Urlaub - wie macht ihr das mit dem Hund?

  • Zitat

    Der Grund dafür, sie nicht mitzunehmen ist egoistisch :ops: Ich hasse es früh aufzustehen... Selbst wenn mir Hundi fehlt, ich bin einfach für jeden Urlaubstag dankbar, an dem wir mal BEIDE lange schlafen können.


    Man kann dem Hund doch beibringen, auch mal erst später 'zu müssen'. ;) An faulen Tagen geh ich mit Bubi auch erst um 12/13 Uhr, und das ist völlig ok für ihn. Wir pennen bis dann beide noch im Bett rum. Und letzte Runde ist dann etwa 12 Stunden vorher.



    Staffy, hattest du denn Probleme eine FeWo zu finden? Oft sind Hunde da ja nicht erwünscht. Und habt ihr jetzt ein eigenes WoMo, oder auch gemietet?

  • Wir waren jetzt grad erst mit marley im ferienhaus in dänemark. es war super für uns alle, auch marley hat es glaub ich gut getan mal raus zu kommen. ich würde aber nicht sagen, das ich in zukunft auf den ganz normalen "pauschalurlaub - flug, strand meer" verzichten würde. marley könnte dann zu meiner mutter, da ich ihm eine flugreise auch nicht zumuten möchte und ich glaube, das sich ein hund in so einem touristenhotel auch nicht wohl fühlen würde...


    liebe grüße
    steffie

  • Wir fahren nur mit Hund, da ich gar nicht damit klarkommen würde meinen Hund in einer Pension zu wissen, wenn ich im Urlaub bin. Der Urlaub ohne Hund ist auch nicht - meine Meinung - so schön, wie der Urlaub mit Hund.


    Bis dato waren wir in Dänemark in einem Ferienhaus, diverse male an der Ostsee in einer Ferienwohnung und dieses Jahr geht es in die Alpen in eine Almhütte :D .

  • Zitat

    Man kann dem Hund doch beibringen, auch mal erst später 'zu müssen'. ;) An faulen Tagen geh ich mit Bubi auch erst um 12/13 Uhr, und das ist völlig ok für ihn. Wir pennen bis dann beide noch im Bett rum. Und letzte Runde ist dann etwa 12 Stunden vorher.


    Klar kann man das beibringen, ich finde es trotzdem blöd, wenn einem das im Rausgehen im Nacken sitzt. Und überhaupt, ich mache mir tagtäglich GERNE Gedanken um meinen Hund -es ist aber auch schön sich einfach mal treiben zu lassen und die Verantwortung für ein paar Tage abzugeben und nur an mich zu denken, solange ich "nur" einen Hund, und keine Kinder habe ;)

  • kommt ganz darauf an wohin wir in den Urlaub gehen.


    Im Mai reisen wir nach Avignon, da bleibt der Hund beim Hundesitter.
    Im Juni geht es für drei Wochen nach Sardinien, da kommt er mit.


    Geht es mit dem Flieger weg, bleibt er beim Hundesitter.

  • Nur mit-mit-mit!!


    Fand das mit FeWo bzw Hotels bisher nie so ein riesen Problem. Zumal, Frau Bolle Boxer, mit solchen Zwergen wie wir sie haben! (Ich hab schon gehört, dass nur kleine Hunde erlaubt seien!)


    Ich könnte meinen Hund bei Freunden parken und einmal musste sie in eine Pension, als ich mit allen Hundesittern über WE nach Lissabon geflogen bin. - Mach ich nicht wieder, war blöd. (vom Gefühl her blöd, die Unterbringung als solche war i.O.)


    Aber ich hab auch einen Begleithund! Dem das Begleiten zu untersagen, geht ja auch nicht :lol:

  • Diego fährt auch mit wenn es in den Urlaub geht. ;)


    Da wir aber bisher nur in Deuschland oder Österreich geurlaubt haben, überwiegend im Winter, war das weniger ein Problem.
    Wir buchen immer Hotels, der etwas besseren Kategorie, die auch Hunde zulassen. ;)

  • Seit wir Hunde haben fahren sie mit, manchmal 3 Stück.
    Immer in Ferienwohnungen und wir konnten auch immer wieder kommen.


    Ich kann mir meinen Urlaub ohne Hund überhaupt nicht vorstellen.

  • Zitat

    (...) ich mache mir tagtäglich GERNE Gedanken um meinen Hund -es ist aber auch schön sich einfach mal treiben zu lassen und die Verantwortung für ein paar Tage abzugeben und nur an mich zu denken, solange ich "nur" einen Hund, und keine Kinder habe ;)


    Keine Sorge, Kinder kannst du genauso mal abgeben zum Auftanken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!