Gutes Lehrvideo zu verschiedenen Nasenarbeiten gesucht
-
-
Hallo!
Ich mache ja derzeit mit meinem Hund einen Schnupperkurs in Sachen Nasenarbeit. Wir haben jeweils eine Stunde zur Stöberarbeit, Flächensuche, Mantrailing, Fährte und Geruchsunterscheidung.
Ich würde danach gerne weiter in diesem Bereich üben. Das Training in dieser Hundeschule ist mir jedoch zu teuer.
Kennt jemand gute Lehrvideos zu diesen Themen???
Ich weiß, dass es gute Bücher gibt. Ich bin aber nicht der Typ, der sich hinsetzt und ruhig lesen kann. Ich brauche bewegte Bilder -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Lehrvideo zu verschiedenen Nasenarbeiten gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo!
Ich mache ja derzeit mit meinem Hund einen Schnupperkurs in Sachen Nasenarbeit. Wir haben jeweils eine Stunde zur Stöberarbeit, Flächensuche, Mantrailing, Fährte und Geruchsunterscheidung.
Ich würde danach gerne weiter in diesem Bereich üben. Das Training in dieser Hundeschule ist mir jedoch zu teuer.
Kennt jemand gute Lehrvideos zu diesen Themen???
Ich weiß, dass es gute Bücher gibt. Ich bin aber nicht der Typ, der sich hinsetzt und ruhig lesen kann. Ich brauche bewegte BilderMoin Moin ,
also ich würde mal unter goole suchen gehen, da findest du bestimmt gruppen die sowas anbieten.
denn fährten - , ist was anderes wie flächenarbeit usw.
wenn du was machen möchest müßtest du dich für eine sachen entscheiden !!
luna und ich machen mantrailing , das würde sich mit flächenarbeit beißen.
wenn du was alleine machen möchtest, könnte ich dir das fährten raten.
LG Luna
-
Hallo!
Dieser Kurs den ich derzeit besuche reißt die Themen alle nur an. Hier werden die einzelnen Sparten vorgestellt und man sollte sich dann auch eines festlegen.
Im Moment gefällt mit das Mantrailing auch irgendwie am besten. Hier kann ich im Gegensatz zur Flächensuche mit meinem Hund zusammenarbeiten. Bei der Flächensuche lasse ich ja den Hund alleine arbeitet und warte, bis er mir das "Opfer" anzeigt. Dies wird in der Regel ja auch nur in der Rettungshundestaffel angeboten. Dafür ist Bobby jedoch schon zu alt.
Wie gesagt, dass Mantrailing finde ich bisher am besten. Problem ist halt., dass wir in der einen Stunde nicht viel Wissen vermittelt bekommen konnten.
Es gibt zu dem Thema ja auch ein paar Bücher. Über goggle habe ich auch ein Lehrvideo gefunden. Die Frage ist nur, ob sich der Kauf überhaupt lohnt.Über goole habe ich auch schon nach Gruppen gesucht. Leider war ich nicht sehr Erfolgreich. Gibt wohl nicht sooo viele, die das mit ihren Hunden machen.
Betreibt ihr das denn über eine Hundeschule, oder habt ihr euch mit Privatpersonen usammen gefunden? Wäre natürlich auch ne Möglichkeit sich mit Anderen einfach zusammen zu tun. Nur, sollte da schon einer bei sein, der Ahnung hat. -
Moin Moin
leider steht in deinem profil nicht in welcher stadt du wohnst
wie alt ist denn dein bobby ?
ich bin in einen verein in geesthacht , der mantrailing macht . http://www.mantrailer-geesthacht.de.
also das lernen, wenn sich einfach leute zusammen tun finde ich nicht so gut ( nicht weil ich in einem verein bin ) , sondern , der trainer muß ahnung davon haben ( dann würde es gehen )
hundeschulen bieten auch mantrailing an , habe mir dort schon einige HP angesehen und bei den preisen bin ich tot umgefallen.
ok rettungsstaffen nehmen nur hunde auf bis zu einem bestimmten alter , weil die ausbildung sehr lange dauert und der hund ja dann auch noch zum "einsatz" kommen soll !
bei uns sind auch junge hunde , die es bis zur abschlußprüfung schaffen wollen .
ABER auch älter hunde können sowas noch erlernen , müssen es ja nicht bis zur endprüfung schaffen , denn für die hunde ist das kopfarbeit und das ist das wichtigste !!!!
lehrvideo ..... wir machen auch videos um später den hundeführer ( HF ) seinen trail zu zeigen und evtl auf fehler aufmerksam zu machen . bücher sind was tolles um sich tips zu holen , das praktische ist immer noch am besten.
ebenso brauchst du ja zum mantrailing immer fremdpersonen ( keine aus der familie ) wie willst du das denn alleine erlernen ?
so jetzt habe ich wieder viel zu geschrieben , vielleicht konnte ich dir etwas helfen
luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!