Hund einschläfern... wann ist es richtig?????
-
-
Tequilabaer:
Es tut mir sehr leid, dass Du mit Trixie jetzt auch diesen Schritt gehen musst. Ich bin erst so kurz hier im Forum dabei und habe jetzt schon so viele Abschiede hier miterlebt.Auch Dir wünsche ich viel Kraft für diesen Tag und Zeit die dann folgt. Und natürlich einen bewusste und friedliche Abschied von Deiner treuen Begleiterin.
Liebe Grüße
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund einschläfern... wann ist es richtig?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Normalerweise lese ich erst alle Beiträge, bevor ich etwas schreibe, um zu vermeiden, dass ich nur wiederhole, was schon geposted wurde... Ich bitte nachzusehen, dass ich das bei diesem Thema grad nicht schaffe...
Trotzdem wollte ich Euch ein Zitat nicht vorenthalten, dessen Verfasser ich leider nicht kenne, ich gebe es einfach mal sinngemäß wieder:
"Der richtige Zeitpunkt ist gekommen, wenn die Hunde beginnen, mehr nach innen zu blicken."
Auch ich musste diese schwere Entscheidung schon mehrfach treffen und als ich das Zitat das erste mal las, dachte ich "ja, genau so ist es..."
alles Gute und allen Betroffenen viel Kraft, Weisheit und Mut
-
Zitat
Es schmerzt unendlich und doch hat sich danach ein tiefer Frieden bei mir eingestellt, weil ich im Innersten wusste, dass wir den richtigen Weg gegangen sind.
Das hast Du wunderschön und treffend geschrieben, Gisela.
Dir, Tequilabaer, wünsch ich, dass es Dir ganz genauso geht. Dass Trixies Tod zwar schmerzt, dass Du aber tief in Dir drin weisst, dass es richtig ist.
LG, Chris
-
Ach danke euch allen für eure mitfühlenden Worte! Ich weiß auch, dass es richtig ist - trotzdem ist es soooo verdammt schwer diesen Weg zu gehen. Grad lief im Radio von Herbert Grönemeyer "Der Weg", irgendwie passt es gerade genau zu meiner Stimmung.
Besonders diese Textzeilen:Wir waren verschworen,
Wären füreinander gestorben.
Haben den Regen gebogen,
uns Vertrauen geliehen.
Wir haben versucht,
auf der Schussfahrt zu wenden.
Nichts war zu spät,
Aber vieles zu früh.Wir haben uns geschoben,
durch alle Gezeiten.
Wir haben uns verzettelt,
uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel,
daß es dich gibt.Heul grad nur noch Rotz und Wasser...
Wenn ich dran denke, wie ich unsere Maus bekommen habe und wie schwer wir´s erstmal hatten und wie sie sich doch dann ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen hat... Ich werd einfach alles an ihr vermissenAch Gisela,
vielleicht freunden sich ja unsere Graunasen im Hundehimmel an und hüpfen gemeinsam über die Wiesen?!
Irgendwie ist der Gedanke gerade für mich sehr tröstlich...
Lass dich auch mal von mir ganz feste drücken
Irgenwie müssen wir da jetzt durch
Trixie, Lucky und all die anderen die uns verlassen, werden immer in unseren Herzen weiterleben...So, ich werd mich jetzt wieder meiner Süßen widmen und die letzte Zeit die wir noch haben in mir aufsaugen. Außerdem waren wir gestern beim Metzger und sie kann essen soviel sie mag - dass heißt ich bin gut mit kochen beschäftigt
-
@ Tequilabär
seltsamerweise habe ich vor unserem Abschied mehr geweint als jetzt hinterher. Ich fühle und weiß, dass es richtig und gut war und das gibt mir unheimlich viel Trost. Ich hoffe auch, dass Lucky, Trixie, Gordon und alle anderen jetzt munter im Hundehimmel herumhüpfen und keine Schmerzen mehr haben.
Kopf hoch.. es wird besser.Gruß Gisela
Was mir im Moment zu schaffen macht, ist die Stille im Haus. So schrecklich leise.. kein Hecheln, kein Tapsen, kein Brummen... das ist schlimm!!
-
-
ich habe die ganze zeit still mitgelesen und soviel paralellen zu meinem Maxl gesehen
er ist auch in einem Alter wo jeder Tag der letzte sein kann, ich hoffe ich werde es spüren, wenn mein Opi nicht mehr kann oder will, und bete im Stillen das er mir die entscheidung abnimmt, und sich selber auf den weg macht
liebe Gisela, es war richtig und auch der richtige Zeitpunkt für Lucky, und dennoch ist es so unendlich schwer, wenn sich ein Kamerad und Freund auf den letzten Weg macht, aber du hast ihm dabei geholfen, und darauf kannst du irgendwie stolz sein, ihm diesen letzten Freundesdienst erwiesen zu haben
Kopf hoch, dein Lucky ist stolz auf dich
als mein geliebter Vater vor einem Jahr starb, half mir auch dieser Satz
Als Jesus sah, das der Weg zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich, und sprach komm heim
tröstlich und auch auf unsere tierischen Freunde anzuwenden, finde ich
mitfühlenden Gruß
Geli -
Hallo Gisela
dieses gefühl kenne ich sehr gut diese inner zufriedenheit ist mitunter stärker als die unsagbare Trauer.
Tequilabär meine gedanken werden morgen auch bei euch sein, du tust das richtige
Anja
-
Es ist schön zuhören, dass neben der unendlichen Trauer auch ein gutes und friedliches Gefühl in dir ist. Du hast alles richtig gemacht und dafür wird dir lucky ewig danken. Gestern abend musste ich wirklich stark an euch denken, als ich gesehen hab, wie sich plötzlich ein kleines Loch in den sonst komplett Bewölkten himmel auftat und man sehen konnte wie die Sonnenstrahlen zu boden fielen. Ein kleiner Gruß von Lucky, dass es ihm jetzt wieder gut geht, da bin ich mir sicher.
@Tiquilabär: Meine Gedanken werden morgen bei euch sein. Dieses letzten Schritt sind wir unseren Freunden schuldig, so schwer es auch immer fällt!
Fühl dich unbekannterweise UmarmtMarina
-
Tequilabär, ich werd morgen ganz doll an euch denken.
Die Idee mit dem Metzger ist toll. Dasselbe habe ich Pünktchen für seinen letzten Tag auch versprochen, denn die Graunasen haben es sich wirklich verdient.Ich bin sicher Trixie wir dir unendlich dankbar sein, für alles.
Oh Gott, 'Der Weg', seit meine Mutter vor ein paar Jahren verstorben ist gibt es einfach Lieder, die kann ich nicht hören ohne direkt zu flennen. Der Weg gehört dazu, Tears in Heaven find ich auch ganz schlimm.
-
Das erinnert mich so an unseren Enno... Ich heule (oder darf ich weinen sagen?) bis heute noch, wenn ich an ihn denke! Auch jetzt laufen mich wieder die Tränen übers Gesicht! Ich hoffe mich sieht keiner, die anderen vertehen es nicht und finden, dass ich übertreibe! Oh man, er hatte auch Athrose und irgendwann haben dann noch seine Nieren versagt... Dann musste er eingeschläfert werden... Und ich wusste am Tag vorher auch noch, wie scheiße es ihm ging, aber ich durfte ihn nicht mehr sehen. Als ich dann an dem Montag aus der Schule kam und alle voll traurig am Küchentisch saßen, wusste ich schon was war... Ich habe bis heute beim Tierarzt immer ein gruseliges Gefühl und habe auch selber tierische Angst vor dem Tod...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!