (was ich mit "bleib" komentiert habe, war das richtig??) blieb er stehen und guckte zu mir hoch. Hab ihn natürlich jedesmal kräftig gelobt und gestreichelt.
Musste dabei jedes mal an euch und eure Beiträge denken, in denen ihr geschrieben habt, man soll sich richtig zum Clown machen und Party feiern *lach* Sehr süß...Sonst folgt er uns auch in der Wohung auf Tritt und Schritt und macht es sich am liebsten auf unseren Füßen bequem, sobald wir stehen bleiben.
Fressen wollte er bisher noch nicht. Hab ihn ein bisschen versucht mit der Hand zu füttern, mit seinem Trockenfutter. Hab ihm auch seine Schüsseln gezeigt. Fand er nicht sonderlich spannend. Leckerließ will er auch nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die Aufregung ist und er morgen evtl. schon mehr Appetit hat. Hmm!?Ganz liebe Grüße,
Denise+Sandy+Loui&Katzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich sehr für euch, man hört euch die Begeisterung an.
:freude:
Habt ihr denn vom Züchter noch Futter für ihn mitbekommen das er schon kennt?
Na morgen werden bestimmt Einige hier reinschreiben und gute Tipps kriegt man ja hier immer genug.Jetzt wünsche ich euch erstmal eine schöne erste Nacht mit eurem neuen Baby.
-
och, ist der süüüüüüüüß. da haste dir nen prachtkerl ausgesucht.
-
Ui - na dann mal viel Glück und ein langes glückliches Zusammenleben mit dem kleinen Racker (und viele viele gute Nerven für die Anfangszeit ;-))
-
Man is der lieb!
herzlichen Glückwunsch!! -
-
Vergessen:
1. Herzlichen Glückwunsch, daß ihr da so ein aufmerksames Exemplar erwischt habt. Schön fördern, dann habt ihr für die Leinenführigkeit schon die halbe Miete!
2. Futter ist wurscht - ist alles viel zu aufregend. Schick ihn hungrig ins Bett und gib ihm morgen früh wieder Futter. Ich hatte bisher noch keinen Hund hier (außer Fress-Face), der am 1. Tag direkt mit Appetit gefressen hat. Nur nicht jetzt schon den Fehler machen, zu viel Aufhebens ums Futter zu machen. Wenn er nicht will - dann hat er schon ;-)
-
Dankeeee für eure Glückwünsche
Um das Fressen mach ich mir keine sorgen, der wird schon appetit bekommen *wildnick*
Waren gerade nochmal Gassi, nach dem er wachgeworden ist.
Sind vielleicht 20 Meter gelaufen, da hat er nen riiiiesen See gemacht.
Dat gab ne Party, sag ich euch!Werd mir jetzt noch ein bisschen Input hier holen und dann ist Zapfenstreich. Mal sehen wie die erste Nacht wird *gespannt*
Biba und LG,
Denise -
hallo
na herzlichen glückwunsch auch von meiner seite...der ist aber auch zum knutschen süüüüß.
aber.....bleib würde ich nicht sagen den das sagt man wenn du den hund irgendwo ablegst und ihn dann zu dir ran rufst.
auf alle fälle ne ruhige erste nacht euch allen
in diesem sinne
frau schlömer
-
vielen Danke FrauSchlömer
ja, das "bleib" kam mir im nachhinein auch komisch vor *ditsch*
ein "halt" oder "stop" wäre angebrachter, oder? :help:Unsere erste Nacht war okay, denk ich.
Um zwölf sind wir schlafen gegangen und haben den Dicken in seine Kiste neben unser Bett gestellt. Eine Hand hing allerdings immer drin, weil er sonst gefiepst hat wie verrückt und zu uns aufs Bett wollte.Um 3 hat er sich dann das erste mal gemeldet.
Dann wieder gegen 5, 7 und jetzt um kurz nach 9 uhr.
Gott hab ich mich gefreut, dass er wach wird und "bescheid" sagt.
Wir sind dann jedesmal schnell in unsere Sachen gesprungen, Loui geschnappt und vor die Tür.
Er hat tatsächlich JEDESMAL ein See gemacht und zwei mal ein Häufchen! Wir haben alle zwei Stunden draussen ne riesen Party gefeiert
Richtig Bilderbuchmäßig *g*Ein bisschen Trockenfutter und nen paar Leckerchen hat er mir auch schon abgneommen.
Sagt mal, haltet ihr es für Sinnvoll, ihm noch Welpenmilch zusätzlich zum TroFu geben? Seine Mutter hat schon vor ca. einer Woche keine Milch mehr gehabt. Die "Züchterin" hat mir gesagt, dass sie den Welpen stattdessen zusätzlich zum TroFu normale Kuh-Milch gegeben haben :shock:
Wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen?
Wäre ganz toll!!!
LG,
Denise -
viel spass euch beiden :sport:
.......und sitzt er auf dem einen Bild etwa schon aufm Sofa ? :freude:
grüsse
cebo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!