Was wird getan gegen Teletakt?

• oh vertut euch nicht, Gerade was Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angeht, ist Berlin sehr Rabiat.
    In Berlin ist (oder war) Rolf Kemper ansässig. Der ist Rechtsanwalt und hat sich auf Tierrecht spezialisiert.

• Zitat

Der Halter bzw. Trainer wird wohl kaum zulassen, dass jemand Fremdes sich an seinem Hund zu schaffen macht, und das teure Gerät abschnallt, wenn er auch noch genau weiß, dass es verboten ist, und in fremden Händen als Beweisstück dienen könnte. Da kriegt man wohl eher den Arm gebrochen, als das man an den Hund rankommt. :verzweifelt: Mal ganz davon abgesehen, dass der Hund bissig sein könnte.

jupp...ist mir bewusst und nehme ich in Kauf.
    Besser als mir zuhause Gedanken zu machen was man tun könnte und wer dafür zuständig ist....aber das ist mein Denken.
    Springe auch zwischen zwei prügelnde Männer, bin so und mags nicht ändern.

Gruß Gwen

• Zitat

nehme ich in Kauf.

Was wenn zehn Leute gleichzeitig eins benutzen, und die sich auf dich stürzen würden wie ne Meute Säbelzahntiger, wenn sie bemerkten, dass du "dagegen" bist? :verzweifelt:

• Vor Ort bleiben und TS, OA was auch immer anrufen das die gefälligst anzutanzen haben. Und wenn es ne Notlüge ist die ich verwende.
    Und wenn die nicht reagieren dann nehme ich Kontakt zu nem Reporter auf, in den einschlägigen Boulevard-Blättchen findet sich bestimmt jemand.

Gruß Gwen

• Zitat

Vor Ort bleiben und TS, OA was auch immer anrufen das die gefälligst anzutanzen haben. Und wenn es ne Notlüge ist die ich verwende.
    Und wenn die nicht reagieren dann nehme ich Kontakt zu nem Reporter auf, in den einschlägigen Boulevard-Blättchen findet sich bestimmt jemand.

Gruß Gwen

Hi,
    ist leider nicht so einfach , wie man glaubt!
    Die zuständigen Behörden geben schnell "klein bei", wenn der Trainer einen Sachkundenachweis vorweisen kann. Wir hatten hier ja einen ähnlichen Fall!
    Besagter Trainer war aber früher Polizeihundausbilder und wenn der erzählt, es arbeitet im Rahmen einer "Korrektur-Erziehung" mit schwierigen und aggressiven Hunden mit Teletakt, dann werden auch schon mal einige Behörden-Augen zugedrückt.
    Ja, so ist das mit den Sondergenehmigungen bei uns :( :

LG

• Zitat

Was wenn zehn Leute gleichzeitig eins benutzen, und die sich auf dich stürzen würden wie ne Meute Säbelzahntiger, wenn sie bemerkten, dass du "dagegen" bist? :verzweifelt:

Da kannst mich als Zeugen mitnehmen, ich bin zwar nicht scharf bewaffnet, aber die Kameras habe ich mit. Und du darfst getrost davon ausgehen, dass ich mich von keinem Verbot abhalten lassen, wenn es darum geht für Menschenschutz und Tiere einzutreten.

Zitat

Kannst mir mal ne mail schicken um welchen Laden es sich hier Handelt?
    Ist freigeschaltet.

:gut: Idee. Und ernsthaft Alina, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid ;)

• Und selbst wenn keine Sondergenehmigung vorliegt, wird es einfach schnell versteckt, sobald Beamte aufkreuzen. Ist ja ganz klein, lässt sich überall verstauen. Ich glaube nicht, dass aufgrund einer Meldung oder einer Anzeige gründliche Durchsuchungen stattfinden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!