-
-
Es gibt ja zahlreiche Threads für dieses Thema. Und, ihr werdet es sicher kennen, die ständige Frage von Nichthundehalter/Hundekritikern: Was machst du, wenn du in den Urlaub willst?
Und leider auch das alljährliche Thema zur Urlaubszeit: Ausgesetzte Hunde.
Wie macht ihr das, wenn Urlaub ansteht?
Hund in Pension? Hund innerhalb Familie/Freunde abgeben? Auto/Wohnwagenreise mit Hund? Oder gar Flugreise mit Hund? Hund aussetzen? (ich hoffe mal das diese Option keiner wählt ) Oder verzichtet ihr komplett auf Urlaub und bleibt auf Balkonien...wegen dem Hund? Welche Schwierigkeiten und Erlebnisse hattet ihr da bereits?
Also ich muss ja sagen, dass ich quasi noch nie im Urlaub war... Auch nicht nicht, als ich noch keinen Hund hatte. Da war mir das Geld immer zu schade für. Aber wenn, würde ich den Hund definitiv mitnehmen. Auto volltanken und los!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub - wie macht ihr das mit dem Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Generell mit Hunden !!
Früher hab ich Ferienwohnungen/häuser gemietet, seit 2 Jahren wirds Wohnmobil gepackt und dann gehts los - egal ob Wochenendtripp oder überwintern im Süden.
Ausser ich fliege geschäftlich, dann natürlich ohne Hunde - die verweilen derweil beim privaten Dogsitter.Gruß, staffy
-
hallo,
also ich war mit meiner Luna (8 Mon) noch nicht im Urlaub, werde aber im August mit ihr und meinem Freund mit dem Wohnmobil weg fahren. Ich fahre seit vielen Jahren campen und ich freu mich schon riesig darauf endlich meine Luna mitzunehmen und dass sie mal im Meer schwimmen gehen darf!
Wohin es geht ist noch nicht ganz klar, das entscheiden wir spontan!
Wenn wir sie nicht mitnehmen könnten (wenn ich z.B. eine Flugreise machen würde), dann könnte ich sie bei meinen Eltern abgeben und die würden sich super um sie kümmern, sind ganz vernarrt in die Maus
-
Also natürlich aussetzen!!!!
Nee im ernst Floor und Chicco dürfen mit oder werden bei meinen Schwiegereltern geparkt. Meine Eltern haben ne verborrte Meinung über alle Hund edie nur im entferntesten an nen Soka erinnern. und damit ist Floor schon mal raus. Chicco als Dobi ist sowieso unberechenbar und auch raus......
-
Urlaub nur mit unseren Hunden!!
-
-
Zitat
Also ich muss ja sagen, dass ich quasi noch nie im Urlaub war... Auch nicht nicht, als ich noch keinen Hund hatte. Da war mir das Geld immer zu schade für. Aber wenn, würde ich den Hund definitiv mitnehmen. Auto volltanken und los!
Alles, was mit dem Auto erreichbar ist, würde wohl von mir bevorzugt werden als Urlaubsziel, da die Hunde mit könnten.
Die Lütte würd ich auch mit nem Flieger mitnehmen (wenn ich denn fliegen würde ), da sie meist in meinem Handgepäck reisen darf, wobei da Langstreckenflüge trotzdem flach fallen würden.
Ich habe kein ausgesprochenes Fernweh, interessant finde ich Skandinavien und England, das dürfte alles behundet möglich sein.
Im Urlaub waren wir bisher nur mit Missy innerhalb Schleswig Holsteins am Meisten Planung hat die Futterfrage gekostet, doof wird es, wenn man gern Dinge im Urlaub unternehmen möchte, die mit Hund nicht gehen. Ich glaub, wäre so etwas geplant, würd ich beide eher in Pflege geben, am Besten bei der Familie oder bei Freunden, ich hätte aber auch kein Problem damit, finanziell eine private Fremdbetreuung einzukalkulieren, alles lieber als in ne Hundepension (wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass es absolut hervorragende, kompetente, familiäre, liebevolle Hundepensionen gibt, ... hab mich damit noch nie befasst).
Grundsätzlich hätte ich wohl nie einen Hund geholt, wenn es ein ausgesprochenes Hobby von mir wäre, regelmäßig großartig zu reisen.
-
Moin!
Also ich mache jährlich mindestens einmal Urlaub, immer ohne Hund, dann kommt sie zu meinen Eltern. Der Grund dafür, sie nicht mitzunehmen ist egoistisch Ich hasse es früh aufzustehen... Selbst wenn mir Hundi fehlt, ich bin einfach für jeden Urlaubstag dankbar, an dem wir mal BEIDE lange schlafen können. Ich bin zwar Champion im Schnick-Schnack-Schnuck und kann deshalb öfter auch so mal liegenbleiben, aber wenn mein Freund aufstehen muss ist die Nacht trotzdem vorbeiTages oder Wochenendausflüge in die Natur MIT Hund gibt es das Jahr über genug, Urlaub ist meiner, da bin ich egoistisch und suche mir ein Ziel nach meinen Wünschen, und nicht danach ob Kleo es da schön finden würde oder erwünscht wäre
-
Na, ich nehme meinen Hund mit
Für mich gibt es nur noch Urlaub mit Hund.. -
Wir sind aktuell grad an der Nordsee in einem schönen Ferienhaus. Ist aber auch mein erster Urlaub mit Hund. Haben über einen speziellen Anbieter gebucht der Reisen mit Hund anbietet.
Letztes Jahr sind wir nach Tunesien geflogen da sind sie bei meinen eltern geblieben.
-
Definitiv mit Hund!
Zwerg wird in seine Reisetasche gepackt und kommt mit in die Kabine.
Lalit ist mittlerweile ein Reiseprofi. Ob im Flugzeug nach Deutschland oder im Zug ins WE, alles kein Problem.
Alles nur eine Frage der Organisation...und mit Lalit macht es einfach mehr Spaß! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!