Labradoodle .....
-
-
Zitat
Ich frage mich nur, wer sooo viel Geld für einen Hund ausgibt und sich nicht über die "Rasse" des zukünftigen Hündchen informiert!
Wieso? Es gibt genügend Leute selbst hier im Forum, die die Labbi-Pudel-Mischlinge als echte Rasse ansehen, dafür viel Geld hinlegen und dann auch noch pikiert sind, wenn man ihre Hunde als Mischlinge bezeichnet. Wobei ich ganz sicher nichts gegen Mischlinge habe. Nur gegen die gezielte Vermehrung und Geldmacherei.
ZitatDer "Züchter" scheint ja allerdings der "liebe Gott" zu sein, da er ja genau voraus sagen kann, welchen Eigenschaften sich von welcher Rasse durchsetzen... da kann man ja noch einiges lernen
Der "Züchter" muss gar nicht wissen, welche Eigenschaften von welcher Rasse sich durchsetzen. Ist doch klar - nur die "besten", also die, die erwünscht sind. Ist übrigens O-Ton eines Labradoodle-Produzenten. Der fragte eine Bekannte nach ihrem GP als Deckrüde. Mal abgesehen davon, dass der Rüde kastriert ist, hat er HD-C, Ektropium und ein Wesen, das nicht wirklich als Familienhund geeignet ist (äusserst souverän und selbstbewusst - einer von der Sorte, der keine Hemmungen hat, auch gegenüber seinem Menschen klarzustellen, wer Herr im Haus ist, zum Glück ist er bei Haltern, die wissen wie man mit Hunden umgeht).
Kommentar des Labradoodle-Produzenten auf den entsprechenden Hinweis meiner Bekannten: "ach das macht nichts, bei dieser Mischung vererben sich sowieso nur die besten Eigenschaften, in jeder Hinsicht".ZitatNaja, ist halt wieder einmal ein Trend aus den USA, den keiner braucht...
Jo - nur ist der Trend in den USA inzwischen wieder rückläufig wenn ich mir so die Berichte von Bekannten ansehe. Eben weil die Hunde nicht automatisch halten was ihre Produzenten versprechen. Aber wir hinken ja idR immer 5-10 Jahre hinterher.
Zitatwissen die besitzer wo für ihre hunde bzw ihr guter name her halten muss?
och, ich glaube, inzwischen wissen sie es
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keinen mischling
das ist ein bernschäferhund
petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!