Er ist da!!! :-)))

• Hallo!!!

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja super an :gut: !!! Ich wette Ihr werdet noch viel Spaß zusammen haben!!! :freude: :freude:

Mit der Milch halte ich für nicht unbedingt notwendig, würde das lieber als ein tolles Extra verwenden. Muttermilch der Hündin ist von der Zusammensetzung her auch mit pasteurisierter Kuhmilch gar nicht zu vergleichen. Außerdem säugt die Hündin wie Du schon gesagt hast ja auch nicht bis zur 8. Woche.

Bei Luna hab ich übrigens von Anfang an Anhalten mit "Stop" belegt, war dann später auch das erste Kommando was auf Entfernung zuverlässig geklappt hat. Inzwischen dient das auch als gute Grundlage für das Kommando "Steh".

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude an und mit Loui und hoffe ich werde noch viel von Euch hören!

Ganz liebe Grüße, Katharina

• Neu

Hi

hast du hier Er ist da!!! :-)))* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dankää Katharina :freude:

Wegen der Milch...
      Ich hätte sie ihm wahrscheinlich ein wenig über das TroFu gegossen, bzw. damit angefeuchtet. War gerade in so einer kleinen Zoohandlung um die Ecke und glaub so ganz wussten die Damen da nicht wirklich wovon sie reden. Welpenmilch hatten sie grad nicht da, wollten aber dass ich stattdessen die Katzenbabymilch nehme. Denn: "Was für katzen gut ist, ist für Hunde noch besser. Katzen sind nämlich Feinschmecker, wussten sie das nicht!??" :gruebel:

Btw. ich hab die Milch nicht genommen :)

Ich weiss das man von so einem kleinen Kerl nocht nix erwarten kann..
      Er läuft echt super artig an der Leine. Aber wenn Leute an uns vorbeilaufen, evtl noch kurz stehen bleiben und dann weitergehen, fängt er wie wild an zu quieken und will denen hinterher.

Wie reagier ich am besten darauf?
      Ignorieren? Ihn ansprechen, beruhigen?

Danke für eure Hilfe!!! :flehan:

LG, Denise

• Hi Denise!

Ich würde das Theater ignorieren und weitergehen. Loui wird schnell merken daß er damit keinen Erfolg hat! Ihn sich die Leute anschauen lassen ja, Hin- oder Hinterherrennen nein.

Grüßle, Katharina

• Ich war eben mit dem dicken draussen und er zog wieder die gleiche Show ab. Eine nette alte Dame kreutze unseren Weg, blieb stehen, sagte ihm wie süß er doch sei un lief weiter. Also nix mit Streicheln und so.
      Er fing dann wie wild an zu jaulen. Um so weiter die Frau wegging um so unruhiger wurde er. Er springt dann und zieht in die Richtung.
      Als die Frau ausser Sichtweite war, qiekte er herzzerreissen und fing sogar an zu zittern.

Bis wohin soll ich ihn ignoreiren? Weil von allein einkreigen tut er sich nicht. Er jault und jault und windet sich.

Ich hab mich dann nach einer Weile hingekniet, ihn gerufen, ihn sitzt machen lassen als er kam (macht er gaaanz toll) und dann mit Streicheln und Leckerchen belohnt.

Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, wegen dem Ignorieren :freude:

Merci und LG,
      Denise

• Nicht ganz einfach...
      Wenn das mit dem ignorieren wirkliich nicht klappt würde ich ihn ignorieren UND mich abwenden und so tun als ob ich irgendetwas ganz interessantes auf den boden gefunden hätte und selber damit spielen,vieeleicht interressiert er sich ja dafür was du tust,und wendet sich dir zu und dann würde ich aber auch wirklich mit ihm spielen und ihn auch loben!nen versch wärs wert,oder vielleicht einfach mal eine gute hundeschule besuchen,und den trainer fragen,denn der kann das verhalten ja beobachten und dann genaueres dazu sagen!Denn wenn du dich ihm zuwendest,und ihn zu beruhigen versuchst,missversteht ein hund das als lob,und dadurch würde das verhalten nur noch vertieft bzw. verschlimmert werden!

• Danke für deine Antwort Groenendael666 :freude:

Das mit dem andere Leute hinterher wollen ist schon etwas besser geworden. Er guckt meistens nur nochhinterher *strahl*

Auch sonst ist er ein toller Kerl. Das Größte für Loui ist toben und dann gleich Kuscheln. Am liebsten ganz nah an nackter Haut. Bei dem Wetter schlafen meine Freundin und ich meist im Evakostüm, findet er natürlich super. *g*

Nachts lässt er uns schon so 4-5 Stunden am Stück schlafen und meldet sich dann, bzw. schlabbert uns wach wenn er muss. Bin ich sehr froh drüber.

Gestern waren wir mit ihm beim Tier-Doc. War okay für ihn. Er hat eine Aktivimpfung bekommen, die ihn so lange schützt, bis er mit 8 Wochen dann die richtige bekommt. Der Pieks hat kaum interessiert und die Wurmkur hat auch lecker geschmeckt *schmunzel*
      Danach waren wir mit ihm draussen aufm Reiterhof, wo ich jede Woche hingehe. Das Pferd hat er erst etwas zurückhaltend beäugt, war danach aber auch kein Problem. Hat mir artig beim Reiten zugeguckt und in der Zeit bekanntschaft mit zwei Ziegen gemacht. Die durften dann sogar aus seinem Napf trinken. Freche Bister die.

So sieht es aus, wenn er morgens mit meiner Freundin nachm Kuscheln einschläft...

und so abends mit mir...

Loui bei seiner Ziegenbegegnung

Und danach völlig fertig abends im Bus.

Ich würd gern noch wissen, was ihr als SUPERLECKERCHEN benutzt und in welchen Situationen ihr das Euren Hunden gebt.
      Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie ich ihm den unterschied zwischen "komm" und "hier" beibringe.
      Wobei ich möchte, dass "hier" der absolute Befehl ist - also ein muss!

Sitz macht er schon ganz toll und auf komm hört er auch ganz gut. :)

Liebe Grüße,
      Denise

• das freut mich dass es mit deinen Welpen gut läuft :freude:
      das mit den superleckerchen jomt immer ganz auf den hund drauf an,teste mal was er am liebsten mag!
      Meine superleckerchen sind fleischwurst und schnitzel,da machen meine beiden alles für,oder käse ist auch sehr beliebt!ich muss jetzt erst mal schluss machen!LG

• Juchu!! Ich dann deine Freude wirklich nach empfinden :blume: . Bei uns bringt Theo seit dem 10.06. unseren Haushalt auf positive Weise durcheinander :love: . Ich habe Theos Wunsch nach Kontaktaufnahme mit allem, was 2 oder 4 Beine hat, in den ersten Tagen auch ignoriert. Inzwischen sage ich entweder „Nein“ (wenn ich gar nicht will, dass er da hin geht) oder „warte (wenn er vor mir her läuft“, oder „sitz“ (wenn er nahe bei mir ist)“, weil ich so erst mal schauen kann (oder fragen kann, ob der andere Hund „okay“ ist). Sicher wirst du auch die Erfahrung machen, dass es Leute gibt, die mit „ach je, ist der süß“ einem Hundehalter die Erziehung sehr schwer machen. Ob die das auch noch sagen, wenn Theo 20 Kilo wiegt und gerade mit mir baden und danach in der Sandkuhle war? Ich verfahre wie oben (sitz oder warte – beides kennt und befolgt Theo gut), so dass die eine Dame, die besonders heftig mit ihren Entzückensbekundungen ist, gestern erstmals festgestellt hat „ups, das passt ja wohl nicht gut in die Erziehung“. Wow! Viel, viel Freude weiterhin!! Grüße, Theresa und Theo

• och, das er anderen leuten hinterher will, da würd ich mir nicht solche gedanken machen. hat meiner die ersten 2 wochen auch gemacht. aber jetzt hat sich das gelegt, und wenn er merkt, das ich weiter gehe, flitzt er lieber hinter mir her. er muss sich halt erst ganz auf dich fixieren, dann klappt das schon. und du musst im prinzip interessanter sein, als alle anderen :sport:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!