Von Schäferhund angefallen

  • Das freut mich. Jetzt bloss nicht grossartig betüddeln, auch wenns schwer fällt.


    Hattet ihr schon Hundekontakte?


    Ich hoffe auch, dass besagter "Täter" nun an der Leine geführt wird!?


    Alles Gute!
    Marita

  • Bonjour,
    was hier noch nicht richtig zu sprache kam sind 2 Dinge.
    1er: es war sehr riskant in das geschehen einzugreifen, Du hättest selbst opfer einer Attake werden können. Allerdings, ich würde vermutlich genau so reagieren. 2tes: Da bekannt ist das der SH auf andere Hund los geht, wird er es wieder tun. Wie verhält sich der Halter? Hast Du Ihn wieder getroffen? war der Hund angeleint? Wenn nicht würde ich dafür sorgen das "er" das von Amts wegen muß.
    Salut u. gute Besserung,
    Rob, der 2 SH hatte

  • also Brutus (den namen hatte er schon als ich mit 6 Wochen in Cornwall
    kennenlernte!)
    hatte schon wieder Hundekontakt. erst mal mit seinem freund von nebenan einen 4jährigen kleinen Münsterländer, ging alles gut.
    dann beim spazierengehen haben wir einen Weimeraner und einen Golden Retriever getroffen, es wurde sich beschnüffelt..alles gut.
    (aber ich war mordsnervös,Hm.,,) also soweit alles in Ordnung. Wir haben noch keine schwarzen Schäferhund getroffen......
    schaun mer mal!
    Den Halter des Hundes sowie den Hund habe ich seitdem nicht mehr gesehen, obwohl ich ja jeden Tag im Pferdestall bin. Hatte ihn aber vorher auch noch nie gesehen.
    Brutus muss jetzt auch wieder alleine die Treppen gehen, obwohl er mich
    schon manchmal sehr mitleiderregend ansieht..aber ich bleibe hart!
    Typisch Jack Russell.. sagt mir doch bitte wie ich ein Bild von Brutus reinstellen kann. Möchte ihn euch gerne zeigen, obwohl er als er jünger war viel besser aussah (gilt nicht nur für ihn :) )
    lieben Gruß
    Moka

  • HI!


    Na das freut mich aber.


    Ja, die können schon mitleiderregend gucken.


    Vor kurzem hatte KJ was am Knie und dann hab ich meinen Freund immer lieb angeguckt damit er KJ trägt >(40 kj kann ich nicht tragen...)
    Und das hat KJ dann bei ihm ne kurze Zeit lang auch gemacht!


    Er blieb vor der Treppe stehen und wartete...naja aber hat nix geholfen... :wink:


    Gruß
    Kleine

  • HI!


    Na das freut mich aber.


    Ja, die können schon mitleiderregend gucken.


    Vor kurzem hatte KJ was am Knie und dann hab ich meinen Freund immer lieb angeguckt damit er KJ trägt >(40 kj kann ich nicht tragen...)
    Und das hat KJ dann bei ihm ne kurze Zeit lang auch gemacht!


    Er blieb vor der Treppe stehen und wartete...naja aber hat nix geholfen... :wink:


    Gruß
    Kleine

  • hallo,


    wollte mich mal wieder melden und erzählen, dass Brutus wieder ganz der alte ist!! Gott sei Dank. Er zeigt keinerlei Angst vor schwarzen Hunden.
    nur eine Situation ist vor einigen Tagen passiert: zwei nachbarshunde
    beide goß, mussten wohl ein Dominanz Problem unter sich regeln. es ging ziemlich zur Sache und das Geknurre hat ihn, wir gingen gerade einige Meter daran vorbei, ziemlich mitgenommen. Er war wie erstarrt und hat sich erst nach mehrmaligem Rufen weiterbewegt. Aber solange es nur das ist....
    viele Grüße
    Moka

  • Sowas ist mir gleich zweimal passiert - oder besser gesagt, meiner kleinen: das erste mal im Reitstall bei meiner Freundin (bin auch Reiterin :) ) .


    Da war Anouk 15 Wochen (!) alt und wurde von einem Neufundländer (Hündin) angefallen, Ergebnis: Sehnenriss hinten links.
    Die Besitzerin hat das alles nicht interessiert und die TA-Kosten wollte sie auch nicht übernehmen. Zum Glück ist es gut verheilt, aber Anouk hatte einen Wahnsinnsschock und versucht mal einen Welpen am spielen zu hindern, denn natürlich sollte sie das Bein ruhig halten. Habe dann auch gehört, dass das mit dem Welpenschutz auch so ne Sache ist und heiß umstritten ob es den überhaupt gibt...


    War dann mit Anouk in einer Welpenspielgruppe, aber den Schock hat sie nie ganz überwunden.
    Jahre später wurde sie wieder gebissen, (wieder im Stall, aber diesmal in meinem): ein Rüde, (Afghanen-/Schäferhundmix) den sie schon lange kannte, biss ihr in den Kopf und liess nicht ab. Anouk war nicht angeleint, (im obigen Fall übrigens auch nicht), leckte dem Rüden beim ersten Kontakt die Schnauze und schmiss sich auf den Rücken: also das volle Untergebensheitsprogramm und das bei einer "alten" Hundebekanntschaft.
    Anouk hatte zwei tiefe Bisswunden am Kopf, eine davon knapp unterhalb des einen Augenlids, denn ihr kleiner Kopf verschwand fast ganz in der grossen Schnauze des Rüden.


    Ergebnis des ganzen: das Trauma von damals ist wieder hochgekommen, und nichts bewegt Anouk freiwillig Kontakt mit grossen Hunden aufzunehmen. Und ehrlich, ich zwinge sie auch nicht mehr jetzt in ihrem Alter das zu tun. Zwei mal diese Erfahrung, das reicht für die kleine Hundeseele.

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!