Eine Gemeinde die sich engagiert

• Ich bin vor Kurzen in eine kleine Gemeinde in Bayern gezogen.
    Ich muss sagen ich hab noch nie soviele Hunde gesehen hier hat fast jeder zweite hat ein Hund.
    Da hier viele Hunde sind hat die gemeinde vor Jahren ein Hundemaile eingerichtet. sie haben ein kleines Grundstück eingezäunt wo ein kleiner Bach durch geht mit einer Brücke. Viel Bäume und Büsche rumstehen. vorne am eingang gibt eine anzeige tafel wo man sagen kann Frei oder Bestezt.Damit man mit seinen Hund ungestört sein kann.
    Gibt es noch mehr Gemeinten wo sowas anbieten?

PS:
    Zum hintergrund dieser Maßnahme war die da die meisten Wähler Hundebesitzer sind und da es viel ärger gab unterden Hundebesitzer. Hat der Bürgermeister sich das einfallen lassen für die Hundebesitzer wo der Hund nicht gut folgt oder unverträglich sind die möglichkeit haben sich auszutoben.

mfg schnegge

• Das hört man wirklich nicht viel. Finde ich toll.

Dann hat der Bürgermeister bestimmt auch einen Hund ;)

• Die Gemeinde heißt Lauben grunstückspreise weiß ich nicht. Ob der bürgermeister einen hund hat weiß ich nicht ich weiß nur das man sich oft an der Hundemaile trifft so das auch hunde die nicht folgen sozialkontakte ohne Leine oder Schlepplein hab können. Was total cool finde.

• Hallo,

Zitat

Eine Gemeinde die sich angaschiert

jetzt hab ich's... :kopfklatsch: ...engagiert...!

Hab's beim ersten Lesen voll falsch betont und mich gefragt, was gaschieren bedeutet...an-gaschiert...auf-gaschiert...ab-gaschiert... :???:

Sorry, aber als ich es grade gerafft hatte, mußte ich sowas von lachen.

Hat das schon jemand in die Stilblüten gesetzt...?

Aber tolle Idee mit dem Freilauf da bei Euch. Sollten sich manche Gemeinden mal ne Scheibe von abschneiden... :gut:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!