Urlaub - wie macht ihr das mit dem Hund?

  • Hm bisher hab ich Urlaub immer mit den Hunden gemacht. Meine Hündin bei jemand anderen unterzubringen ist verdammt schwierig. Naja so ist es halt. Die Rüden sind da weniger wählerisch, zwar auch Mamakinder, aber sie sind souverän und finden sich damit ab.


    Dieses Jahr gibts evtl die erste Woche mal ohne Hund. Sicher bin ich mir noch nicht .... :/

  • Wir fahren/fliegen eigentlich hauptsächlich ohne Hund weg. Einfach, weil es fast immer in andere Länder geht und das meist gekoppelt mit Städteurlaub. Und Sightseeing mit Hund, gerade wenn man nur allein oder zu zweit ist, lohnt sich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn ich überlege, was ich bisher alles nicht hätte sehen können, wenn denn ein Hund dabei gewesen wäre...und, ganz ehrlich, es ist auch mal ganz schön nicht vier Mal am Tag auf die Uhr schauen zu müssen wann denn die nächste Löserunde ansteht. Auch das verstehe ich unter 'Urlaub' :D


    Daher läuft es dann in der Regel auf eine Pension oder Familie/Freunde hinaus...

  • Huhu



    Ich gehe nur in den Urlaub, wenn ich mein Hundchen mitnehmen kann. Man muss immer bisschen mehr planen, genauer schauen, aber das ist es mir wert.


    Also 2 Wochen ohne meine Fina, das wär nichts für mich.


    Demnächst gehts nach Polen, mit dem Auto/Wohnmobil :)



    Wenn ich das Bedürfniss nach Meer habe, gehe ich nach Südfrankreich, dann hab ich diesen Bedarf auch gestillt und Hundi kann mit :)




    (wenn ich aber müsse,könnte ich Fina schon zum Kumpel geben)



    Grüsse, Nina

  • Wir sind auch nur noch mit Wohnwagen und den Hunden unterwegs! Könnte es mir anders auch gar nicht mehr vorstellen, auf nem Campingplatz zu sitzen ohne die Tölchen ne geht gar nicht :headbash:


    sollten wir irgendwann allerdings mal wieder eine Kreuzfahrt o.Ä. machen dann würde ich sie denke ich bei meinem Dad unterbrinegn, 2 Wochen in ner Pension wohl eher weniger, kommt dann aber auf die Situation drauf an. Aber grundsätzlich ist das eh nicht mehr geplant ;)

  • Seid Hundi da ist waren wir noch nicht ohne sie im Urlaub. Da ich aber noch einige Großprojekte geplant habe wird es aber auch irgendwan Urlaub ohne Hundi geben.


    Mit dem Auto durch Österreich, Italien und Slowenien hat mein Mädchen super mit gemacht. (nur das Autofahren in den Bergen fand sie blöd weil die Trotz gurt immer hin und her gerutscht ist wegen der Steigung.
    (die Pension die wir in Östereich gebucht hatten war schon gebucht bevor klar war das Hundi einziehen würde war aber kein Probelm habe mit den Eigentümern gesprochen und ein Bild von Mathilda geschickt da konnten sie dann nciht mehr nein sagen ;) )

  • Egal ob es nach Ungarn geht oder mit dem Zelt auf's Treffen vom Motorradclub - der Schnapshund ist mit dabei. Ehrlich gesagt, ich könnte mir einen Urlaub ohne Pali gar nicht vorstellen...

  • Wir gehen nur mit Hund in Urlaub, Urlaub ohne die zwei Fellnasen wäre für mich kein Urlaub, auch wenn ich die Zwei mit gutem Gewissen bei meinen Eltern parken könnte.
    Gibt ja viele schöne Ziele die mit Auto erreichbar sind, wenn wir mal einen kurzen Städtetrip machen wollen würde ich die Zwei aber bei meinen Eltern lassen, das wäre für sie entspannter.

  • Da der Hund zur Familie gehört, kommt dieser auch mit in den Urlaub. Reiseziele, die nur mit Quarantäne einhergehen oder mit dem Flugzeug erreichbar sind, scheiden aus. Flugreisen scheiden aber auch so aus, da mich keine 10 Pferde in einen Flieger kriegen würden.


    Genauso stehen Tierpensionen bei uns nicht zur Diskussion.

  • Da ich noch keinen eigenen Hund habe, bin ich öfter ohne Hund im Urlaub. Und da fehlt mir einfach immer was.
    Also wenn bei mir endlich ein Hund einziehen sollte, kommt dieser auf jeden Fall immer mit.
    Ich fliege eigentlich sowieso nie weg, es gibt so viele tolle Ziele in Europa.


    Vorletztes Jahr war ich 4 Wochen lang in Costa Rica (teilweise studiumsbedingt), das geht mit Hund natürlich nicht. Aber mit Fernreisen bin ich deshalb auch erstmal bedient.


    Unsere Familienhunde sind immer im Urlaub dabei gewesen(deshalb fahre ich auch noch gerne mal mit der Familie weg).
    Wir sind alle sowieso eher Indivualreisende und waren noch nie in einem Hotel.
    Ein Ferienhaus mit Hund zu finden, finde ich überhaupt nicht schwierig. Wir sind sowieso gerne in abgeschiedener Lage und viel Komfort brauchen wir auch nicht. Und dann sind Hunde eigentlich auch immer erlaubt.
    Und beim Zelturlaub war der Hund eigentlich auch nie ein Problem.


    Wir waren auch schon zweimal auf Korsika, da darf der Hund auf der Fähre mit an Deck und sogar mit in die Kabine.


    Wir wechseln in unserem Urlaub meist täglich ab zwischen Stadtbesichtigung, Wandern und Badetag und bei mehreren Leuten kann auch immer mal einer mit dem Hund draußen warten, wenn die anderen irgendwas besichtigen möchten.

  • Zitat

    ...und nur wegen Arthas orientieren wir uns bei der Reisewahl nun in die nördliche Richtung :lol: sonst sind wir immer nach Italien, Spanien etc. in den Urlaub, aber ich glaub, dem Spitz wär es da viiiel zu heiß... :headbash:


    Definitiv :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!