Hund von Hund gebissen: Laie hat keine Ahnung
-
-
Hi,
suche hier dringend Rat. Hab seit einer Woche den Hund meiner Großeltern auf den ich schon sehr oft aufgepasst habe. Heute waren wir draußen um nochmal ein letztes mal am später Abend Luft zu schnappen. Als ich bei der Gabelung meines täglichen Weges angekommen bin kam ein Hund von Leuten aus der Nachbarschaft aus deren Auto gesprungen, Besitzer inkl. Der Hund war nicht angeleint und kam sofort zu uns her. Hat auch beim auf uns zulaufen gebellt, war aber nicht aggressiv. Sie haben sich kurz beschnuppert (kannte die Besitzer und den Hund nicht) und dann hat schon der andere Hund auf meinen eingebissen. Das ganze dauerte vllt 2sek. Mein Hund war total ängstlich und verstört. Die Besitzer standen noch an ihrem Auto und waren selbst ganz erschrocken. Sie haben sich entschuldigt nachdem ich ihnen den Tipp gegeben hab doch bitte in Zukunft auf ihren Hund aufzupassen. Find ich geht überhaupt garnicht: Sie merken das der Hund wegrennt und schauen nur von weitem zu.
:|
Naja jedenfalls hat der Hund meiner Großeltern dann sein "Geschäft" erstmal komplett außen vorgestellt und ist nur mit mir weitergelaufen. Nach kurzer Zeit war wie als wäre nichts passiert. Jedoch war ich mir nicht sicher ob er auch allen seinen Bedürfnissen des Spazierganges nachgegangen ist da es um die Uhrzeit schon stock dunkel war. Zuhause hab ich ihn abgetastet und geguckt ob er irgendwo blutet oder schmerzen spürt. Keine Zeichen! Jedoch bilde ich mir ein er würde etwas anders atmen. Wie als hätte er Schnupfen.
Vor ca. einer halben Stunde kam er dann immer wieder die Treppen hoch (eigentlich weiss er das er das nicht darf und bleibt auch immer schön brav unten in seinem Korb) - bin dann nochmal mit ihm raus und sie da er war nochmal für kleine Hunde.
Jetzt frag ich mich warum der Hund diese komischen Anzeichen hat:
Hat er Angst und wollte deshalb hoch oder wollte er wirklich nur nochmal raus?
Wenn ich mir das Atmen nicht einbilde, könnte es sein das er am Hals erwischt worden ist und/oder Angst hat und deshalb so komisch atmet? (Wie gesagt ich hab in der Dunkelheit kaum etwas gesehen)
Da der Hund meinen Großeltern gehört: Sollte ich mit ihm morgen zum Doc um nochmal nachgucken zu lassen ob nicht wirklich etwas ist?? (Kosten, ...)
Ich weiss es ist sehr schwer diese Fragen zu beantworten jedoch bin ich um jeglichen Rat dankbar da ich als Leihe wirklich kaum die Hundesprache verstehe bzw nicht weiss was ich mit ihm machen soll. Im Moment ist er unten und ich glaube er schläft. Zumindest ist meine Schlafzimmertür offen und ich würde hören wenn er da unten rumläuft.
Eine Gute Nacht an alle.
Der Kay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund von Hund gebissen: Laie hat keine Ahnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jedoch bilde ich mir ein er würde etwas anders atmen. Wie als hätte er Schnupfen.
Das hoert sich dann eher an als sei etwas in den Nasenhoehlen verletzt wenn es sich verschnupft anhoert......moeglich das da ein wenig Blut schaeumt beim ein- und ausatmen.Moeglicherweise ist er auch einfach nur noch etwas verstoert und "neber der Spur"
Hat der Hund kurzes oder wuscheliges/langes Fell? Kannst Du irgendwelche Wunden erkennen?
-
langes wuscheliges Fell. Erkennen kann man nichts. Jetzt schläft er und sein "schnarchen" hört sich an wie immer. Komisch Komisch ...
-
Der Hund Deiner Oma hat vielleicht "nur" einen Schock wegen dem Angriff. Vielleicht ist ja nichts weiter passiert. Schau ihn Dir morgen früh genau an und wenn Du feststellst, daß er doch eine Verletzung hat die ärztlich versorgt werden muß, dann geh zum Tierarzt.
Aber kleinere Wunden heilen meißt von allein.
Die Kosten hierfür muß m.E. der Besitzer des angreifenden Hundes tragen, er war nicht angeleint.
Mach Dir nicht all zu große Sorgen und schlaf gut.
-
Na, wie gehts denn dem Hund Deiner Großeltern heute?
Mußtest Du mit ihm noch zum Tierarzt oder ist wieder alles o.k.?
Schreib doch mal, wie´s ausschaut.
-
-
Huhu!
Ihm scheint es ganz gut zu gehen denk ich - was nur auffällig ist, er ist total unrelaxed. Hat grade mit den Zähnen geklappert aber mir scheint es als sei es der Schock von gestern. War grade mit ihm im Garten da hat er wie immer ein bischen Gras gefressen. Heute morgen hat er total gejault weil meine Mom ausnahmsweise nicht zuhause beim arbeiten ist und er sozusagen alleine war. (Ich war oben in meinem Schlafzimmer und hab geschlafen) Seit dem er weiss das ich im Haus bin liegt er faul rum oder läuft durchs Haus. Das jaulen ist vorbei. Ich sag meiner Mom mal sie soll am Montag mit ihm zum Arzt gucken oder sich zumindest mal bei meinen Großeltern informieren ob die Zeichen alle normal sind. Was das Fressverhalten angeht: gefräßig wie immer. Hat sein Fressen bekommen das er nach 2min runterschlingt und steht dann schon wieder in der Küche wenn sich jemand was zu essen macht.
Hier noch ein Foto von dem SorgenkindIch schreibe wieder wenns was neues gibt. Danke für die Hilfe.
Kay
-
Mods bitte diesen Beitrag von mir komplett löschen! Danke und schönen Gruß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!