Neu in 27367
-
-
Wir sind gerade erst nach Sottrum gezogen. Nun suche ich Tipps für schöne Ausflugsziele, wo meine Hunde auch während der Brut- und Setzzeit mal frei laufen können. Und Spielkamerade wären natürlich auch prima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Sottrum ist ja auch nicht aus der Welt
Kann dir aber bei deiner Freigangsuche nicht behilflich sein... Hier wird es eher so gehandhabt das es genügend Gegenden gibt wo niemand ist..
Glaube aber ehrlich gesagt nicht das es sowas wie "Hundefreilaufgebiete" in der Umgebung gibt... hätte ich wahrscheinlich irgendwann schonmal gehört (... so weit ist man hier glaub ich auch noch nicht..)
-
Ich würd ja den Kalle auch laufen lassen. Lilo ist i.V.m. Wild noch nicht zuverlässig. Aber nun ja, ich bin halt nunmal mit 2 Jagdhunden unterwegs. Das findet der Jäger sich nicht lustig. Und hier stehen die Rehe auch fast direkt hinterm Haus. Von daher wäre eine Ecke, wo man nicht direkt auf Rehe trifft, schon hilfreich. Außerdem noch eine Gegend, wo die Hunde auch im Sommer gut schwimmen können. Vielleicht fällt Dir ja da noch was ein?
-
Jaa so ne liebe Jägerin hab ich hier auch sitzen.. daher hat sie momentan Schlepp dran.. aber sollten sie zuverlässig hören kann man sie schon abmachen auf einsamen Wegen
Naja Wasser.. *überleg* Kenne mich um Sottrum nicht sonderlich gut aus.
Allerdings ist Rotenburg glaub ich nicht weit. Da gibts ja die Wümme (wobei ich nicht weiß wie die Strömung da ist). Sonst noch den "Bullensee", allerdings ist da im Sommer glaub ich teilweise hochbetrieb.
Ich wohne in Verden und hier gibts einige Seen (Oder mehr Fischteiche.. wo Hund dann dementsprechend duftet
) und vor allem die sogenannte "Alte Aller" wo die Strömung ganz gering ist und Hund gut planschen kann
-
Zur Wümme hab ich zu Fuß 10 Minuten. Da ist allerdings ein Wehr und sehr starke Strömung leider. In Ottersberg hab ich eine gute Badestelle an der Wümme gefunden. Werde ich dann wohl im Sommer öfter mal hinfahren. Wenn die Brut- und Setzzeit vorbei ist, laß ich Kalle auf jeden Fall wieder laufen. Mit Lilo braucht's noch etwas SL-Training. Im alten Zuhause hatten wir's "nur" mit Hase, Kaninchen und Ente zu tun. Das hab ich bei beiden im Griff. Aber Rehe sind dann doch was anderes. Kalle ist auf den Superpfiff konditioniert, Lilo noch nicht.
-
-
Meine hat es auf Fischreiher abgesehen..
Rehe sehen wir nicht allzu oft.
Aber dann hast du ja mal was für zwischendurch zum baden. Das mit dem Wehr ist natürlich blöde..
Aber schau mal nach dem "Bullensee" wenn du am Wochenende nichts vor hast und das Wetter danach ist. Ich war ewig nicht mehr da aber "damals" wars schön
-
Huhu
Eine Stelle weiß ich in Sottrum, wo man recht gut laufen kann. Aus ROW gesehen recht am Anfang Sottrums, bei den Werkstätten durch, da gibts 2 Felder und nen Weg. (Da lauf ich immer, wenns Auto in der Werkstatt ist und ich nicht gerade Schlüssel samt Hunde im Auto einschließe :/ )
Ist nun nix dolles, aber da fand ichs schön.
In Rotenburg gehe ich gern um den Weichelsee, ist aber bei schönem Wetter viel los.
Bullensee erst recht, wenn die Sonne scheint.
Weiße Berge in Rotenburg sind sehr schön, um Wald- und Feldrundwege zu machen, da laufe ich sehr gerne.
Ist natürlich alles für jagende Hunde nich so dolle, eben weil es dort Wild gibt.
Ein Extra Freilaufgebiet gibt es nicht, leider.Vielleicht kann man ja mal zusammen irgendwo laufen, wenn du Lust hast?
Liebe Grüße, Miri und die Jungsedit: In Luttum (bei Verden) gibts ne tolle Stelle am Wasser, wo man gaaaanz allein ist und wo es große, ungenutzte Wiesen gibt. Da kann man weit schauen, und mir ist noch nie Wild begegnet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!