Deckungssumme Vermögensschäden
-
-
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer Haftpflicht für unseren Hund. Den haben wir jetzt seit dem Wochenende und sind überlücklich (nur so am Rande
).
Auf jeden Fall haben wir bei der iak geguckt und dort von der Rhion ein Angebot entdeckt, das uns insgesamt zusagt. Allerdings ist die Deckungssumme für Vermögensschäden recht gering mit 50.000 Euro. oder was meint Ihr? Bei den anderen Angeboten ist das höher.
Ein anderes Angebot interessiert uns auch, allerdings steht dort bei Gesellschaft, also über die die Versicherung läuft (wie oben Rhion) nur "IAK Spezial A". IAK ist aber doch nur ein Makler, nicht? Wir wissen daher nicht, inwiefern dieses Angebot vertrauenswürdig ist bzw. wie im Schadensfall gezahlt wird etc. Hat da jemand Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die 50.000 Euro sind sehr wenig.
Ich würde eine Haftpflicht bei den gängigen Versicherungen abschließen.
Agila, Uelzener usw. (Die Namen sollen keine Werbung sein).
Wir haben z,B, bei der Züricher unsere ganzen Versicherungen.
Bei der Haftpflicht ist vieles zu beachten. z.B. wer mit dem Hund Gassi geht, angeleint oder nicht usw.Viell. kann das ein anderer User noch besser erklären.
-
Hallo,
danke schonmal für deine Antwort. So haben wir das nämlich auch gedacht. Gleich ruft noch mein debeka-Vertreter an. Der hat Wind davon bekommen, dass wir einen Hund bekommen und wollte ein Angebot fertig machen.
Ich denke, dass die Übersicht bei der IAK schon ganz gut ist als Richtwerte? Oder gibt es irgendwo noch etwas anderes, bei dem wir die wirklich wichtigen Kriterien einer Tierhalterhaftpflicht im Überblick haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!