Welche Bürste für Kurzhaarhund?
-
-
Hallo zusammen!
Also der Fellwechsel macht einem momentan wirklich zu schaffen... ich wollte nur mal nachfragen, welche Bürsten überhaupt für einen Kurzhaarhund geschaffen sind. Ich hab ja einen Dalmatiner und einen Parson Russell Terrier und beide haaren wie verrückt!
Ich hab mir den Furminator gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur dass selbst kurz nach dem Bürsten damit immer noch Haare ausfallen... bin ich nur nicht ausdauernd genug und muss einfach länger Bürsten? Oder gibt es noch eine andere Bürstenart, mit der ich noch zusätzlich bürsten kann, und die vielleicht die Haare rausholt, die der Furmi nicht packt?Vielen Dank schon mal (geh jetzt mal die Wohnung staubsaugen...
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sowas hier fuer meine Pits und Moepse und bin sehr zufrieden damit.....ist ja in etwa die gleiche Fellstruktur wie bei Deinen beiden.
-
Hört sich vielleicht doof an, aber hast du es schon einmal mit einem Gummihandschuh versucht? Da bleibeb die haare dran hängen!
-
Zitat
Hört sich vielleicht doof an, aber hast du es schon einmal mit einem Gummihandschuh versucht? Da bleibeb die haare dran hängen!
Yup....ist das gleiche Prinzip wie die Buerste die ich oben gepostet habe.
-
hilft so eine grobe Bürste wirklich, schaut für mich zu grob aus? oder ist das dann einfach das material?
hab nämlich auch so ein haarungsmonster hier liegen
-
-
Zitat
hilft so eine grobe Bürste wirklich, schaut für mich zu grob aus? oder ist das dann einfach das material?
hab nämlich auch so ein haarungsmonster hier liegen
Nee.....die Buerste ist nicht grob und tut Hund definitiv nicht weh....alle meine Hunde geniessen die Buerste weil's auch die Haut unterm Fell massiert.....und Haare kommen damit massig raus.
Obwohl ich bei den Moepsen schon eher zum Noppenhandschuh tendiere weil diese Gummibuerste fuer die Groesse der Rasse etwas zu klobig ist.....aber bei einem groesseren Hund perfekt.
-
okay, danke. dann schau ich mich mal um,
Pacco (ohne unterwolle) haart ja so gut wie gar nichtGott sei dank!
-
So eine Bürste wie tagakm würde ich auch empfehlen, gibts z.B. sehr günstig bei zooplus: http://www.zooplus.de/shop/hun…iegel/hundestriegel/47760
Liebe Grüße
Kay -
Ist deine Parson Russel Huendin glatt, rauh, oder broken?
Meine ist Rauhaarig und da hat man mir am anfang zum Coat King geraten.....habe ihn aber nur 1-2 mal benutzt weil er auch Klingen hat.....jetzt ist sie auch 9 Monate und wird getrimmt.....
sollte sie glatt sein.....k.a.... -
schon mal vielen Dank für dir Tips! So eine Gummi-Bürste werde ich mir dann wohl mal zulegen...
@ carinajoy: Sadie ist glatthaarig... eigentlich wollte ich ja einen rauhaarigen Parson, wenn aber erst mal so ein kleines Meerschweinchen bei einem auf der Hand liegt, ist man soooo verliebt, dass einem die Fellbeschaffenheit auf einmal egal ist. Muss man dann allerdings die Wohnung putzen sieht's wieder anders aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!