Urlaub - wie macht ihr das mit dem Hund?

• Zitat

In meiner Familie werden Ferienwohnungen vermietet und da sind Hunde grundsätzlich nicht erlaubt. Egal ob groß oder klein. Wegen Zerstörung, Haare oder Erbrochenes/Urin/Häufchen auf dem Teppich. Auf Allergiker wird auch eher Rücksicht genommen als auf Hundehalter. :/
    .

Und, sieh, was deine Familie u.a. damit angerichtet hat:

Zitat

Ach, die (Kinder) kann man auch aussetzen, wen sie nerven und sich ein neuen süßen Säugling machen. Bis der nächste Urlaub kommt und die Säuglinge wieder zu nervigen Monstern werden... :flucht:
    <----- überzeugte Nicht-Mama, ich darf das! :D

:gott:

• Immer mit Hund! Im Sommer mit dem Wohnmobil, packen, einsteigen, losfahren. :smile: Im Winter waren wir ab und zu auch schon mal in einer Ferienwohnung/haus. Entweder auf einer der Inseln hier, oder in Dänermark.

• Als ich mein Auto noch hatte *schnief* ging es einmal im Jahr nach DK. Es gibt dort zig Anbieter, wo wir auch schon mit 3 Hunden waren, alles kein Thema, man muss nur fragen ;)
    An der Ostsee war ich auch zweimal mit Hunden, einmal mit meinen Beiden, einmal mit 4 Hunden. Die Pension hat selbst Hunde, von daher war das auch kein Thema. Die Ferienwohnung war kein Luxus, was mir aber Latte ist, denn ich will ja nicht in der Bude hocken :D
    Wenn ich auf Seminare gefahren bin, Frankfurt, Aschaffenburg, Eifel, kamen die Hundis mit, auch wenn sie "nur" Begleiter waren, also nicht an den Seminaren teilgenommen haben, obwohl es um Hunde ging ;)
    Eine Pension oder Hotel zu finden war immer sehr easy, auch mit meinen "großen" Hunden. Bei http://www.hrs.de in die Suche Hund erlaubt eingegeben und fündig geworden.

Weil ohne Auto, machen wir dieses Jahr Urlaub im Garten, solange ich den noch habe, genießen wir das alle drei, hoffentlich alle drei :( :

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Wir fahren grundsätzlich mit den Hunden. Haben einen sehr netten Vermieter einer superschönen Ferienwohnung an der Ostsee (Timmendorfer Strand), bei dem auch 3 Hunde kein Problem sind. Sind erst Ende März wieder für 10 Tage da gewesen und der nächste Aufenthalt für Herbst ist auch schon wieder in Planung.

Die Hunde in einer Pension oder bei Bekannten abzugeben und dann "hundelos" in Urlaub zu fahren, käme für mich nicht in Frage. Ich würde mich damit einfach nicht wohl fühlen und für mich wäre es dann auch kein entspannter Urlaub.

Früher, als wir noch "hundelos" waren, waren wir oft im Süden im Urlaub (Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa,...), aber das würde ich den Hunden nicht "zumuten" wollen. Davon abgesehen, dass mir das Risiko viel zu groß wäre, dass sie sich dort mit einer der Mittelmeerkrankheiten anstecken. Das ist´s mir dann doch nicht wert... Gibt auch in Deutschland, Holland, Dänemark usw. superschöne Orte zum Urlaub machen, an die wir uns dann eben halten :smile:

• Wie schon die letzten 3 Jahre:
    Ferienhäuschen am Brienzer See mieten
    Hunde + Kinder in´s Auto stapeln
    Nach 2 Stunden da sein
    14 Tage total relaxen , Eltern genau wie Kinder und Hunde
    Ausgeruht und entspannt wiederkommen
    Müde über Leute lächeln , bei denen Urlaub unbedingt "erlebnissreich (=stressig)" sein muss
    Noch mehr über Leute lächeln , die behaupten das man mit Kindern und Hunden keinen schönen Urlaub verleben kann
    :gut: Wärmstens zu empfehlen !!! :gut:

• Wir fahren auch mit Hunden...ohne sie ist es irgendwie...jaaaa...wie...sagen wir mal...halbiert :???: ;)

Nun ja, und weil wir ständig nach Holland fahren und jedes Jahr zusammen so ca. 1200 Euro dafür ausgegeben haben, wird jetzt halt was gaaaanz kleines eigenes gekauft. :gott:

(Das wird übrigens auch vermietet... =) Auch mit 3 Hunden und 5 Min zum Strand...aber Werbung machen darf ich ja nicht...also bitte per PN)

• Die ersten zwei Jahre sind wir nur mit Hund in den Urlaub gefahren. In Dänemark haben wir ein Ferienhaus gemietet, in der Pfalz eine Ferienwohnung und ich Berlin haben wir im Pfötchenhotel übernachtet.

Dieses Jahr im Januar, Arny war da gute 2 Jahre, sind wir das erstmal zwei Wochen ohne ihn gefahren. Wir haben eine Kreuzfahrt gemacht, und das geht halt leider nur ohne Hund. Der war bei ganz lieben Menschen untergebracht, er hatte eine richtig tolle Zeit.

Es war schon komisch das erstmal ohne ihn, ich glaube für mich war es schwerer als für ihn. :lol: wir konnten aber jederzeit bei seinen Pflegeeltern anrufen, davon haben wir auch reichlich Gebrauch gemacht. Als wir ihn nach zwei Wochen abgeholt haben, hat er uns begrüßt als wenn wir nur mal eben kurz weg gewesen wären. :gut:

Im September geht es wieder nach Dänemark, mit Hund versteht sich. Und im Dezember evtl. noch ne Woche eine Flugreise in die Sonne. Da lassen wir ihn dann aber hier.

Wir machen also beides Urlaub mit und ohne Hund

lg

Snoepje

• Also meinen Urlaub verbringe ich gerne ohne meine Hunde. Im Urlaub will ich entspannen, will Sonne und Meer, mich an den Strand legen, ausschlafen, abends feiern gehen.... was man halt so macht. Ausserdem mache ich nie in D Urlaub sondern es geht gerne auch mal weiter weg. Das will ich weder meinen Hunden noch mir zumuten. Ausserdem bin ich ehrlich und sage dass ich auch mal Ruhe vor den Hunden brauche. So gern ich sie mag aber in meinem Urlaub muss ich sie nicht um mich haben. Wobei ich sie immer vermisse ;) .
    Sie kommen dann in eine Pension, die ist recht nett und im Sommer vollkommen ok. Ist halt ein wenig back to the roots da aber das macht nichts, das tut denen auch mal gut, dann wissen sie wie gut sie es zu Hause haben :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!