-
-
Zitat
Nur mit-mit-mit!!
Fand das mit FeWo bzw Hotels bisher nie so ein riesen Problem. Zumal, Frau Bolle Boxer, mit solchen Zwergen wie wir sie haben! (Ich hab schon gehört, dass nur kleine Hunde erlaubt seien!)
In meiner Familie werden Ferienwohnungen vermietet und da sind Hunde grundsätzlich nicht erlaubt. Egal ob groß oder klein. Wegen Zerstörung, Haare oder Erbrochenes/Urin/Häufchen auf dem Teppich. Auf Allergiker wird auch eher Rücksicht genommen als auf Hundehalter. :/
Es gab mal eine Ausnahme, als sehr spontan eine holländisches Pärchen eine Wohnung für 2 Wochen mieten wollte, die sonst leer gestanden hätte in der Zeit. Aber wirklich nur, damit die Wohnung belegt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Keine Sorge, Kinder kannst du genauso mal abgeben zum AuftankenAch, die kann man auch aussetzen, wen sie nerven und sich ein neuen süßen Säugling machen. Bis der nächste Urlaub kommt und die Säuglinge wieder zu nervigen Monstern werden...
<----- überzeugte Nicht-Mama, ich darf das!
-
Als die Kinder Kinder waren, habe ich meine Hunde schon das eine oder andere Mal ausgesetzt.
Bei Oma und Opa
Aber die letzten 20 Jahre haben wir nur in Ferienhäusern, wo Hunde erlaubt sind, Urlaub gemacht.
Urlaub ohne meine Jungs - nein Danke.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Kurztrips, Städtereisen machen wir ohne - 3 Tage halte ich es aus
-
Zitat
ist das jeweils die Ausrede um ein 4**** Hotel zu buchen?
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben die Feststellung gemacht, daß man in ein fünf Sterne Hotel eher einen Hund mitnehmen darf, als manchmal in einen Landgasthof.
Wir haben mal 6 Jahre in Bad Griesbach gewohnt, dort konnte man in alle großen Hotels die Hunde mitbringen, denn es reisen viele ältere, betuchte Leute mit Hund.
-
Maja kommt mit. Bislang zumindest habe ich Ziele ausgewählt, wo sie dann mitkonnte. Sollte ich irgendwann die Family auf der anderen Seite des großen Teichs besuchen, bleibt sie hier und sie kommt in die Hände einer vertrauenswürdigen Privatperson. Ein Hundehotel, wo der Hund nicht mit im Haus wohnt, sondern in eigenen Räumen/Zwingern käme nicht in Frage...
Apropos, ich könnt schon wieder Urlaub gebrauchen...
-
-
Zitat
Wie macht ihr das, wenn Urlaub ansteht?
Ich hab ein Auto, also Hund rein, und losfahren muß doch net unbedingt auf ne insel, und wenn, dann höchstens mit ner fähre. hat man wenigstens ne kleine "kreuzfahrt" auch
-
HUND kommt definitiv mit. Ich wäre nur halb so entspannt im Urlaub, wenn ich sie irgendwo parken müßte. Und Hundi in einer Box im Laderaum des Fliegers kommt für mich nicht in Frage.
Es geht mit dem Auto nach Kroatien wo es sehr schöne Häuser oder FeW gibt, die fast alle komplett eingezäunt sind. Letztes Jahr hatten wir 3.800m² Grundstück komplett eingezäunt, da konnte meine Maus jederzeit frei laufen und alles erstöbern. Zudem ist das Land sehr hundefreundlich.
-
Also ich hab seit fast 20 Jahren Hundeu nd hab bis jetzt einmal nur in Kanada ohne hunde Urlaub gemacht..und ehrlich? Nicht noch einmal! Ich hab meine kleine so vermisst! Den Spaß, das Miteinander... etc...
Da müßte ich schon eine Reise gewinnen!Ab jetzt nur Urlaub mit hund--dieses JAhr gehts nach Kroatien...und als Campingfreunde müssen iwr nur gezielt auf das Hund-erlaubt-zeichen schauen...
-
Urlaub nur mit Hund, wo Hund nicht geht, wird nicht hingefahren.
Tina040409
In drei Wochen fahren wir auch nach Kroatien. Wir waren noch nie da, aber wir freuen uns schon darauf.LG Jan
-
Ganz klar: Nur mit Hund.
Sind ohnehin durch unsere Kids Ferienwohnungs-Fans und auch mit Hund kein P roblem -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!