Hund schaut mich an- eurer auch?
-
-
Hallo!
Eine komische Frage vielleicht, aber wie lange und wie oft schaut euch euer Hund an?
Bei uns ist es so, dass sie mich ständig ansieht. Jetzt habe ich gelesen, dass man Hunden nicht direkt in die Augen schauen sollte. Sie tut es aber von selbst, wir können uns 10 Minuten lang anstarren- von Auge zu Auge sozusagen.
Ich werde also mehrere Stunden am Stück angestarrt. Kann man das auch ändern? Ich fühle mich langsam beobachtet
liebe grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum starrst du deinen Hund denn an, guck doch weg.
Du fühlst dich beobachtet, ich glaube eher du beobachtest den Hund
-
Hunde sind nicht dumm und Hunde achten nicht nur auf den Blickkontakt. Sie nehmen alles andere auch wahr und daraus setzt sich dann die Reaktion zusammen... Wenn ich meine "böse" anstarre + meine Körpersprache sehr deutlich sagt "es knallt gleich", dann reagieren sie anders, wie wenn mein Blick und meine Körpersprache freundlich sind
Ansonsten.. keine Ahnung.. Pepper schaut sehr oft (hat sich schon gebessert) und Lee joa..die schaut ab und an mal direkt in mein Gesicht
-
Meine Maus schaut mich auch sehr oft an, auch eine ganze Weile.
Ich rede dann mit ihr und schon bekommt Sie einen anderen Gesichtsausdruck ("starrt" mich nicht mehr so an).
Ich habe aber auch schon gehört bzw. im Verein erlebt, dass sich Rüden durch das anstarren bedroht fühlen.
LG Ute+Bessy -
meine hunde gucken mich öfter mal an, aber starren jetzt nicht in dem sinne
ich kann yamiq und morpheus auch stunden in die augen gucken, die fühlen sich davon nicht bedroht, wenn das allerdings ein fremder bei yamiq macht, DER wird dann aber SOFORT massiv von yamiq seineszeichens bedroht, sprich er fängt an zu knurren und teilweise zu fletschen, hört derjenige nicht auf, geht er auch nach vorne... ist also sehr situationsabhängig, zumindest bei yamiq.
-
-
klar schaue ich meinen Hund an, aber nicht so oft wie er mich
Wenn ich z.b. vor dem pc sitze und sie neben mir sitzt und mich pausenlos anschaut, merke ich das ohne dass ich sie anschauen muss. Sie richtet außerdem alles nach mir aus. Draußen ist sie der selbständigste Hund, im Haus ist sie fast abhängig. Sie trinkt teilweise nur wenn ich neben der Wasserschüssel stehe, wenn ich sie nicht ins Körbchen schicken würde, würde sie mich pausenlos verfolgen. So kontrolliert und ausspioniert (ich sags mal übertrieben) zu werden, ist nicht so angenehm.
lg
-
Das würde ich ändern und zwar zackig! Ich hatte sowas mit meinem Hund und ich finde das einfach nur schlimm! Nicht nur, dass es nervt, ich finde es auch stressig für den Hund.. Das war unser Thread damals https://www.dogforum.de/ftopic62238.html
-
Zitat
klar schaue ich meinen Hund an, aber nicht so oft wie er mich
Wenn ich z.b. vor dem pc sitze und sie neben mir sitzt und mich pausenlos anschaut, merke ich das ohne dass ich sie anschauen muss. Sie richtet außerdem alles nach mir aus. Draußen ist sie der selbständigste Hund, im Haus ist sie fast abhängig. Sie trinkt teilweise nur wenn ich neben der Wasserschüssel stehe, wenn ich sie nicht ins Körbchen schicken würde, würde sie mich pausenlos verfolgen. So kontrolliert und ausspioniert (ich sags mal übertrieben) zu werden, ist nicht so angenehm.
lg
du, dann würde ich solche dinge wie das "trinken nur wenn ich neben der wasserschüssel bin" einfach umgehen bzw. ignorieren, du gehst deines weges, kann dir doch egal sein ob hund durst hat, der wird schon trinken wenn's zu schlimm wird
zu dem verfolgen kann ich wirklich nur sagen, großteils wirklich ignorieren. morpheus tut das ab und an auch gerne, ich kann den auch wegschicken, aber er kommt immer wieder und wieder und wieder... besser ist's wenn ich ihn ignoriere, dann trollt er sich irgendwann von selbst und kommt eben nicht mehr wieder. -
Hm
Meine Hunde gucken mich selten an, also drinnen kaum, wenn ja, dann schauen sie auch schnell weg.
Draußen freue ich mich, wenn sie Blickkontakt suchenGruß
Bianca -
hallo,
manchmal "erwische" ich Murphy auch dabei, wie er mich beobachtet.. gern wenn ich am PC sitze...
ich ignoriere es, je mehr ich darauf eingehe, bestätige ich ihn ja, dass er Erfolg hat, sprich beachtet wird.
Manchmal nervt es mich, dann starre ich ihn an uns er guckt irgendwann betreten zu Boden....
Innerlich sage ich mir aber meistens, eben damit es mich nicht nervt, dass er mich anhimmelt und es schön für ihn ist, mich anzusehen, das ist zwar Quatsch, ich weiß, aber es hilft mir mich nicht belästigt zu fühlen. Aber er hört sowieso einfach damit auf, wenn er keine Beachtung findet...liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!