Vollkommender Anfänger.......

• Das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Meine Güte was hab ich alles gelesen und recheriert bis ich mich endlich für ein Futter entschieden hab. Ich glaub bei meinen Kindern hab ich nicht so einen Aufwand betrieben :shock:

Letztendlich hab ich mich für Canidae entschieden, hoher Fleischanteil und bei meinem Balu sehr beliebt. Leider bekommt man das nur über Versand, das find ich ein bisschen schade... aber empfehlen kann ich das wirklich. Während der Welpenzeit hab ich RC gefüttert. Das würde ich nicht wieder tun. Balu ist viel zu schnell gewachsen, das Futter ist sehr proteinhaltig. Aber ich hatte mich auf die Aussage einer Fachkraft (?) in einer Zoohandlung verlassen.

Erst durch ein Hundeforum bin ich zum Nachdenken angeregt worden und habe langsam auf Canidae umgestellt. Ihr glaubt nicht was für ein tolles Fell Balu bekommen hat und auch alles andere ist einfach TOP...

viele Grüße
    Petra

• Jepp, das kenne Ich, bei unserem Sohn hab ich ins Regal gegriffen und gut... Gibts Canidae ganz normal über Zooplus oder so ???

wAS ist mit Select Gold ???? Möchte nicht unbedingt das teuerste Futter nehmen...

• http://www.cats-country.de/canidae.htm

da bestell ich das Futter immer für Balu. Solid Gold kenn ich nicht, soll aber auch ganz gut sein.

Canidae ist nicht wirklich teuer, du bekommst es geliefert und die Futtermengen sind nicht sehr riesig. Balu ist ein ausgewachsener Retrieverrüde und ich reiche mit dem 15 kg Sack mindestens 6 Wochen...

lb. Gruß
    Petra

• ich füttere ja platinum natural food puppy chicken... wäre vielleicht auch was für euch... gibt es allerdings nur über den versand. ich habs vom züchter und die zusammensetzung hört sich wirklich gut an... und der hund liebt es und sieht klasse aus...

http://www.platinum-natural.com/

und von getreide (außer reis selbst) steht nix drin :gut: bin echt begeistert....

• Hallo,
    da war eben eine Verwechslung mit Solid Gold und Select Gold.
    Solid Gold soll sehr gut sein, Select Gold wird sehr gern beim Freßnapf angepriesen.
    Nach dem Futter von der Züchterin stell ich unseren Lucky, Berner Sennen, auch auf Canidae um.
    Ansonsten:
    Dschungel total mit dem Futter, denn je mehr du liest desto verwirrter und nicht unbedingt schlauer bist du.
    Liebe Grüße
    Daggi

• Ich würde einfach das (weiter-)verfüttern, was der Züchter, der Vorbesitzer oder das Tierheim verfüttert hat - so schlecht kanns ja nicht sein, sonst würde man es dem Hund ansehen und bei Welpen ist beim seriösen Züchter eigentlich verlaß. :)
    Wir füttern Happy Dog, sind zufrieden damit, ausser dass es erbärmlich stinkt. ^^
    Es gibt bestimmt noch besseres Futter, aber sie kennt es und die Züchterin verfüttert es auch.

mfG
    Centurio

• Zitat

Hallo,
    da war eben eine Verwechslung mit Solid Gold und Select Gold.

Liebe Grüße
    Daggi

*vordenkopfklatsch*
    naklar, sorry... wer lesen kann ist klar im Vorteil :teddy:

Wer die Wahl hat hat die Qual - letztendlich kommt es ja auch drauf an wie deine Süße das Futter verträgt. Du wirst sicher das Richtige finden :gut:

viele Grüße
    Petra

• Habe jetzt ne Packung Select Gold geholt, beim nächsten mal nehm ich was anderes, mal gucken bei welchem ich hängenbleibe...

Die Vorbesitzerin hat das aus dem Schlecker gegeben, die Hausmarke...

• Zitat

Huhu!

Mit der Frage kannst du wahre Glaubenskriege entfachen :lol:

Ansonsten ist da Thema Futter ein weites Feld, mit dem man sich Jahrelang auseinandersetzen kann :freude:

ohhhhh ja! :freude: :freude: :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!