Hülfäää !!! Italien oder Spanien, oder nicht ?
-
-
Ich brauche Hilfe von erfahrenen Hundeurlaubern.
Meine Schwester und ich wollen meinem Papa Wanderurlaub mit Töchtern und Enkeln zum Geburtstag schenken.
Wo ? Egal. Nur nicht Deutschland.
Also: Spanien, da ich ja schon hier wohne, oder Italien, Norden, weil schön.Problem: die sind alle nicht Hundeverrückt und fänden es wahrscheinlich voll ok, ohne Hunde dahin zu kommen.
????????????????????????????? wandern ohne meine Jungs ?????????Ich bin also Reiseziel-Auswahl-Beauftragte, da ich diesen Hundeanspruch hab, und bin verzweifelt am Suchen.
Mallorca wäre superschön, würden auch alle super mit dem Flugzeug hinkommen, mein Papa von Basel und meine Schwester von Köln oder so. Aber ich müsste mit Auto 300 Euro Fähre berappen und meine Hunde so 8 Stunden mit Maulkorb auf der Fähre rumführen. Also nix.Ich würde mit dem Auto nach Norditalien fahren, das sind so 1800 km bis ins Trentino. Hätte aber gerne Tipps von Leuten, die da schon mal waren.
bei http://www.flughund.de bin ich schon gelandet, hab aber nun mal gar keine Ahnung von Italien.Eine andere Option wäre Nordspanien. Hat da irgendjemand von Euch eine Idee, wie man aus dem Westerwald und von Basel billig hinkommt ?
Daaaaaanköööööö !!!!!!!!!
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Italien wäre ich auch vorsichtig. Die haben doch vor 1 oder 2 Jahren so eine merkwürdige Gefahrhundverordnung erlasen, wo sogar Shelties Maulkorbpflicht haben...
Ich weiß aber nicht, wie streng das gehandhabt wird.
-
Hallo Chrissi,
hast du schon mal an die Sierra Nevada/Alpujarras gedacht??
Weiss ja nicht, wann das sein soll, je nach Jahreszeit kann es schwierig werden wegen Schnee.
Die Alpujarras sind wunderschön und wenn ihr Gipfelstürmer seid, könnt ihr den höchsten Berg der iberischen Halbinsel erklimmen, den Mulhacen mit 3.485 m.:sport: Es gibt aber auch einfache Wanderrouten
Deine Family könnte nach Málaga fliegen, ist bestimmt nicht teuer und dann weiter mit Bus oder Auto nach Granada fahren. Kann dir bei Interesse weitere Infos geben.Viele Grüsse aus Málaga
Carolina -
Hi Chrissi,
also ich war vor zig Jahren mal mit meinem Hund in Spanien, in Torrevieja, da ging es ihm die ersten paar Tage nicht so gut, wegen dem Klimawechsel, aber das fällt bei Dir ja aus, Deine Hunde sind ja dran gewöhnt. Ist aber nicht unbedingt mein Ding gewesen.
Aber, das Du mal aus Spanien rauskommst, ich habe gehört, dass es am Lago Maggiore ein paar gute Stellen gibt, wo Hunde willkommen sind, da findste auf jeden Fall bei google was.
Wie wäre es denn mit Holland? Ist für Dich wieder umständlich, aber für Deine Schwester aus Köln und Deinen Vater aus Basel ist das doch erreichbar... in Holland sind Hunde zumindest überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil
-
Guck mal unter "Mit dem Wohnwagen und Hund nach Italien"
Gleiche Kategorie, vom 03.08., da hab ich meinen "Senf" schon abgelassen!Do Khyi Doris
-
-
Uii, danke für die tollen Antworten.
Mittlerweile steht wohl schon fast fest, dass wir nach Cataluña (Katalonien) gehen, weil wir da irgendwie alle zufrieden sind, Meer, Berge, nicht zu weit für mich, Flughafen mit Billigflieger, usw.
Ferienhäuser gibt's da auch, die Hunde aufnehmen.@ Silvia:
das hatte ich auch schon mal gehört. Meine Freundin war schon ein paarmal mit grossem schwarzen Hund in Italien. Im Norden und in Wandergebieten sind die Leute da wohl eher tolerant und in Rom hatte sie den Maulkorb an der Leine und im Bus schnell übergestreift. Grundsätzlich war die Reaktion auf einen guterzogenen Hund aber immer positiv. Geht mir hier ja auch so, obwohl einige Deutsche als Urlauber in Spanien mit ihren Hunden angeeckt sind (?)
Ich denke, dieses Gesetz wird mit der mittelmeertypischen Gelassenheit genommen und durchgesetzt@ Carolina:
Werd ich mir auf jeden Fall für einen Urlaub mit 'nur' Freund und Hunden vormerken und Dich dann noch kontaktieren !!!@ Evemary Pablo
Pu, Holland........... ist mir mit dem Auto eigentlich zu weit. Aber ich hab auch schon gehört, dass die Holländer sehr sehr tierlieb sein sollen !@ Doris
Mach ich !!Danke !
News, und dann im Oktober Bilder, folgen !Chrissi
-
Aaaaalso, kurzer Zwischenbericht.
Es geht nach Cataluña, Costa Brava, 20 km südlich der frz. Grenze.
Konkret: Puerto de la Selva.
Haus mit Garten und Platz für uns alle, 100 m vom Strand weg. Und der Besitzer drückt ein Auge zu wg. zwei Hunden, einer ist eigentlich nur erlaubt.
Wanderwege gibt's da entlang der Küste und Richtung Pyrenäen.
Im Oktober stell ich Foddos rein.LG
Chrissi -
Hi, wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub! Ich werde neidisch, die Pyrenäen sind ein Traum!
Doris
-
Danke !!!!!!!!!
Hast Du konkrete Tipps, Doris ?
-
Ich schätze, es wird wohl etwas zu weit für Euch sein! Wir waren auf der französischen Seite, Richtung Atlantik :french: in Saureterre de Béarn in einem uralten Gemäuer, genannt Ferienhaus.
Von dort aus haben wir (4 Erwachsene, 1 Kind und 6 Do Khyis) tolle Ausflüge in die Berge gemacht, machmal über Stunden keinen einzigen Menschen getroffen. Es war einer meiner schönsten Urlaube.Immer noch neidisch
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!