Hund einschläfern... wann ist es richtig?????

• Liebe Gisela, lieber Lucky...

ich wünsch Euch ganz viel Kraft für Morgen.

Lieber Lucky ... dein Frauchen wird dich bis an die
    Regenbogenbrücke begleiten und für dich da sein.
    Wie in deinem vergangenen Hundeleben...vertrau Ihr ...
    Auf dein Frauchen kannst du dich immer verlassen...
    ... Sie wird weinen ... weiss aber, dass sie die richtige
    Entscheidung getroffen hat ... weil sie dich liebt und nicht
    will das du leidest...

Liebe Gisela...
    Fühl dich feste gedrückt und nimm diese Stunden mit für
    dein weiteres Leben.

Wir denken an Euch und können gut verstehen was Euch bewegt.
    Alles Gute ...

Susanne mit Bär im Herzen, Flick und Momo

• Liebe Gisela,

ich wünsche dir alles Liebe und viel Krauf für morgen und eurem Lucky ein sanftes Abgleiten ins Land der Träume.
    :ua_solace:

Diese Gedicht gibt mir momentan die Kraft das Unvermeidbare durchzustehen. Ich hoffe, es kann dir auch ein wenig Trost spenden:

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
    und quälende Pein hält Dich und mich wach,
    was Du dann tun musst tue es allein,
    die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
    doch Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen!

Wir lebten in Jahren voller Glück,
    Du hast Furcht vor dem "Muss", doch es gibt kein zurück!
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
    drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
    nur bleibe bei mir bis zum Schluß!
    Und halte mich fest und red' mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh'.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
    vertrautes Wedeln ein letztes Mal,
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual!

Und gräm Dich nicht, wenn Du es dann bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Mein Freund für immer ich vergesse Dich nicht.
    Wir waren beide so innig vereint,
    es soll nicht sein, dass Du nun um mich weinst.

• Oh Mann.. ich sitze hier und weine und schluchze und kann vor lauter Tränen kaum noch was lesen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir eure Worte bedeuten... vielen vielen Dank. Lucky hat sich gerade vor mein Bett gelegt zum Schlafen wie immer.. so friedvoll und unschuldig, aber eben zum letztenmal. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll!!!!

Gruß Gisela

• Hallo Gisela,

Du merkst aber, wie entspannt er ist. Er fühlt sich bei Dir sicher.
    Er weiß, daß Du die richtigen Entscheidungen triffst.

Wenn möglich, streichel ihn, er spürt eh Deine Nähe, lass Dich ganz drauf ein und sprich mit ihm, erzähl ihm von Deinen Ängsten, er wird es merken, wie es Dir geht.

Lieben Gruß
    Bianca

• Zitat

Oh Mann.. ich sitze hier und weine und schluchze und kann vor lauter Tränen kaum noch was lesen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir eure Worte bedeuten... vielen vielen Dank. Lucky hat sich gerade vor mein Bett gelegt zum Schlafen wie immer.. so friedvoll und unschuldig, aber eben zum letztenmal. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll!!!!

Gruß Gisela

Liebe Gisela,
    ich drück dich mal ganz fest virtuell. Ganz viel Kraft wünsche ich dir. Irgendwie schafft man das, auch wenn man es selber nicht glauben kann. :| Es tut mir von Herzen leid für dich und Lucky und ich find grad überhaupt nicht die richtigen Worte für dich. Ich denke ganz fest an euch!

LG Ute

• Zitat

Hallo.... morgen abend ist es soweit.
    Ich werde Lucky bis an die Regenbogenbrücke begleiten, dann muss er alleine weitergehen.

Das ist ein sehr trauriger Gang :/ , und ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
    Wenn man von "Glück" in dieser Situation überhaupt nur ansatzweise reden darf, dann ist es die Tatsache, dass dir die Zeit zum Verabschieden bleibt.
    Du hast noch viel Zeit, alles zu sagen, was du schon immer sagen wolltest. :smile:
    Vielleicht hast du es auch nie für besonders nötig gehalten, weil es im Alltag untergegangen ist, so kenne ich es.
    Stelzenhamster schrieb es auch schon so ähnlich...

Zitat

Verwöhne ihn nochmal mit allem was er gerne mag und sag ihm alles was dir durch den Kopf geht.

Mein Hund musste in meinen Armen sterben, ganz plötzlich, und auch ganz schnell.
    Wir hatten uns 10 lange Tage nicht mehr spüren und sehen können, und zum Verabschieden blieben uns keine ganze 5 Minuten mehr. :/
    In dieser kurzen Zeit konnte ich nichts mehr sagen, und ich hatte doch noch so viel zu sagen... :( :

Darum rede ich von "Glück" :smile: , denn du darfst in aller Ruhe deinen Schatz über die Regenbogenbrücke begleiten, du darst ihm viel Liebe, Worte und Zuneigung mit ins Gepäck stecken...das konnte ich nicht mehr.
    Bitte nutze diese Möglichkeit in vollen Zügen, du wirst es nie bereuen.

Traurige Grüsse, Britta

• Liebe Gisela,

ich versteh dich so gut - wie so viele hier.

Ich kann mir vorstellen, wie traurig und verzweifelt du dich fühlen musst, dass du Angst hast. Ich habe mich in den letzten Wochen auch schon manches Mal mit den GEdanken an diese Situation auseinandersetzen müssen.

Was Bianca gerade geschrieben hat, finde ich sehr treffend. Dein Lucky vertraut dir. Leg dich zu ihm, streichel ihn und flüstere ihm ins Ohr, was dich bewegt (wenn dir das helfen kann).

Ich bin mir ganz sicher, dass du es schaffen wirst. Dass ihr auch für den Abschied euren - euch ganz eigenen - gemeinsamen Weg finden werdet.
    Und du bist nicht allein. Ganz viele hier stehen in Gedanken hinter dir.

Ich denk an euch.

Mitfühlende Grüße,

Geli

• Man schafft und übersteht es, irgendwie. Bei mir lief es wie in einem Film ab. Ich hab nur noch funktioniert. Ich glaube das ist aus Selbstschutz so.
    Du schaffst das auch, ganz bestimmt! :streichel:

Kommt der TA zu euch nach Hause?

• Ein zaghafter Versuch:

Gisela,

klapp den Laptop zu, setzt Dich neben ihn und erzähl ihm noch einmal von Euren tollen Erlebnissen. Erzähl ihm von allen Momenten wo Du lachen mußtest. Als er zu Dir kam, wie er sich zu Anfang daneben benommen hat und wie Eure Freundschaft gewachsen ist. Erzähl es ihm so lange bis Du nicht mehr darüber weinen musst.

Wir könnten die Schmerzen des Abschieds nur vermeiden wenn wir auf die Jahre der Freude verzichtet hätten. Das würden wir aber nicht wollen.

Sei tapfer für Lucky und Dich

Marion

• Zitat

Man schafft und übersteht es, irgendwie. Bei mir lief es wie in einem Film ab. Ich hab nur noch funktioniert. Ich glaube das ist aus Selbstschutz so.
    Du schaffst das auch, ganz bestimmt! :streichel:

Kommt der TA zu euch nach Hause?

Ja... was anderes stand garnicht zur Debatte. Lucky bleibt auch bei uns zuhause in unserem großen Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!