5.6.2010 - SokaRun Düsseldorf

• Wie schauts denn da mit Parkplätzen aus? Wo könnt ich denn da so am besten parken, liebe Düsseldorfer mit Ortskenntnis?

Und für den Fall, dass ich den ÖPNV nehme: Wohin muss ich da fahren? Also welche U-Bahn-/S-Bahn-/Bus-Haltestelle böte sich da an?

Noch hängts davon ab, wies Maja bis dahin geht, aber nicht, dass ich dann da alleine steh, gell? ;) Also, wer von euch kommt noch? ;)

• oh man, hier gehts gerade drunter und drüber... kann jetzt sein, dass ich doch komme. das kann ich aber nur kurzfristig entscheiden.

rike, ich hau mal den alex an wegen parkplätzen.

• rike, hab schon was gefunden wegen parkplätzen:

"Einfach ein Stück am Burgplatz vorbei fahren, dann gibt es auf der linken Seite jede Menge freie Parkplätze (direkt am Rhein - wenn man aus Richtung Bonn-Köln kommt)."

• Da wären Parkplätze, unten am Rheinufer kann man auch parken (ist aber noch n Stück zum Burgplatz, einfach die Promenade entlang laufen!)

In der Stadt, in der Nähe vom Burgplatz und auch an der Seite davon sind auch Parkplätze, ist aber schwer reinzufinden mit Auto und ob die nicht belegt sind ist auch ne Frage.

Zur Not bleiben dann halt noch Parkhäuser.

Mit öffentlichen Verkehrsmittel kommst du am besten mit der U-Bahn dahin.
    Ich weiß zwar nicht von wo du kommst aber ich denke du wirst am HBF ankommen.

Dann nimmst du die U79 richtung Duisburg oder die U78 Richtung Esprit Arena.

Aussteigen tust du an der "Heinrich-Heine-Allee" und von da musst du eig. nur noch geradeaus laufen und am Ende rechts halten ;)

Zur Heinrich-Heine fahren auch die U70, U74, U75, U76, U77 (alle vom HBf aus)

Zur "Not" kann ich dir auch meine Handynummer geben, ich kenn mich ja in Düsseldorf eig. ganz gut aus..und wenn ich nicht kommen sollte, sitze ich direkt an einer Internetquelle, die noch mehr Auskunft geben kann :p

• Danke Chanti und Eve!

Chanti gibts irgendeine gute Adresse, mit der ich das Navi füttern könnte, um das alles nicht zu verfehlen? Hab doch in DD gar keine Orientierung...

LG, Henrike

• Du kannst es mit Robert-Lehr-Ufer (das ist die Promenade wo man parken kann) versuchen oder mit Cecilienallee, das ist die Straße mit den Parkplätzen, die Eve meinte (soweit ich es verstanden hab).

Von der Allee kommt man dann übrigends auch ans Robert-Lehr-Ufer, da kann man extra runterfahren.

Ist aber trotzdem noch n Stück laufen aber wenn man am Rhein langgeht, kann man das nicht verfehlen :D

In der Stadt wirds halt schwerer n Parkplatz zu finden.

Oder du versuchst es dann am Hofgarten.

Ansonsten wüsste ich jetz keine Plätze die in der Nähe wären..oder du parkst weiter weg und fährst mit der Bahn aber eig. sind an der Cecilienalle bzw. am Ufer genug Parkplätze

Brauchst du auch die Postleitzahl?

Edit: Ich glaub ich mach dir morgen mal n Screenshot mit Kringeln von dem Treffpunkt und den möglichen Parkplätzen/Straßen...bin morgen ja noch krankgeschrieben, hab also zeit

• Zitat

Ich mobilisier mal ein paar D-dorfer bzw Grevenbroicher +

OT:
    Warum denn Grevenbroicher? Was hast du denn mit Gv zu tun, wenn ich mal fragen darf?

• aber bitte unbedingt die cecillienallee und nicht die cäcillienallee, das war nämlich unser fehler damals beim ersten run :lol:

@ trash
    das ist schade, aber es gibt bestimmt bilder vom run.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!