Epilepsie mit leichten Anfällen (Austausch)!

  • hi zusammen,


    also ich habe mit meiner TÄ gespr. und auch sie meinte, dass es recht schwer ist auf epilepsie zu untersuchen, außer der hund hat den anfall aktuell.


    die woche bekam er zahnstein gemacht. es war wirklich schlimm, da er die narkose nicht gut vertrag. dabei war das keine tiefe sondern eine valiumähnliche.


    naja er war lange desorientiert, zitterte, war anhänglich und wollte nachts sogar die couchlehne hochklettern. hab ich dann sofort angebunden, zur eigenen sicherheit. nach 1,5 tagen war dann alles wieder gut. aber wirklich die hölle für mich :( :

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin froh, dass ich hier auf eure Unterhaltung gestoßen bin.


    Mein ca. 6 Jahre alter Mischlingsrüde hat mir gestern nen ziemlichen Schrecken eingejagt :( :
    Gestern Abend stand ich in der Küche und er kam so ganz langsam zu mir geschlichen (was er sonst nie macht, weil er gar nicht in die Küche darf und das weiß er normal auch), er kauerte sich vor mich und zog zuerst nur seine Hinterpfoten hintereinander so komisch hoch, aber dann konnte er kaum noch das Gleichgewicht halten und wackelte mit seinem Hinterteil und fiel dann einfach zur Seite hin, weil er sich nicht mehr halten konnte und zitterte leicht am ganzen Körper. Er ließ sich auch anfassen und streicheln, also hatte er keine großen Schmerzen.
    Nach ein paar Minuten war alles komplett vorbei und er war wieder der Alte.
    Er muss auch schonmal sowas gehabt haben, als er bei meiner Oma war, sie hat mir das dann nur in Bruchstücken erklärt nur ich konnte mir nichts drunter vorstellen, weil sie es nicht richtig beschreiben konnte :???:


    Ich habe dann heute Morgen direkt beim TA angerufen und für Mittwoch nen Termin bekommen, die meinten es würde sich nach Epilepsie anhören und sie wollen dann erst mal nen EKG machen...


    Mir ist klar das ihr mir keine Diagnose stellen könnt, hab dafür ja auch dem TA-Termin ;-) aber was meint ihr denn dazu? Ich hab ja jetzt eure Erfahrungsberichte gelesen und irgendwie könnte es ja schon passen :hilfe:


    Vielen Dank schonmal :-)

  • http://www.myvideo.de/watch/7307939/Gordon_Epianfall_1_8_2


    Gordon hat pimäre Epi.


    Zu Beginn hatte er auch nur leichte Anfälle (und es fing immer mit diesem Pfote hochziehen an) - im Januar diesen Jahres erlitt er einen Cluster (15 Anfälle in zwei Stunden), genau 4 Wochen später noch mal solch eine Tour (die ich dann aber mit Diazepam unterbrach).


    Wir haben daraufhin allemöglichen Untersuchungen machen lassen (Herzschall, Blutbilder, Hüft/Rückenuntersuchungen, Schädel-CT - alles ohne Befund). Wir gingen bis dahin von "schmerzanfällen" aus, sprich Epilepsieähnliche Anfälle aufgrund von einem kruzen, heftigen Schmerz (er hat HD und da es immer passierte, nachdem er aus dem Schlaf vom Bett sprang, dachte man die Hüfte kugelt kurz aus...)


    Er bekommt nun seit Februar Luminal und hatte seither keinen Anfall mehr, weder einen leichten, noch einen schweren.


    Ich würde den Hund mal komplett auf den Kopf stellen lassen, bei echter Epi ist es wohl öfter so, dass es leicht anfängt und sich dann leider steigern kann (das wusste ich vorher auch nicht).

  • Ja ich bin echt gespannt was da bei raus kommt :???:


    Grade habe ich gelesen, dass in den letzten Jahren Nebenwirkungen von Frontline in Form von epileptisch-ähnlichen Anfällen vorgekommen sind.
    Seit 2 Monaten behandle ich meinen kleinen damit und genau in dieser Zeit hat er diese beiden Anfälle bekommen :/


    Habt ihr davon schon mal etwas gehört?


    Lg


  • Sorry, ich habe jetzt erst wieder reingelesen.


    Das war bestimmt furchtbar!! :streichel:


    Auch Narkosen können zu Anfällen führe auch wenn sie leicht war! :( :


    Wie sieht es sonst aus?


  • Oh ja, das habe ich mit einen unserer Hunde durch!! :( :


    Lese mal mein Bericht auf der zweiten Seite!!


    Ich kann dir nur dringend raten die Finger von Frontline und Co zu lassen.
    Wir benutzen jetzt kaltgepresstes Cocosöl ( wenig in der Hand verreiben und über das Fell streifen) und nach jedem Spaziergang gehen wir mit dem Flohkamm durch. ;)


    Wenn du magst, lese dich auch mal zu "Impfschäden bei Hunden" über Google ein, auch dort reagieren manche Hunde mit epileptische Anfälle!

  • Hallo ;-)


    Entwarnung! :gut:
    Also ich war Mittwoch beim TA. Epilepsie hat er schon mal nicht :-), dafür wäre er schon zu alt.
    Und ob das an dem Frontline liegt, muss ich beobachten wenn ich das, das nächste mal draufmache. Es wurde auch Blut abgenommen und mal schaun was dabei rauskommt.
    Der TA meinte, dass das auch an dem gesteigerten Sexualtrieb liegen könnte und das es auf jeden Fall sinnvoll wäre meinen Kleinen kastrieren zu lassen (was ich aber eh noch vorhatte) :-)


    Lg

  • Zitat


    Und ob das an dem Frontline liegt, muss ich beobachten wenn ich das, das nächste mal draufmache. Es wurde auch Blut abgenommen und mal schaun was dabei rauskommt.


    Wäre es nicht besser mit einen anderen Spot-on zu versuchen, statt zu riskieren, daß Dein Hund wieder so einen Anfall bekommen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!