-
-
Hallo!
Wie viel zahlt ihr bei euerm TA für ein großes Blutbild?
Ich hab Donnerstag 95 Euro gezahlt.
Für
Blutprobenentnahme GOT Nr. Bl 5a 5,95
Großes Blutbild 17 Pa., Differentialbl, Erythrozyt., Thrombozyt., Retikoluzyt. 59,90
Elektrolyte Na, K, Cl, Na/K inkl. GOT 302 14,00netto 79,85 mit Mwst. 95,02 Euro!
Ich habe gelesen, dass einige Leute für die gleiche Untersuchung nur die hälfte zahlen. Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass sich die Preise sich so stark unterscheiden. Müssen sich die Ärzte nicht an die Gebührenordnung halten? In meinem Fall wurde auch im hauseigenen Labor untersucht, d.h. es können keine Versandkosten und Specialpreise eines Labors hinzu gekommen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe gelesen, dass einige Leute für die gleiche Untersuchung nur die hälfte zahlen. Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass sich die Preise sich so stark unterscheiden. Müssen sich die Ärzte nicht an die Gebührenordnung halten?
Doch, müssen sie. Allerdings haben sie innerhalb der GOT einen gewissen Spielraum. Es muss als "Untergrenze" mindestens der 1fache Gebührensatz berechnet werden, "Höchstgrenze" ist der 3fache Satz. Dazwischen können die Preise frei gewählt werden und dementsprechend ist halt der eine TA günstiger, der andere teurer...
-
Ich hab 87 Euro bezahlt, allerdings inkl. Schilddrüsenprofil und Spurenelementen.
Genau genommen macht das Basisprofil als Nettobetrag grad mal 16,88 aus, plus Spurenelementen 25,88 und das Schilddrüsenprofil 30 Tacken.
Mit Mehrwertsteuer halt 87 Euro...
LG, Henrike
-
Zitat
Ich hab 87 Euro bezahlt, allerdings inkl. Schilddrüsenprofil und Spurenelementen.
Genau genommen macht das Basisprofil als Nettobetrag grad mal 16,88 aus, plus Spurenelementen 25,88 und das Schilddrüsenprofil 30 Tacken.
Mit Mehrwertsteuer halt 87 Euro...
LG, Henrike
Und Basisprofil meint auch großes Blutbild und nicht kleines?
Auf jeden Fall bist du dann deutlich günstiger weggekommen. Denn Schilddrüse und Spuren ist bei mir nicht mal mit drin.Was das "Elektrolyte Na, K, Cl, Na/K inkl. GOT 302 14,00Euro", bei mir auf der Rechnung bedeutet, frag mich mich. Ich hab keine Ahnung.
-
Sag mir, was in einem großen drin sein sollte, was im Kleinen nicht drin ist, dann sag ich dir, obs bei uns drin war
Ich geh stark davon aus, dass es ein großes war.
LG, Henrike
edit: Ganz vergessen. Das waren die reinen Laborkosten. Ich hab das damals selbst ins LAbor geschickt, so dass die Blutabnahme und die Versandkosten ins Labor noch hinzu kämen. Ich wäre dennoch billiger dabei weggekommen, als du bei deinen TÄ. fürchte ich...
-
-
n kleines hat nur wenige werte. ich glaub 6-8 oder so....hämokrit udg. das differenzial blutbild fehlt. glaub ich zahl auch immer 80 oder 85 irgendwas in die richtung..
-
Dann wars bei uns definitiv ein großes BB
-
Elektrolyte sind: Natrium, Kalium und calcium, GOT ist ein Leber-Wert,
nen Kleines Blutbild sind: die Blutkörperchenm Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten..,
Diff BB sind dann noch , Hämoglobyn=rote Blutfarbstoff, Hamatokrit, nen rechenwert zwischen 2 Werten und noch was mit drin.
Freunde von mir müssen ihren Hund auch Blut abnehmen lassen. der kackert immer so viel und dünn.
Erst wird wohl eine "kleine Blutabnahme gemacht die soll 25 Eur kosten,
dann eine grosse die wird wohl 75 Euros kosten, mit Leberwerten Bauchspeicheldrüse usw. weiss ich auch nicht s o genau.. -
Zitat
Elektrolyte sind: Natrium, Kalium und calcium, GOT ist ein Leber-Wert,
nicht calcium, sondern chlorid...ich glaube auch das mit GOT die gebührenordnung für tierärzte gemeint ist, und nicht der leberwert GOT
Na/K ist ein rechenwert aus diesen beiden werten...sofortuntersuchungen im hauseigenem labor sind meist teurer...die kliniken können die untersuchungen nicht so günstig anbieten wie die großlabors...geht los beim einkauf der verbrauchsmaterialien und hört bei der umschlags"masse" auf...
-
Weiß jemand wie viel man für eine Knie OP bezahlt? Da gibts ja auch schöne abweichungen...mir wurde unter vier Augen gesagt dass mein TA für eine Knie OP 750 Euro verlangt und ein anderer der 40 km von mir weg wohnt nur 600. Sprich er ist mit 150 Euro schon über der Gebühren Ordung obwohl die "Konkurrenz" genau die gleichen Geräte zur verfügung hat...
Es steht ja demnächst eine Zahnstein OP auf dem Plan weil ich das nicht selber abkratzen will/kann. Will mich auch nicht abzocken lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!