Jugendreise mit Hund
-
-
Jetzt bin ich wieder deprimiert...
ZitatChamps for Kids will speziell den Hunde-sportlichen Nachwuchs fördern und unterstützen - also diejenigen Junioren, die in einem Verein organisiert sind und / oder mit Ihrem Sportpartner Hund bereits aktiv an hundesportlichen Wettbewerben teilnehmen.
Dazu gehört demzufolge also auch für jedes teilnehmende Team:
- eine Leistungsurkunde für den Sportpartner Hund
- eine gemeinsam erfolgreich abgelegte BH-Prüfung
- ein auf der LU eingetragener gemeinsamer Start mit dem angemeldeten Hund
Das habe ich alles nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich war damals im Schäferhundverein, und das mit meinem YORKIE. Beim ersten Camp hatten wir noch nicht mal die BGH1, beim zweiten dann schon. Irgendwie war das alles kein Problem .
-
Bist du in keinem Verein? Es gibt doch etliche, die die Jugendarbeit fördern und der Jahresbeitrag hält sich in Grenzen.
-
Zitat
Also ich war damals im Schäferhundverein, und das mit meinem YORKIE. Beim ersten Camp hatten wir noch nicht mal die BGH1, beim zweiten dann schon. Irgendwie war das alles kein Problem .
Bei und im Retrieververein hieß es: "Wie, ein Beagle? Ne, sowas darf hier nicht trainieren" Warum gibts es bei uns keine Beaglefreundlichen Vereine? Ich trainiere schon für die BH, aber ich kann sie ja nirgendwo machen, weil ich nicht zur Prüfung auf einen völlig fremden Platz gehen will. Außerdem schaffe ich das eh nicht bis zum Sommer
-
Zitat
Bei und im Retrieververein hieß es: "Wie, ein Beagle? Ne, sowas darf hier nicht trainieren" Warum gibts es bei uns keine Beaglefreundlichen Vereine? Ich trainiere schon für die BH, aber ich kann sie ja nirgendwo machen, weil ich nicht zur Prüfung auf einen völlig fremden Platz gehen will. Außerdem schaffe ich das eh nicht bis zum Sommer
Warum bist du im Retrieververein, wenn du dort nicht trainieren darfst
Bei uns im Boxerklub dürfen alle Rassen und Mischlinge kommen, dann kenne ich noch einen SV Verein, dort ist auch alles vertreten.
Da würde ich mir aber einen Platz suchen, wo ich mit Hund willkommen bin. -
-
Na für die "Exoten" bieten sich doch die reinen Sportveine an. Massig SVs haben mittlerweile alles aber kaum Schäferhunde...
Im PSK gibt es leider relativ wenige Jugendliche, aber Jugendzeltlager bekommt man dort schon hin: http://www.psk-castrop.de/html/__jugendzeltlager.html Ganz klein nur in der Ortsgruppe, oder etwas größer in der Landesgruppe: http://www.psk-bayern.de/ (unter Jugend schauen).
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Warum bist du im Retrieververein, wenn du dort nicht trainieren darfst
Bei uns im Boxerklub dürfen alle Rassen und Mischlinge kommen, dann kenne ich noch einen SV Verein, dort ist auch alles vertreten.
Da würde ich mir aber einen Platz suchen, wo ich mit Hund willkommen bin.
Ich bin ja eben NICHT im Retrieververein! Das Problem ist, das es zwar einen Verein gibt, wo auch Beagle hin dürften, aber ich brauche ja immer wen, der mich fährt! Zur Hundeschule nimmt mich im Moment das Frauchen von meinem Pflegehund mit. Wenn ich jetzt in einen Verein gehen würde, müsste ich Treibball aufgeben, ich kann ja nicht im Verein Agility machen und in der Hundeschule Treibball... -
Du kannst doch Treibball und Agi machen, oder meinst du, das wird deinem Hund zuviel?
-
Zitat
Du kannst doch Treibball und Agi machen, oder meinst du, das wird deinem Hund zuviel?
Ich mach doch beides! Ich will nurnicht eins im Verein machen und das andere in der Hundeschule! Unsere Hundeschule ist die einzige hier die Treibball anbietet!
-
Hey:)
Also ich suche auch eine Ferienfreizeit mit meinem Hund, ich bin 14. gibt es sowas ?
Lg Nora&Aika -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!