-
-
Zitat
nen Kleines Blutbild sind: die Blutkörperchenm Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten..,Diff BB sind dann noch , Hämoglobyn=rote Blutfarbstoff, Hamatokrit, nen rechenwert zwischen 2 Werten und noch was mit drin.
auch nicht ganz richtig
ein (kleines) rotes blutbild umfasst alles was du beschreibst...ein differentialblutbild nennt man das differenzieren (unterscheiden) der leukozyten...
leukos ist der oberbegriff, es gibt verschiedene unterarten...man zählt 100 leukos (bei handzählung, geräte unterscheiden meist die größe der einzelnen leukos) und unterscheidet sie in zB. granulozyten (segmentkernige, eosinophile usw.) oder auch lymphozyten und monozyten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weiß jemand wie viel man für eine Knie OP bezahlt? Da gibts ja auch schöne abweichungen...mir wurde unter vier Augen gesagt dass mein TA für eine Knie OP 750 Euro verlangt und ein anderer der 40 km von mir weg wohnt nur 600. Sprich er ist mit 150 Euro schon über der Gebühren Ordung obwohl die "Konkurrenz" genau die gleichen Geräte zur verfügung hat...
Es steht ja demnächst eine Zahnstein OP auf dem Plan weil ich das nicht selber abkratzen will/kann. Will mich auch nicht abzocken lassen
meinst du zB nen kreuzbandriss? da gibt es ja auch verschiedene OP methoden, verschiedene narkosemethoden, mit übernachtung oder ohne? mit blutuntersuchung vor der op oder ohne?
so einfach kann man preise nicht vergleichen, und mit der GOT sind preisunterschiede möglich, weil es von GOT 1 bis GOT 3 geht...
am besten läßt du dir einen kostenvoranschlag geben, dann weißt du was auf dich zu kommt -
hmm achso. wollte das ja wissen weil mich mein TA schonmal übers Ohr gehauen hat und ich hinterher gemerkt hab das er um einiges teurer ist wie andere. Kann man sich bei einer Zahnstein OP auch einen vollständigen Kostenvoranschlag geben lassen? Will nicht das man mir sagt das es 300 Euro kostet als voranschlag und dann wirds doch teurer. Die kassieren nämlich sofort ab.
-
es kann immer noch was sein, was vorher nicht absehbar ist, z.b. das ein zahn gezogen werden muß, oder so...aber man kann doch vereinbaren das man für extrakosten eben telefoniert, oder?
mit übers ohr hauen, ist immer so ne sache...ist wie beim frisör, beide schneiden mit der schere aber hier kostet es 20 euro und da 90hier kannst du mal ein wenig in der GOT blättern
-
Ja man kann doch aber sagen mit was man ungefähr rechnen muss. Und wenn der Hund in Narkose ist sieht man ja gleich was los ist oder bei einer voruntersuchung.... Meine 2 TÄ wollte ja das ich das selber entferne was ich für nicht gut halte weil man mehr schaden zufügen kann. Hab mir sein Maul ja auch selber angeschaut und er hat nur an 2 Schneidezähnen Zahnstein. Man macht den doch mit Laser weg oder? Hab da mal was darüber gehört...kenn mich da nicht so aus.
-
-
Zitat
auch nicht ganz richtig
ein (kleines) rotes blutbild umfasst alles was du beschreibst...ein differentialblutbild nennt man das differenzieren (unterscheiden) der leukozyten...
leukos ist der oberbegriff, es gibt verschiedene unterarten...man zählt 100 leukos (bei handzählung, geräte unterscheiden meist die größe der einzelnen leukos) und unterscheidet sie in zB. granulozyten (segmentkernige, eosinophile usw.) oder auch lymphozyten und monozyten...Stimmt hast Recht die Unterarten gehören auch noch dazu.
Bei uns sind die Elektrolyte natrium, kalzium und Kalium.
GOT kann auch sein dass damit die Gebührenordnung für TÄ gemeint ist. ist aber auch ein Leberwert
Habe das nur so übernommen. (arbeite nämlich als AH)Dann Sorry für die falsche/nicht ganz richtige INFO
LG
-
Zitat
Ja man kann doch aber sagen mit was man ungefähr rechnen muss. Und wenn der Hund in Narkose ist sieht man ja gleich was los ist oder bei einer voruntersuchung.... Meine 2 TÄ wollte ja das ich das selber entferne was ich für nicht gut halte weil man mehr schaden zufügen kann. Hab mir sein Maul ja auch selber angeschaut und er hat nur an 2 Schneidezähnen Zahnstein. Man macht den doch mit Laser weg oder? Hab da mal was darüber gehört...kenn mich da nicht so aus.
mit ultraschall, wie beim zahnarzt auch, die hunde und katzen finden das geräusch unangenehm und bekommen deshalb narkose...
wenns nur wenig ist (sicher schneidezähne? das sind die vorderen, zwischen den fangzähnen) und deine tierärztin meint du sollst das selber machen, dann kann sie das ja auch mal eben und ohne narkose machensag doch einfach das du dir das nicht zutraust... das kann auch nicht die welt kosten...
@kecca...war auch nicht böse gemeint
wollte es nur richtig stellen...
lg -
Ist ja wohl mehr wie selbstverständlich das nicht selber zu machen ;-) Das ist so fest wie stein...ich müsste wahnsinnig sein da rumzupfuschen mit irgendwelchen Geräten wie man sie beim Zahnarzt hat
Zudem er das sowieso nicht dulden würde. Muss nicht sein. D lass ich es lieber Professionell machen. Also würde auch eine Sedierung reichen? Will halt nicht das er davon was mitbekommt weil man seine Analdrüsen auch mal in jungen Jahren 2 mal Sediert hat und 2 mal so geöffnet hat...das möcht ich ihm nicht (mehr) zumuten. So wenig Stress wie möglich...
-
Zitat
Ist ja wohl mehr wie selbstverständlich das nicht selber zu machen ;-) Das ist so fest wie stein...ich müsste wahnsinnig sein da rumzupfuschen mit irgendwelchen Geräten wie man sie beim Zahnarzt hat
Zudem er das sowieso nicht dulden würde. Muss nicht sein. D lass ich es lieber Professionell machen. Also würde auch eine Sedierung reichen? Will halt nicht das er davon was mitbekommt weil man seine Analdrüsen auch mal in jungen Jahren 2 mal Sediert hat und 2 mal so geöffnet hat...das möcht ich ihm nicht (mehr) zumuten. So wenig Stress wie möglich...
Also ich fusche selber rum...mit einem Zahnsteinentferner. Mim kennst das schon. Zahnstein ist zwar sehr fest, aber mit dem richtigen Druck platzt das regelrecht ab. Er hat am Backenzahn eine Stelle, die sich regelmäßig zuzementiert. Der rest mit Belag wird abundzu geputzt. Aber das macht nur Sinn wenn man früh damit anfängt, damit der Hund es zulässt und es auch noch nicht so viel ist...denn das ganze Gebiss von Zahnstein entfernen, lässt kein Hund mit sich machen.
Ich hab mir gedacht, ich fange früh mit der Zahnpflege an, denn ich hab keinen Bock auf Miefmaul und teure Zahnops. -
Er hat ja nur die beiden langen Reißzähne mit Zahnstein. Hinten ist nichts weil er immer gute Kauartikel bekam. Hab im Sckecker Katalog gesehen das das die gleichen Instrumente wie beim Zahnarzt sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!